VW Emblem Felgenaufkleber

• Hallo Touaregler,

such für meine RIAL Felgen einen VW Aufkleber für den Nabendeckel der Alufelge.

Habe jetzt alle ebay Angebote ausprobiert - leider nur sehr sehr schlechte Qualität.

Wer hat zufällig eine Bezugsquelle für hochwertigere Aufkleber. Silikon oder Alu ca. 55mm im Durchmesser. Am besten noch leicht gewölbt.

Besten Dank
    Ralf

• Hallo Ralf,

ich habe mir vor kurzem auch einen Satz hier besorgt. Der Service war ausgezeichnet (mit kostemlosem Umtausch) und die Qualität finde ich für diesen Preis angemessen :top:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo,

wo hast du die Aufkleber denn drauf geklebt? Auf die scharzen Offroadfelgen?
    Wenn ja, gibts Bilder? ;)

• wo hast du die Aufkleber denn drauf geklebt? Auf die scharzen Offroadfelgen?

Hallo zusammen,

genau dafür sind sie gedacht. Konnte mich allerdings noch nicht entschliessen, diese zu bekleben :zwinker:

• Hallo Ralf,

ich habe mir vor kurzem auch einen Satz hier besorgt. Der Service war ausgezeichnet (mit kostemlosem Umtausch) und die Qualität finde ich für diesen Preis angemessen :top:

Hei Stephan,

besten Dank für die Rückmeldung.

Also die aus "Ungarn" hatte ich noch nicht.

Die letzten die ich aufgeklebt hatte sind nach meiner Rückkehr ins Parkhaus alle vor den Rädern gelegen. Soviel zur Klebkraft. War superpeinlich. Wollte noch ein Bild machen, habe aber dann doch schnell alle eingesammelt und weg.
    Das waren übrigens diese hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT

Nachdem du deine ja noch nicht montiert hast, wird über die Klebkraft nicht viel zu sagen sein.
    Also vorher testen sonst gibt´s evtl. auch eine Blamage.

Grüße
    Ralf

• Die letzten die ich aufgeklebt hatte sind nach meiner Rückkehr ins Parkhaus alle vor den Rädern gelegen. Soviel zur Klebkraft.

Hallo Ralf,

die schauen aber richtig original und gut aus. Vielleicht war die Klebefläche nicht richtig sauber :denker:

• Hallo Ralf,

die schauen aber richtig original und gut aus. Vielleicht war die Klebefläche nicht richtig sauber :denker:

Ja die Qualität ist sehr gut. Alu mit geprägtem VW Logo. :top:
    Nur mit 70mm ein wenig zu groß.
    Du hast Recht; wahrscheinlich müsste die Klebefläche anderes behandelt werden und
    evtl. mit einem anderen Kleber aufgebracht werden.

Mal seh´n wie deine aussehen...

Schöne Zeit
    Ralf

Einmal editiert, zuletzt von FrankS (24. Mai 2011 um 13:53) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Servus,

interessant wäre ja zu wissen, WO sich der Kleber gelöst hat. An den Felgen oder am Klebeträger?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

interessant wäre ja zu wissen, WO sich der Kleber gelöst hat. An den Felgen oder am Klebeträger?

Hei Uli,

an den Felgenkappen hat der Kleber, trotz Reinigung dieser, nicht gehalten.
    Der Aufkleber (Klebeträger) hat seine Klebeschicht behalten :D

Probleme:
    Aufkleber sind z.T. nicht gewölbt. Da stehen die Seitenräder gleich ab. :top:
    Sind sie mal gewölbt - sind sie zu groß und fallen auch wie beschrieben wieder ab.

Ist anscheinend eine Wissenschaft für sich. :confused:

Gruß
    Ralf

• Ist anscheinend eine Wissenschaft für sich.

Hallo zusammen,

man muss die Teile bestimmt gut erwärmen, damit sie in Form kleben :denker:

In meinem Fall gibt es für diese Felge sogar Deckel mit VW-Emblem, da die vom Hersteller exklusiv für den "T5 Editon 25" gebaut werden. Aber leider wegen dem Copyright nicht käuflich zu erwerben und so durfte ich neben "Silber" nur die Farbvariante "Glanz-Schwarz" wählen :confused:

• Hallo zusammen!

Ich muß dieses Thema nochmals aufgreifen.
    Ich möchte auf die Nabendeckel meiner 23er das R-Line Logo aufkleben.
    Das Problem ist nur, dass ich diese Aufkleber nur in 55,5 mm Durchmesser in D und Bulgarien gefunden habe.
    In China gibt es sie in Alu in 56,5 mm, edoch plan und ich habe gewölbte Deckel. Zudem kann man locker vier Wochen warten und weiß nicht, ob sie wirklich kommen...

Hat emand die schwarzen R-Line (siehe Foto) in 60 mm Durchmesser irgendwo gesehen?

Gruß, Zenzi.

Nabendeckel.jpg