Wo kann ich denn mehr über da treffen am 28.04. erfahren? Wo wann wie was usw ???
Guckst Du: klick
Wo kann ich denn mehr über da treffen am 28.04. erfahren? Wo wann wie was usw ???
Guckst Du: klick
Moin Arndt
soweit war ich auch schon.. Weiß noch nicht was es kostet (auch eher nebensächlich) UND wie ich mich anmelden kann.
Bin schon mal so weit das ich die Geländehomepage gesehen habe. Ist echt mega. Könnte jetzt einsteigen und los gehts....
Hotel Linden hab ich auch schon gelesen. Ich muss da mit.
Hallo Seppi,
anmelden kannst du dich hier.
Preis ca. 30,00 € für's Gelände, Hotel Linden & Verpflegung extra.
Hallo
Ich hätte da mal eine Frage speziel an die Teilnehmer des Winterfahrtrainings.
Gibt es merkliche Unterschiede der beiden Antriebskonzepte des Touareg insbesondere auf Schnee bei extremen Bedingungen?
Würde mich auf Antworten freuen.Grüße Martin
Ps. Falls ich hier nicht im richtigen Thread bin bitte Ändern!
Hallo Martin,
wie meinst du die beiden unterschiedlichen Antriebskonzepte?
Hallo Martin,
Entschuldige ich meinte natürlich Allradkonzepte. ( Torsen und Terraintech.)
Grüße Martin
Der Touareg 1 hatte Verteilergetriebe mit Reduzierung, der Touareg 2 hat serienmäßig ein Torsen Differential und keine Untersetzung (4motion). Als Option erhält man jedoch weiterhin die "echte Geländewagen-Version" (4Xmotion).
Bedingt durch die verschiedenen Konzepte ist auch die Verteilung der Antriebsmomente unterschiedlich. Beim T1 und T2 4Xmotion ist es prinzipbedingt immer 50:50. Beim T2 4motion ist es aus meiner Erinnerung heraus 60:40 auf der Vorderachse.
.... und T2 4Xmotion ist es prinzipbedingt immer 50:50. Beim T2 4motion ist es aus meiner Erinnerung heraus 60:40 auf der Vorderachse.
Hallo Arndt, das ist leider nicht ganz richtig. Ich darf mich da mal selbst zitieren.
Hallo Robert,
lese mich gerade etwas in die Technik des TII ein. Da ist mir aufgefallen, dass neben dem 4Motion (Kraftverteilung 40:60) nun auch der "altbewährte" 4XMotion Antrieb asymmetrisch ausgelegt ist.
Im TII mit Terrain Teich kommt er nun mit einer Grundverteilung von 38 zu 62 daher.Grüße
Marco
siehe auch hier:
https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…ll=1#post220700
Gruss
Marco
Letzte Frage: Gibt es schon eine Liste für 2013, ich möchte hiermit mein Interesse bekunden.
Hallo Freunde
Es freut mich dass es euch so gut gefallen hat. Ich hab ja am Rande so alles verfolgt und bekunde auch !!!!!
Nächstes Jahr möcht ich auch einen haben wollen. (Einen Teilnehmerplatz)
Man muss ja rechtzeitig drauf schaun, dass man es hat, wenn man es braucht.
LG Niki
Alles anzeigenLetzte Frage: Gibt es schon eine Liste für 2013, ich möchte hiermit mein Interesse bekunden.
Hallo Freunde
Es freut mich dass es euch so gut gefallen hat. Ich hab ja am Rande so alles verfolgt und bekunde auch !!!!!
LG Niki
...
Ich auch!!!!
Lg
Markus
Sorry Leute aber 2013 und 2014 ist schon komplett ausgebucht vieleicht habt ihr ja Glück und einer stellt euch seinen Platz zu Verfügung ,ne Markus grins
Gruß Chris
Sorry Leute aber 2013 und 2014 ist schon komplett ausgebucht vieleicht habt ihr ja Glück und einer stellt euch seinen Platz zu Verfügung ,ne Markus grins
Gruß Chris
Hallo Chris,
Du verscheißerst mich doch - oder?
Das ist ne Droge! Ich muss dahin
Mhhh... Dann stellt mich halt wieder auf die Warteliste - heul.
grüsse
Markus
- der jetzt nicht mehr grinst.
Markus das würde ich doch nie wagen
Ich hoffe das die im Knüllwald Marille haben dann trinken wir erst mal wieder einen
Gruß Chris
P.s ich hoffe du grinst wieder
Das ist ne Droge! Ich muss dahin
Hallo Markus,
das freut uns sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Die TF haben das ganze Jahr über noch viele weitere schöne Events, wobei du dich austoben darfst, bis es endlich wieder Winter im Salzburger Land wird - "nach dem Wintertraining ist vor dem Wintertraining" - die Orga beginnt demnächst mit der Planung
Grüße von Stephan
Puhh!
Schreck lass nach
War genial und vor allem alles so prima ungezwungen. Ein wenig bescheuert schon- das muss man und darf man aber auch sein.
Dann grins ich jetzt weiter und Wünsche Euch auch noch nen schönen Sonntag
Lg
Markus
Hallo allen zusammen.
Ich schlage vor, in den Planungen zum nächsten Winterfahrtraining eine Spendenaktion einfließen zu lassen, damit sich der ÖAMTC neue Funkgeräte leisten kann.
Viele Grüße von Sepp
Hier scheint ja echt Geschwindigkeit gefragt zu sein. Ich bekomme meinen Dicken am 2.3. und würde mich freuen, wenn Ihr mich für das Winterfahrtraining 2013 mit auf die Liste setzen könntet.
Gruß
Dirk
[...]damit sich der ÖAMTC neue Funkgeräte leisten kann.[...]
Ich weiss nicht, in welcher Gruppe du warst, aber in der gelben Gruppe beruhten die Kommunikationsprobleme einzig und allein in der Beratungsrestistenz des Instruktors. Die renitenten Mitglieder der Gelben wurden ja allerseits gut verstanden.
Ich war in der blauen Gruppe. Der Instruktor hatte 4 Funkgeräte auf Reserve, falls mal eins ausfallen sollte. Diese waren allerdings schnell aufgebraucht und ich fuhr die letzten 2 Stunden ganz ohne Anweisungen, da kein funktionierendes Funkgerät mehr verfügbar war.
Hallo allen zusammen.
Ich schlage vor, in den Planungen zum nächsten Winterfahrtraining eine Spendenaktion einfließen zu lassen, damit sich der ÖAMTC neue Funkgeräte leisten kann.
Für die Gruppe "Gelb" würde ich mir eher einen Trainer wünschen, der was vom Touareg versteht.
Für die Gruppe "Gelb" würde ich mir eher einen Trainer wünschen, der was vom Touareg versteht.
Das war bei "Blau" auch nicht besser