Kabel 1

• Mal was ganz anderes. Zum Leidwesen meiner Frau schaue ich mir gerne die einschlägigen Automagazine im TV an. Motovision, Auto Motor Sport TV... etc.
    Nachdem ich nun schon zig Berichte über so absurde Fahrzeuge wie den Lamborghini Murcelago, Dodge Viper oder Porsche Carrera GT3 sehen mußte, blieb es mir stets vergönnt mal einen Bericht über den T. zu erhaschen. Heute war mal wenigstens der Cayenne dran. Den Bericht kannte ich zwar schon, aber immerhin.
    Ich möchte nicht wissen wie viele Berichte ich bereits verpaßt habe. Es werden wohl einige gewesen sein. :wut:

Vorschlag: wenn jemand mitbekommt, das da was im TV über den Touareg, oder wenigstens über Geländewagen gesendet wird, könnte man das doch kurz posten. Dann hätten wir alle was davon.

Grüsse Bernd

• Glückwunsch an den Ranch-Rover,

der BmW tut mir leid. Aber vielleicht wächst er ja noch.

Wie man objektiv so subjektiv betrachten kann?

Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl in einer lahmen Ente zu sitzen.

• Ich fahre auch einen R5 und wenn der so nageln würde wäre er
    längst bei meinem ;)
    Der Spritverbrauch ist auch deutlich übertrieben.
    Aber die Automatik (wir hatten gerade einen V8 als Ersatzwagen) ist wirklich
    etwas träge. :wow:
    LG
    jemy

• Zitat von Rocky Mountain

Jetzt auf Kabel 1 (14.11 ab 11.17 Uhr) Abenteuer Auto. Vergleichstest Touareg, X3 und Landcruiser

Lief gestern schon mal, heute werde ich aufzeichnen, wenn's klappt, :wand:

Schönen Sonntag
    andreas

• Zitat von andreas

Lief gestern schon mal, heute werde ich aufzeichnen, wenn's klappt, :wand:

Schönen Sonntag
    andreas

Ich weiß, da habe ich es bloß zu spät entdeckt und mich darüber todgeärgert es mal wieder verpaßt zu haben. Deswegen hatte ich ja mal diesen thread in Leben gerufen, damit man rechtzeitig informiert ist. War bisher nicht so der Kracher, wie man an der Resonanz erkennen kann.

Naja, die Kritik an dem Motor??? Von dem R5 Automatik war ich bei der Probefahrt ja auch nicht so begeistert. Da hat mich der geschaltete was die Spontanität betrifft schon mehr überzeugt. Aber ich glaube, Du mit Deinem 2R5 weißt gar nicht wovon ich rede :D

Schönen Sontag

Jetzt wurden die threads Touareg im TV und Kabel 1 anscheinend zusammengefügt. Unter dem Namen Kabel 1 :confused:
    Da es ja noch auf anderen Kanälen eventuell Reportagen über den T. gibt, hätte ich es glücklicher gefunden, wenn er weiterhin Touareg im TV geheissen hätte.

• Hallo,

habe zufällig auch gestern den Bericht gesehen. 14,5l mit dem R5 im Schnitt ist doch fast unmöglich. Das habe ich nur bei Vollgas-Autobahnetappen oder nur extreme Kurzstrecke geschafft. Aber das Thema haben wir ja schon oft genug durchgekaut :wut: Vielleicht habe die ja die Geländefahrten mitgemessen..

Nur ganz so lahm ist ein serienmäßiger R5 nun auch nicht. Sicher keine Rakete, aber in keinem Test wurde der deswegen so verrissen.

Aber wie Ruedi schon sagt, halt Äpfel und Birnen. Keiner von uns würde doch freiwillig so eine Hasenkiste wie den X3 fahren wollen, oder? Und der Disco ist mir persönlich etwas zu rustikal (wohingegen ich den Range Rover sehr nett finde)..

• Da war noch mehr "gelogen", z.B. hätte der Disco mehr Bodenfreiheit. :wut:
    Stimmt nicht, Disco mit Luft = max. 225 mm, Touareg mit Luft = max. 300 mm. :D
    Der Range kommt mit Luft max. auf 265 mm.
    Und ein vollausgestatteter Disco kostet schlappe 65 T€. :wand:

Gruß
    andreas

• Zitat von agroetsch

Hallo,

Aber wie Ruedi schon sagt, halt Äpfel und Birnen. Keiner von uns würde doch freiwillig so eine Hasenkiste wie den X3 fahren wollen, oder?

Ich verstehe auch nicht, warum ein Touareg mit einem X 3 verglichen wird................(der X3 ist nun wirklich eine Nummer kleiner....... sehr eng und klein im Innenraum)

nur weil sie etwa gleich viel kosten ? (beim Vergleich mit R5)...................

................daran sieht man, wie teuer BMW ist.

LG

james