ACHTUNG: Flüsterasphalt und Passbildautomaten

• Hallo Gemeinde,

wie Ihr aus der Presse/Funk/Fernsehen evt. schon längst wisst, gibts in Baden-Württemberg jede Menge Strassenabschnitte, auf denen der "Flüsterasphalt" verbaut wurde. Nach aktuellen Messungen und erheblichen Unfallhäufungen bei Nässe wird der Belag inzwischen als kritisch eingestuft. Der Verkehrsminister von BaWü hat daher auf eingien Abschnisste, vorallem BAB, Tempo 80 erlassen. :wand:
    DAHER OBACHT: Die Weiss-Grünen Frende-und-Helfer sind fast täglich am kontrollieren :wow: ; der Videowagen und die Zwillingslichtschranke stehen so gut wie täglich an der A8 KA-Sttgt auf dem dreispurigen Abschnitt bei Pforzheim (Ausfahrt Parkplatz) :eek: und bei BadenBaden auf der A5. Jeweils gilt Tempo 80, auch wenns dreispurig ist und alle 130 fahren :wut: !!!!
    Im Frühjahr sollen die Blagsaustauscharbeiten dann beginnen.

• Auf der BAB 8 Khe nach Muc haben die jetzt so'n Interims-Belag aufgesprüht. Soll den Belag rauer machen und damit für mehr Grip sorgen. Aufgrund der sich abzeichnenden Klagewelle der Hinterbliebenen der Opfer von den Unfällen kann sich das Ministerium hier keine Geldnot leisten ....

• Hallo HillRider!

Das Beste an der 80-er Zone auf der A8 beim Dreieck KA fand ich persönlich, dass die Schilder von einem Tag auf dem anderen dort standen mit Hinweis "Unfallgefahr" mir aber völlig der Background mit dem Flüsterasphalt fehlte... den habe ich dann erst 1-2 Tage später in der lokalen Tageszeitung gelesen. So ganz ohne Verständnis fällt es einem dann umso schwerer, sich an die die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten.

*** Frust an ***
    Problematisch ist am Einhalten der 80 dann
    a) der drängelnde LKW mit NL Kennzeichen im Rückspiegel
    b) der selbständige Transporteur auf EUR 630 Basis, der auf der linken Spur mit seinem Sprinter vorbeizieht obwohl er auf dem vorher dreistreifigen unbegrenzten A8-Abschnitt den ganzen Verkehr aufgehalten hat.
    *** Frust Ende ***

Und nächste Woche fahre ich mal wieder Zug! :D