Dachträger (Henkel) von Fremdhersteller

• Hallo Leute,

Ich brauche einen Dachträger vermutlich für einmaligen, vielleicht zweimaligen Gebrauch.
    Gibts eine preiswerte und kompatible Alternative zum x-hundert-euro-teuren Original-Henkel?

Es ist mir prinzipell egal wie das Teil ausschaut weil es eh nur bei Gebrauch montiert wird und danach im Keller verstauben wird.

Die Suche habe ich übrigens ausgiebig genutzt aber da werden nur diese Querstreben für auf die Reling behandelt, ich habe aber keine Reling.

Ans Ausleihen habe ich auch schon gedacht nur fährt niemand in meiner Nähe einen T:(

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alain

• Gibts eine preiswerte und kompatible Alternative zum x-hundert-euro-teuren Original-Henkel?

Hallo Alain,

um mein Dachzelt zu montieren habe ich ganz einfache Dachträger von Thule. Diese werden wie die Originalträger in der Aufnahmeschiene im Dach befestigt. Aus der Erinnerung heruas haben diese unter 100 Euro gekostet. Guck einfach mal bei ebay.

• Ab noch einen Thule Fußsatz übrig, da der Neue eine Reling hat. Bräuchtest dann nur noch einen Querträger. Mehr per PN.

Ezio,

pass auf. Der Interessent wohnt in der Schweiz. Da kommen dann hohe Versandkosten und evtl. sogar Zoll auf Euch zu.

• Der Interessent wohnt in der Schweiz. Da kommen dann hohe Versandkosten und evtl. sogar Zoll auf Euch zu.

Hallo Ezio,

oder du gibst die Sachen einem in der Schweiz wohnenden TF in der "Grünen Hölle" mit :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten und die Angebote!

In der Tat lohnt sich's über die Grenze nicht. Da könnte ich gleich zum :).

In den 3 mittlerweile besuchten Baumärkten bietet sich leider nur immer dasselbe: passende Traversen für auf die Dachreling haben Sie alle, einen universellen Träger welcher in die T-Schiene passt aber keiner.

Das Angebot von Häsli ist wirklich unheimlich nett aber ich bräuchte den Träger vom 22 Juni an bis und mit 5. Juli. Das mit dem Ausleihen hab ich mir nächträglich nochmal überlegt und würde es vermutlich doch nicht gerne machen (so wegen Beschädigungen, Kratzern am ausgeliehenen Teil und so).
    Trotzdem nochmals vielen Dank nach Zürich!

Ich werde mal bei Thule schauen. Gibts da eine spezielle Bezeichnung was auf den T passt?

• Genau den hätte ich hier rumliegen......?! :denker:

Schade, genau in Deine Richtung und noch n Stück weiter geht die Reise aber den Träger brauch ich bereits ab hier.....:wand:

Hab grad gegoogelt und das Komplettset ist für CHF 239,-- in der Schweiz zu haben. Muss ich wohl......immer noch günstiger als das Original;)