TV / DVD während der Fahrt

• 12 Volt auf VSWITCH und das Bild ist während der Fahrt da. Navi und Telefon klappt auch einwandfrei.

• Zitat von metagross

gibt es eigentlich beim aktuellen dicken schon dvd satt cd beim navi ?

Zum DVD-Navi findest Du hier reichlich Infos,
    noch wird kein DVD Navi ausgeliefert, ist wohl
    noch nicht einmal bestellbar.

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Zum DVD-Navi findest Du hier reichlich Infos,
    noch wird kein DVD Navi ausgeliefert, ist wohl
    noch nicht einmal bestellbar.

Gruß
    andreas

Wird in USA schon ausgeliefert, ist aber praktisch das gleiche Gerät, nur das Laufwerk ist DVD. Die kKarten sind jetzt auf einer DVD, aber sie scheinen die glecihe Information wie die CD's zu haben. entgegen erster Berichte scheint man doch CD's abspielen zu können, aber keine MP3 Formate. :wut:

• Kann denn das neue DVD-navi direkt auch Film-DVDs abspielen (VOB-Files), oder nur die NAVI-DVD (Daten-DVD) zur navigation nutzen?

Kennt jemand ne gute Kombination aus DVD-Player und DVB-T Receiver für den neuen Kabelbaum von TomB?

Danke

• Ich studiere hier schon seit Januar mit und freue mich das alle so rege
    schreiben.Da mein Dicker V6 TDI am 11.3. gebaut wurde und nun per
    Zug zu meinem :) kommt ,werde ich wohl nächste Woche Praktiker.

Deswegen jetzt meine ersten Fragen.
    Wer hat welche Erfahrungen mit TV Freischaltung( welches Fabrikat , Funktion , Preis )

Wer hat schon eine Umrüstung auf V8 Endrohre gemacht und da so seine Erfahrungen
    gesammelt.

Gruß vom Austrianer :guru: :Applause:

• Hallo Austrianer,

für deine Frage nach der Freischaltung bist du ja genau im richtigen Beitrag hier. Blättere doch einfach mal ein bisschen zurück da haben doch schon einige das Set von TomB bestellt.

Für die V8 Rohre brauchst du die untere Heckschürze vom V8/V10 und die Endrohre müssen mit Zwischenstücken angeschweißt werden. Dazu gibt es auch schon einiges hier, habe auch schon mal einen R5 mit V8 Rohren gesehen. Der hat ja die gleichen Stummelchen wie der V6.

• Austrianer

ich habs drin das Dietz Adapter und es funzt super-spitze.

Ich hätte nicht gedacht, das man bei der Fahrt so gute Bildqualität hat. ( TV )

Andere haben bereits DVD´s und teils auch DVBT drin.

Ich denke, das da einige noch rumtüfteln werden und was zu erwarten ist.

• Ja genau. Das ist das Adapter.
    Thanandon hat mir, nachdem ich mich was blöd beim Einbau angestellt hat mit TomB zusammen einen für Doofe geeigneten Einbauplan geschickt zum Runterladen. Danach habe ich es sogar kapiert.

Das Ding ist sehr empfehlenswert.

• Ja, seit kurzem kann man den Analogen mit zusätzlich DVB-T nachrüsten. Sie mal im Konfigurator nach. Macht eigentlich Individual - wird aber sicher auch der :) machen können.
    Oder Du wendest Dich an TomB.
    Es sind auch schon mehrere Beiträge hier zu finden, die schon DVB-T eingebaut haben...

Ich werde mir noch etwas Zeit lassen damit, denn je mehr Systeme laufen, desto besser werden diese in der Regel - (sprich besserer Empfang) und außerdem Drückt die Menge auch immer etwas auf den Preis, da die Entwicklungskosten besser verteilt werden.

• Hallo T-Reg Multimedia-Fans,

ich bin am zusammenstellen meiner multimedialen Vorstellungen, um meinem (hoffentlich noch in 2005 gelieferten) Touareg einen hohen Freizeitwert zu verschaffen. Da ich oft lange Strecken mit meiner Familie fahre, möchte ich gerne allen Insassen gerecht werden und jedem unabhängig etwas anbieten können. Daher habe ich mir folgende Zusammenstellung überlegt (siehe Bild). Kennt ihr Anbeiter die einem alles aus einer Hand verkaufen UND auch installieren?

Ja keiner kennt das neue Navi aus dem Mj. 2006 aber ich gehe mal von gleichen Möglichkeiten aus !!!

Danke
    911er

• Hi 911er, da auch ich ein MM-Fan im Auto bin, kann ich dir als Alternative folgende Zusammenstellung zum Überlegen anbieten.

Kenwood DDX7025 statt dem Touaregnavi (ich selbst habe den KVT920). An den kannst du das Kenwood Navi (DVD, sehr gute Testergebnisse) wahlweise auch mit TCM anschließen. Weiters die AV-Weiche für Kopfstützenmonitore (meiner Meinung nach besser als Deckenmonitor, weil ordenlich fest, keine Sichteinschränkung nach hinten für den Fahrer, kein Kopfverdrehen,...) Mit einem 2 DVD-Player (oder Wechsler) kann man sich überall verschiedene Dinge ansehen. TV Tuner gibt es natürlich auch, ebenso wie Rückfahrkamera und CD-Wechsler. Das ganze natürlich im 2 Zonenbetrieb (vorne Radiohören und TV-Bild beim Skirennen z.B., hinten Video über Kopfhörer.
    In meiner Gallerie gibt es Fotos davon oder https://www.touareg-freunde.de/forum/showthread.php?t=176 (schon länger her)

LG Gernot