Hallo Elektrotechniker !
Die beiden Steckdosen im Kofferraum sind ja mit Dauerplus beschaltet.
Kann mir einer sagen, wie ich eine der beiden (oder auch beide) auf Strom-Nur-Bei-Zündung-An umschalte ?
Merci und immer reichlich 12 Volt wünscht
Hallo Elektrotechniker !
Die beiden Steckdosen im Kofferraum sind ja mit Dauerplus beschaltet.
Kann mir einer sagen, wie ich eine der beiden (oder auch beide) auf Strom-Nur-Bei-Zündung-An umschalte ?
Merci und immer reichlich 12 Volt wünscht
Hi,
bin aus der Nähe von Khe und habe alle Schaltpläne.
Schau vorbei und wir klemmen die Steckdose fachgerecht um. Schick einfach ne PN für weiteres.
Gruß Porme996
Zitat von porme996Hi,
bin aus der Nähe von Khe und habe alle Schaltpläne.
Schau vorbei und wir klemmen die Steckdose fachgerecht um. Schick einfach ne PN für weiteres.Gruß Porme996
Hallo,
daran sind wohl etliche interessiert.
Der nächste Sommer kommt bestimmt und die Kühlboxen müssen dann wieder harte Arbeit leisten um die Batterien nieder zu machen. Das würde ich gerne verhindern.
Gruß
andreas
@all:
Ok, ich werd's mit porme996 ausprobieren und Euch dann berichten.
porme996:
ich meld mich per pn
Hallo!
Die Steckdosen sind am geschalteten plus,wenn man das Auto abschließt sind die nach 15min stromlos.
MFG
Roland
Zitat von rollo68Hallo!
Die Steckdosen sind am geschalteten plus,wenn man das Auto abschließt sind die nach 15min stromlos.
MFG
Roland
nach 15 Minuten ??
Betrifft das auch die Zigarettenanzünderdosen im Fahrgastraum ?
Bisher docke ich meinen IPod Adapter immer ab, weil es so aussieht, als ob das Ding sonst dauernd Strom zieht.
Hallo, die Steckdose in der Mittelkonsole habe ich von meinem Freundlichen extra so polen lassen, das sie mit der Zündung definitiv aus ist - habe da nämlich auch einen
I-Pod dran. Soll aber recht aufwendig gewesen sein ( gut 2 Arebeitsstunden ).
Wenn die Steckdosen im Kofferraum wirklich nach 15 Min automatisch abschalten, wäre das echt gediegen.
Hallo!
Das tut mir leid, bei mir ist alles nach 15min tot im Kofferraum.
MFG
Roland
Zitat von HillRider
Hast Du nur gemessen oder war auch ein Verbraucher daran in Betrieb? Ich vermute, das das Strommanagement nur abschaltet, wenn auch ein Verbraucher Strom bezieht.
Gruß
andreas
@andreas:
Ich hatte meine Kühlbox drann (Du weisst schon: von wegen Bierzapfanlage und so )
Also genug "Verbrauch" dass die Elektronik gemerkt haben sollte
Zitat von HillRider@andreas:
Ich hatte meine Kühlbox drann (Du weisst schon: von wegen Bierzapfanlage und so )
Also genug "Verbrauch" dass die Elektronik gemerkt haben sollte
Hmm, dann hätte er eigentlich irgendwann abschalten müssen, oder hat die Kühlbox, die derzeit eh nicht viel zu tun haben dürfte, einen Unterspannungsschutz integriert? Irgendwo habe ich mal gelesen (Bedienungsanleitung o.ä.) das Verbraucher nach einem bestimmten Schema abgeschaltet werden.
Springt der Dicke denn noch an?
Gruß
andreas
Wenn ich den T. aufschließe, Heckklappe öffne und an die Steckdosen gehe funktionieren diese.
..................... Wann schalten die dinger ab? .................. nachdem ich abschließe? oder nachdem Zündung aus?
.........demnach müsste ich zum testen ein Kontrolllämpchen durch´s Fenster beobachten.
LG
james
Einen Unterspannungsschutz hat das Ding nicht. Zumindest habe ich weder in der Anleitung der Box (naja eher ein Faltblatt) noch in der zerlegten Box (jaja das Technik-Kind im Mann ist erwacht) was gefunden....
Ich werde nachher mal nen Probe-Start machen; inzwischen läuft das Ding ja schon einige Zeit. Wenn ER nicht anspringt muss halt mein Golf Starthilfe leisten
Übrigens: auch der DVD-Player im handschuhfach (angeklemmt an der Navi-Versorgung) hatte "Dauer-Strom". Hab ich wohl die falsche Leitung am Navi-Stecker erwischt
Kann man nicht mal beim Werk nachfragen, wie das wriklich geschaltet ist ?
Sodele; Starthilfe habe ich (bisher) keine gebraucht. Hat sich vorhin ohne Mucken starten lassen.
Jetzt gibt's den "over-night-test"....
Yes, die Luftfederung hab ich mir nicht entgehen lassen .
Was für Meldungen darf ich denn so erwarten ??
Hoffentlich nix ernstes ..
Na Prima ! Und ich dachte die Elektronik des TReg ist soooo inteligent (von wegen Verbraucherabschaltung und so)
Aber hat nicht mal einer hier geschrieben: reboot tut gut ?? -> Nützt wohl in diesem Falle nix ?!?
Und wenn alle Stricke reissen (also no Volt & no Watt) dann steig ich halt auf mein Backup um = hallo mein lieber Golf III.