Touareg 7P welches Öl ???

  • Servus,

    im Bordbuch wird halbwegs sicher (zumindest ist es beim 7L so gewesen) ganz hinten bei den technischen Daten die Ölspezifikation angegeben sein. Falls du unterwegs bist und das Büchlein nicht dabei hast, müsste halt jemand anderer, der schon einen SP fährt, mal nachschauen.

    Nicht uninteressant wäre in diesem Zusammenhang aber zu wissen, welche Motorisierung du fährst :confused:

    Grüße
    Robert



  • im Bordbuch wird ...



    Hallo zusammen,

    so ist es: auf Seite 476 steht an für sich nichts Neues. Benziner einschliesslich Hybrid benötigen VW 504 00 und Diesel VW 507 00 (Longlife) :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Ich habe einen Diesel mit 240 PS.

    Welches Castrol ist das genau ( hat vielleicht einer einen Link zu dem richtigen Öl ) ?
    Oder muss es nicht zwingend die Marke Castrol sein ?

    Vielen Dank


  • Welches Castrol ist das genau ( hat vielleicht einer einen Link zu dem richtigen Öl ) ?
    Oder muss es nicht zwingend die Marke Castrol sein ?



    Hallo Der Neue,

    bei der Marke bist du frei, nur die Spezifikation muss stimmen. Aber falls du das Castrol bevorzugst, dann wäre dies hier das Richtige :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ....Die Frage ist welches muss ich kaufen?
    Auf dem Deckel vom Motor steht nur Castrol .....


    Habe noch eine Frage :D
    Wie viele Liter benötige ich bei einem Ölwechsel?



    Hallo Der Neue
    ich kann das hier irgendwie nicht mehr nachvollziehen :eek:
    Den neuen TII sein Eigen nennen und nichts vom Auto wissen? Hast du etwa keine Bedienungsanleitung/Handbuch beim Dicken dazu bekommen? :confused:Da steht doch alles drin was man(n) an Infos braucht.:top:
    Sorry aber das musste ich jetzt mal loswerden.
    LG Kurt
    :winken:

  • Servus,

    Hallo,

    wäre es auch möglich in meinem Touareg dießes Öl zu fahren ?

    Mobil 1 0W-40 New Life

    Eine VW Freigabe gibt es VW 502.00 u. 505.00 (1/97)

    Vielen Dank



    es ist doch hier schon alles geschrieben worden: nein, du kannst es nicht fahren, da du 507.00 benötigst...:hopelessness:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Das ist aber eins der besten Öle aufm Markt :D

    Moin,
    und was hilft dir eines der angeblich besten Öle wenn du es in deinem Fahrzeug nicht fahren kannst/darfst?:denker:

    Richtig verstehen kann ich dich nicht wirklich:zwinker: . Bekommst hier meisst negative Antworten und willst dennoch mit dem Kopf durch die Wand.
    Wenn dir ein evtl. kapitaler Motorschaden nichts ausmacht dann fahr das Öl deiner Wahl und ignoriere Werksvorgaben und unsere Meinungen dazu
    LG Kurt
    :winken:

  • Hi Kurt,

    ist doch nicht böse gemeint.
    Will hier auch keinen Ärgern.
    Bin auch sehr froh das ihr mir alle hilft.

    Der Link weiter unten funktioniert leider nicht mehr.

    Kannst Du mir bitte sagen, welches Castrol ich genau benötige ???

    Vielen Dank

  • Servus,

    Das ist aber eins der besten Öle aufm Markt :D


    füll es ein!:wand:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    füll es ein!:wand:

    Ich kann dich soooo verstehen Uli

    Hi Kurt,

    ist doch nicht böse gemeint.
    Will hier auch keinen Ärgern.
    Bin auch sehr froh das ihr mir alle hilft.

    Der Link weiter unten funktioniert leider nicht mehr.

    Kannst Du mir bitte sagen, welches Castrol ich genau benötige ???

    Vielen Dank

    Du ärgerst hier keinen du bringst uns nur an den Rand des W.......
    Bei der Ölauswahl brauchst du keine Hilfe sondern nur drauf zu beachten das du 507.00 hast, Hersteller welcher auch immer hauptsache 507.00
    Angenehmes Wochenbett
    LG Kurt
    :winken:

  • Da habe ich schon welche gefunden z.b. das Castrol EDGE 5W-30 Freigabe 504 00 + 507 00


    Es könnte ja sein das ich ein beseres Öl bekomme.
    Darum stell ich doch auch hier die Frage.

    Ich hoffe Ihr konmnt mir sagen ob das Castrol EDGE 5W-30 was ist oder auch nicht ?

    Vielen Dank