Hallo
Habe meinen Touareg Bj2007 V6TDI erst ca.2Monate. Der Vorgänger hat eine Garantieverlängerung abgeschlossen (10/2011) Nun macht das hintere Differetial bei 40km/h und beica.70km/h komische Heulgeräusche. Ich habe den Wagen von einem VW Händler aus Norddeutschland und wohne aber in Bayern. Jetzt bin ich zu meinem VW hir gegangen und die sagen kommt von der Hinterachse. Habe ca.100€ bezahlt. Sie sagen VW zahlt nur 60% da das Fahrzeug schon 105000km hat. Händler aus ND. angerufen und der sagt VW muß alles zahlen, er braucht eine Bestätigung was es genau ist. Der Begriff Hinterachse ist ihm zu groß. Differential oder Radlager u.s.w.
Jetzt möchte der mein Händler hir das Fahrzeug nochmal um den Fehler genau zu diagnostizieren, aber dafür will er wieder Kohle. Der andere VW aus ND. sagt das darf bei Garantie sichts kosten. Das ganze geht jetzt schon ca.4 Woche hin und her, der eine Händler kann nicht und der andre will nicht.
Das ist mein erster VW aber wenn das immer so geht???
Hat jemand von euch auch sollch Erfahrungen machen müßen?
Grüße aus Bayern
Roland
Hinterachse macht Geräusch Garantie bei VW Katastrophe
-
-
Hallo Roland,
die Aussage mit der Übernahme von 60% der Teilekosten ist bei Fahrzeugen jenseits der 100.000 km korrekt, der Lohn wird bei der VW Anschlußgarantie komplett übernommen. Wobei noch anzumerken ist, daß nicht VW, sondern die dahinter stehende Versicherung den Schaden begleicht. Unbestätigten Gerüchten zu Folge handelt es sich um die Allianz.
Daneben hast Du auch noch einen Anspruch gegen den Verkäufer des Wagens. Der kann sich jedoch vorbehalten, daß Du bei ihm in der Werkstatt vorstellig wirst.
Du solltest in der Nähe Deiner Heimat einfach mal nach einem gescheiten Händler suchen. Dein jetziger ist anscheinend nicht an Kundenbindung interessiert.
-
Hi,
ich würde mich gar nicht in Richtung der Garantieverlängerung orinetieren. Wie Arndt schon sagte: Du hast in erster Linie einen direkten, 100%igen Anspruch gegenüber Deinem Händler. In den ersten 6 Monaten kommt er aus der Nummer nicht raus.
Da würde ich mich mit den 60% aus der Versicherung nicht abspeisen lassen wollen.Gruss,
Michael -
Danke für euere interessanten Beiträge
Mein jetziger Händler scheint wilklich nicht an Kunden interessiert zu sein.
Sogar dm Händler aus ND. der wie ich meine in Ordnung ist, ist das schon aufgefallen. Heute hat er wieder mit meinem VW hir telefoniert und ihnen die übernahme der extra anfallenden Kosten bestätigt. Jetzt hoffe ich das ich baldmöglichst einen Termin ( kann bis mitte Juni dauern) bekomme.
Hoffendlich finden die das Geräusch dann auch???
Es nervt langsam.
Grüße.....Roland -
Heut hat ich einen Termin bei meinem freundlichen.
Die haben festgestellt das Differential muß komplett getauscht werden. Kosten für mich da VW nur 40% übernimmt ca. 2200€. Mein Händler aus ND. wird wie ich hoffe das schon übernehmen.
DB ist scheinbar wie ich kürzlich hörte in sollchen sachen kulanter.
Bei meinem Bekannten ist das Navi defekt und die zahlen nach fast 4 Jahren noch 75% der Kosten. Daraus könnte VW mal lernen.
Mfg........Roland