TV / DVD während der Fahrt

• Ich mache hierzu einen neuen Thread auf.

Den findte Ihr

Gruss

Oliver

Zitat von Thanandon

Mal wieder ein kleines update.

Ich bin zur Zeit dabei mal wieder ein Paket für den Dicken zusammenzustellen.
    Doppel DVB Tuner, Kabelsätze, TV free, Einbau usw usw
    Preis steht noch nicht fest
    Das ganze wird aber noch ein wenig dauern, da gewisse Hersteller wieder mal mit dem liefern nicht in die Hufe kommen!!!

Soon more!!!

• habe mir nunmehr auch von der Firma connex in der Bucht so nen Adapter geschossen, Preise sind ja doch ganz schön auseinander.....und da mein Dicker eh beim :) ist, wird es dann morgen gleich eingebaut, inkl. Bildschirm für hinten.

• Bildschirm hinten? In der Kopfstütze? Oder Dachmonitor? Ich hab zur Zeit einen "Anschnallbildschirm" an der Kopfstütze, der Signal vom DVBT-Tuner bzw. vom DVD-Player kriegt, bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Sieht eben noch provisorisch aus. Wenn Du eine brauchbare Lösung gefunden hast, gibts dann Bilder ?

• Bildschirm hinten? In der Kopfstütze? Oder Dachmonitor? Ich hab zur Zeit einen "Anschnallbildschirm" an der Kopfstütze, der Signal vom DVBT-Tuner bzw. vom DVD-Player kriegt, bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Sieht eben noch provisorisch aus. Wenn Du eine brauchbare Lösung gefunden hast, gibts dann Bilder ?

natürlich gibt es bald auch Bilder, ich habe mir in der Bucht einen tft von Samsung geschossen mit einer Bilschirmdiagonale von 32 cm, dieser wird mittig über den Lüftungsgittern an der Mittelkonsole befestigt und nach vorn mit dem RNS gekoppelt, aber dazu bald ausführlich, mein Dicker hat heute erstmal eine neue Radhausverkleidung bekommen!

• Habe meins von Conexx electronics. Einwandfrei!
    Bj. 5/08 mit Premium
    Kids freuen sich. Ich mich auch. Gestochen scharfes Bild.

Gruß Jens

Hallo Jens,

du müsstest ja schon das RNS 510 drin haben?

Vielleich könntest du mir kurz ein paar Fragen beantworten.

1.)
    Funktioniert denn mit dem Freischaltmodul die Wiedergabe von DVD's mittels dem Original-DVD-Player des Navis während der Fahrt?

2.)
    Ist die GALA (geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung) noch in Funktion?

3.) Muß zur Deaktivierung der Geschwindigkeitsbeschränkung (Abschaltung des Bildes) jedesmal irgend eine Taste (z.B. Sterntaste am MFL oder eine zusätzlich eingebaute Taste) betätigt werden, oder ist dies hier nicht notwendig?

4.) Und last but not least: Wie heißt das Freischaltmodul genau? Auf der HP des Vertreibers kann ich leider nichts für den Touareg finden. Hast du da noch die Rechnung/eine Bestellnummer griffbereit? Ansonsten rufe ich bei denen mal an, gesetzt den Fall die obigen Punkte fallen überwiegend positiv aus.

Vorab schon mal vielen Dank für deine Bemühungen!

Grüsse
    Robert

• zu 1: DVD rein... alles funktioniert prima

zu2: GALA... hm... weiß ich nicht. habe ich ausgeschaltet.

zu3: nix Taste... DVD rein... und schauen... :D

zu4: [FONT=&quot]1 x TV Free Freischaltung>VW/ MFD2,RNS2 RNS 510, MFD3 RNS-E [/FONT]
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=380036501268

Viele Grüße
    Jens

• Hi @

komm nicht so ganz mit:

funktioniert das jetzt bei mir genauso? habe lt. Daten:
    - Radio Navigationssystem mit farbigem Multifunktionsdisplay (RNS S2) > Soundsystem 12/11
    - TV-Empfang

• Hallo seko76,

lt. Beschreibung von conexx funktioniert das Modul (Artikelnummer 380041095148) auch für die beiden RNS 2 Varianten (CD und DVD-Version). TV-Empfang wird ebenfalls freigeschaltet. Sollte also - zumindest theoretisch - nichts dagegen sprechen. Immerhin sind es nur ein paar Handgriffe um das Modul einzubauen und wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte, schickt man es notfalls eben wieder zurück. Ich habe mir gestern jedenfalls schon mal ein Modul bestellt (in der Bucht ist es deutlich günstiger als direkt im conexx-Shop) und bin ja mal gespannt, ob das ohne irgend welche Einschränkungen funktioniert.

Grüsse
    Robert

• Hallo seko76,

lt. Beschreibung von conexx funktioniert das Modul (Artikelnummer 380041095148) auch für die beiden RNS 2 Varianten (CD und DVD-Version). TV-Empfang wird ebenfalls freigeschaltet. Sollte also - zumindest theoretisch - nichts dagegen sprechen. Immerhin sind es nur ein paar Handgriffe um das Modul einzubauen und wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte, schickt man es notfalls eben wieder zurück. Ich habe mir gestern jedenfalls schon mal ein Modul bestellt (in der Bucht ist es deutlich günstiger als direkt im conexx-Shop) und bin ja mal gespannt, ob das ohne irgend welche Einschränkungen funktioniert.

Grüsse
    Robert

Im Prinzip hast DU recht, aber aufpassen

Das RNS 2 benötigt einen externen DVD Player
    Das RNS 510 kann die DVD´s direkt abspielen

:winken:

• Im Prinzip hast DU recht, aber aufpassen

Das RNS 2 benötigt einen externen DVD Player
    Das RNS 510 kann die DVD´s direkt abspielen

:winken:

Natürlich völlig richtig. Allerdings kann das RNS 2 DVD meines Wissens nach mit dem integrierten Laufwerk überhaupt keine DVD's abspielen - auch nicht im Stand/unterhalb 8 km/h. Ebenfalls ist ja das RNS2 CD nicht einmal in der Lage eine CD im integrierten Laufwerk wiederzugeben, sondern ist auf den CD-Wechsler angewiesen.

Das sollte man gegebenenfalls als stolzer Besitzer eines solchen Gerätes schon bemerkt haben und daran ändert natürlich auch dieser oder ein anderer Freischaltadapter nichts.

seko76 kann damit aber immerhin TV gucken, denn den Tuner hat er offenbar verbaut.

Gruß
    Robert

• Hi Robert

könntest du mal bitte zusammenfassend auflisten was ich alles benötigen würde um DVD abspielen zu können.
    Will auch mein Ipod anschließen. Welche Geräte spielen den MP3 ab?

• Na als erstes mal einen DVD-Player. Entweder einen handelsüblichen portablen oder ein fest installiertes Gerät, speziell für Kfz-Anwendung. Auswahl gibt es von beiden Varianten mehr als genug. Dazu natürlich noch die entsprechenden Audio- und Videoverbindungskabel vom Player zum RNS2.

Für den Anschluß des iPod benötigst du entweder ein banales Adapterkabel welches nur das Stereo-Audiosignal zum AUX-Eingang des RNS2 führt (die Bedienung des iPod liegt dann aber ausschließlich am selbigen selbst/der Fernbedienung), oder ein spezielles Interface (such mal z.B. unter "icelink"), welches dann auch die Bedienung über die werkseitigen Tasten am Fahrzeug ermöglicht. Zwischenzeitlich gibt es zudem noch die Möglichkeit (die videofähige Variante des Ipödchens natürlich vorausgesetzt) auch Videos von diesem am RNS wiederzugeben.

Ich bin da aber alles andere als ein Experte! Es gibt einige hier im Forum, die so etwas am eigenen Fahrzeug schon realisiert haben und sich daher viel besser auskennen. Auch existieren zu beiden Themen schon jeweils einige, sehr ausführliche Threads (Stichworte für die Suche beispielsweise "icelink" und "dvd-player"). Vielleicht beantworten die deine Fragen schon hinreichend. Ansonsten müsstest du eben nochmal nachhaken, irgend ein Forumteilnehmer mit entsprechender Erfahrung wird sich dann sicher finden...

Grüße
    Robert

• [...] könntest du mal bitte zusammenfassend auflisten was ich alles benötigen würde um DVD abspielen zu können. Will auch mein Ipod anschließen. Welche Geräte spielen den MP3 ab?

Also, ich bin gerade dabei mir so etwas zusammenzustellen.
    Ende der Woche könnte ich dir die verschieden Lieferanten mit den passenden Geräten mit Preisen vorstellen. Mittlerweile habe ich 3 verschiedene Lieferanten ausfindig gemacht.