TV / DVD während der Fahrt

  • Hallo Oliver,

    einen solchen Adapter habe ich gestern ersteigert.

    Ich habe extra nochmal vorher per eMail angefragt, ob er wirklich während der Fahrt funzt. Der Anbieter hat es mir explizit bestätigt und Rückgabe bei Nichtfunktion zugesichert.

    Nach den Bewertungen vesendet der Anbieter sehr schnell. Ich hoffe, dass der Adapter diese Woche noch kommt. Da ich aber bis Freitag auf einer Messe bin, kann ich frühestens am Wochende testen.

    Sowie ich ein Ergebnis habe, melde ich mich!

    Gruß, Holger

  • Hallo !
    Jetzt bin ich ganz neu hier und ich kann gleich was zur Diskussion beitragen :)

    Ich habe den unten angesprochenen Adapter seit Samstag bei mir eingebaut.....

    ... und er funktioniert !!!!

    Zwar hatte ich schon ein bisserl ein komisches Gefühl die Euro´s nach POLEN (der Anbieter sitzt in PL) zu schicken - aber innerhalb von 5 Tagen war das Teil da.

    Stecker ins Navi - 1x Dauerplus - 1x geschaltetes Plus - 1x Masse und schon läufts.

    Wenn nur auf dem einen Kabel Plus angelgt ist, schaltet das Navi, wie "gewohnt" das Bild beim Anfahren ab.
    Wenn auf das 2. Kabel Plus geschaltet wird, ist das Bild wieder da. Zwar ist dann auch kein umschalten auf Map od. Radio möglich aber mit wegschalten des 2. Plus ist wieder alles normal.

    .. und es funktioniert doch :-))

    Gruß
    Uwe

  • Leider kann ich keine Bilder posten, da ich froh bin, dass ich alles (incl. Adapter) wieder rechts neben dem Navi in einem Hohlraum verstauen konnte. Das Navi hat mir mein FREUNDLICHER gezogen. Ich habe leider keine "Ausziehwerkzeug".

    Aber den Adapter sieht man ja bei ebay.
    .. und die cinch kabel habe ich einfach links neben der Handschuhfachleuchte ich das Handschuhfach gezogen.
    Dort habe ich auch einen kleinen Wippschalter mit dem ich das 2. Plus wegschalten kann.

    Ich werde das aber wahrscheinlich nochmal ändern.
    Ist eigentlich blöde überhaupt auf Kabel 1 DAUERPLUS zu legen.
    Weil erstens wird der Adapter im "Leerlauf" dadurch "Handwarm" und zweitens ist der Adapter der NUR im Stand funktioniert für uns alle wohl witzlos.
    Also werde ich beide Kabel schalten.
    Schalter ein -> Video funktioniert im Stand UND während der Fahrt
    Schalter aus -> Adapter ist absolut Stromlos und bleibt "kalt" + RNS2 hat alle Normalfunktionen

    Gruss
    Uwe

  • Zitat von buchi1980

    HI! Mal eine blöde Frage:

    Wenn es so funktioniert hab ich dann den Dietz Adapter umsonst einbauen lassen?

    ciao
    buchi

    Klare Antwort: Ja, das war dann unnötig.

    Momo, der sich auch fast einen gekauft hätte

  • :wand: :wand:

    Ja, ja, ich weiß, das liegt alles bei mir 'rum und ich komme zu gar nichts :wut:

    Aber am 15.11. habe ich Termin in der Werkstatt, da soll alles eingebaut werden! Der Termin ist schon fest ausgemacht! :guru:

    Dann gibts auch gleich einen Bericht, :wow:

    Gruß, Holger

  • BITTE NICHT mit der FA in Verbindung treten. Ich bin schon in Verhandlungen mit der Firma zwecks Großabnahme!
    Nicht dass da jetzt 1000 mails eingehen.!
    Besten Dank!

    News News News News

    Freischaltung ist möglich, aber das Navi funktioniert dann nicht geanu,
    wir arbeiten noch daran.

    MfG Yildirim
    ----- Original Message -----
    From: Oliver Sattelhak

    Sent: Saturday, November 06, 2004 3:00 PM
    Subject: TV-Freischaltung VW Touareg in Kürze bei uns möglich


    Hallo,

    Gibt es schon was neues?

    Mit freundlichen Gruessen

    Oliver P. Sattelhak

  • Nochmal ne dumme Frage an die Schlauen die es drin haben:

    Ist das Ebay Adapter nur für Fremdeinspeisungen, also für DVD, MP3 und sonstiges oder kann man damit auch das werkseitig eingebaute TV beim Fahren ausschalten ??

  • Die Meldung "in Kürze bei uns möglich" haben die aber seit Wochen (Monaten) auf deren Homepage :(
    Wär ja schön wenns klappt. Bin auf jedenfall an allem interessiert was uns da weiterhilft ;) (Wozu habe ich DVD, DigiTV usw. an Board ??)
    Wird das Navi deswegen ungenau, weil das Geschw.Signal zur Berechnung der zurückgelegten Strecke im Falle des Nichtempfanges der GPS-Signale dient ? Dann wärs ja nur im Tunnel etc. also nicht so schlimm. Oder wird damit auch die nach wie vor vorhandene (künstliche) Ungenauigkeit des GPS-Signales ausgeglichen (vgl. Differential GPS-berechnungen etc.) ? Dann kanns ja nur um "einige Meter" Ungenauigkeit gehen. :confused: :confused:
    lg
    HillRider

  • Zitat von HillRider

    Wird das Navi deswegen ungenau, weil das Geschw.Signal zur Berechnung der zurückgelegten Strecke im Falle des Nichtempfanges der GPS-Signale dient ? Dann wärs ja nur im Tunnel etc. also nicht so schlimm. Oder wird damit auch die nach wie vor vorhandene (künstliche) Ungenauigkeit des GPS-Signales ausgeglichen (vgl. Differential GPS-berechnungen etc.) ? Dann kanns ja nur um "einige Meter" Ungenauigkeit gehen. :confused: :confused:
    lg
    HillRider

    Sich im Tunnel zu verfahren wäre aber schon problematisch. :D

    Gruß
    andreas
    (der neulichtst mittels Navi durch die Nordsee pflügte)