Laut VW angeblich wartungsfreies Automatikgetriebeöl ?????

  • Hab jetzt 130.000 Km auf dem Tacho und mir gedacht ,wechselst doch mal das Getriebeöl.
    Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich VW per E-Mail angeschrieben und gewartet,und gewartet,und gewartet!
    Bin dann zu meinem VW Händler und habe mir bescheinigen lassen welches Öl ich brauche,dieses habe ich mir beim Zubehöhr bestellt und nun letzte Woche gewechselt.Als ich die Plörre sah die da aus dem Getriebe floß war ich der Meinung das ich das richtige gemacht habe,bin ich auch immer noch.
    Heute,habe gar nicht mehr daran gedacht,bekomme ich eine E-Mail von VW in der mir geschrieben wird das das Getriebeöl wartungsfrei sei,nur alle 60.000 Km auf Menge überprüft werden soll.
    Alo ich sag euch wenn einer von euch diese abgestandene Plörre gesehen hätte würde er mein Erstaunen verstehen.
    Hat einer von euch auch schon solche Erfahrungen gemacht ??
    Auf jeden Fall schaltet mein Dicker wesentlich softer als zuvor.

    P.S:

    Fahre einen R5 7L Baujahr 06/2006

    Gruß mcdive11

  • Servus,

    bitte SuFu nutzen, wurde bereits mehrfach behandelt.

    Und ja, das Öl ist eine "Lebensfüllung", aber ein Wechsel schadet nicht...:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.