4. TF Winterfahrtraining 2012 - Eis- und Schneetraining

• [OT]Und für die Vergesslichen könnt ihr ja bei Bedarf eine "Flitzergruppe" einrichten... [/OT]

[OT]Mensch Robert, die gibt es doch bereits.... 4. Stock Mohrenwirt :D[/OT]

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo Winterfahrerinnen und Winterfahrer :winken:

...............
    Fahrgemeinschaften und Konvois solltet ihr anhand der Teilnehmerliste selbständig ausmachen können; ich werde Euch am Vorabend unserer Abfahrt noch durchgeben, wo und wann ungefähr sich die TFs um Harrybo, Dave, Zaschka, Armin R5 und mich auf jedenfall treffen werden. Wer sich anschließen möchte ist hiermit herzlich eingeladen :love_heart:..........

Viele Grüße
    Wolfgang

Hallo Winter-Freunde,

werde am Freitag 03.02.2012 so um 13:35 auf die A81 fahren
    und zirka um 14:?? auf die A8 einbiegen.
    Ist um diese Zeit noch jemand auf dieser Strecke Richtung Fuschel?

• Hallo,wir übernachten am Mittwoch,1.02 in Garching Park Residence.Gemütliche Anreise für Nordlichter geplant - vielleicht ist ja noch jemand um diese Zeit unterwegs oder shoppt in Ingolstadt!

Gruss aus dem Vorharzland,wo heute schon ein wenig Schneee liegt Harald

• Hallo zusammen,

gerade kommt der Newsletter von VW rein und da wird u.a. auf das hier hingewiesen - die sind also einen Tag nach uns vor Ort und nutzen das selbe Gelände, wenn dann noch was übrig ist :D

Ich habe gerade mit dem "Mohrenwirt" gesprochen und die haben heuer sau viel Schnee und der wird nicht weniger, da es immer kälter wird: klick :Applause:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo allen zusammen,

ich kann allen nur empfehlen den Hangar 7 zu besuchen. War selber vor ein paar Jahren schon dort und fand es auch für die ganze Familie einfach toll......

Ansonsten kann ich erst am Samstag früh anreisen und mich evtl. in den Konvoi vom Mohrenwirt zur Strecke mit einklinken. Je mehr Touaregs es sind umso besser natürlich.:adoration::adoration::adoration:

Bis bald zu meinem 2. WFT

Sepp

VW Scirocco I, Audi Urquattro, BMW E30, VW Golf II, MB 190, MB C-KLasse, Audi A4 2,5 TDi Quattro, VW Touareg R5, VW Touareg GP V6 TDI

• Hallo Winterfahrer :winken:

bin erst gestern Abend aus'm Allgäu zurück gekommen - hatten Skikurs mit den Kids :adoration:

Nachdem ich alle PNs abgearbeitet habe, hoffe ich, dass jetzt alle Ihre Anmeldungen vom ÖAMTC beommen haben (in Papierform oder per Email) - ansonsten bitte Info asap an mich. Einigen habe ich soeben die Unterlagen per Email vom ÖAMTC weitergeleitet. Bitte ausdrucken und mitbringen.

Wetter scheint ja auch wieder immer nach Winterfahrtraining :frier: zu riechen und nicht nach grüner Wiese :zwinker:

Ich wünsche allen, die bereits jetzt schon Anfang und im Laufe der Woche anreisen werden eine gute Fahrt und viel Spaß :biggrin:

Viele Grüße
    Wolfgang

• Anscheinend ist der Spritpreis in A auf deutschem Niveau angekommen.

http://www.adac.de/_mmm/pdf/oeamtc_2012_01_26_74565.pdf

Ich war erst zwischen den Jahren in Österreich.
    Durch die Reformen ist der Autobahn-Sprit mittlerweile teurer als in Deutschland, aber mit Tankstellen abseits der AB ist zumindest der Diesel immer noch bis zu 15 ct/l günstiger.

Hier lohnt es sich, etwas Umwege zu fahren.
    Beispiel: Wir waren auf der A8 Richtung Passau unterwegs. Suben ist "die letzte Tankstelle vor der Grenze" und verlangte EUR 1,51 je Liter Diesel.
    Also dort Richtung Schärding/Passau auf die Landstraße und dann in Suben für EUR 1,33 tanken. :top:

Leider wurde mein Tank nicht ganz voll, weil Tanke leer, aber es war auf jeden Fall ein gutes Geschäft. :zwinker:

Nachdem ich diesmal beim Wintertraining nicht dabei sein kann (ich fange am Mittwoch einen neuen Job an und habe keine Aussichten auf Urlaub in den nächsten 4-6 Monaten), wünsche ich Euch allen viel Spaß!
    Lasst die Dicken ganz und habt mindestens soviel Spaß wie letztes Jahr.

Liebe Grüße

Thilo

PS: Falls einer von Euch in der Mittagsbude dran denkt: Fragt mal nach, ob noch ein weißer Strickschal mit Rosen drauf da noch beim Lost&Found rumliegt. Den hat meine Holde letztes Mal liegen gelassen und zu spät gemerkt...
    Hoffnung habe ich keine, aber vielleicht klappt's ja...

Wer ihn findet, bekommt von mir mindestens einen Freikaffee oder ein Freibier beim nächsten Treffen :guru:

PPS: Ich hoffe, daß Ihr noch jemanden dabei habt, falls es wieder heißt: "V10 zur Bergung!!":Applause:

• Einigen habe ich soeben die Unterlagen per Email vom ÖAMTC weitergeleitet. Bitte ausdrucken und mitbringen.

Hallo zusammen,
    neben den Unterlagen vom ÖAMTC bitte auch die Agenda mit allen wichtigen Informationen ausdrucken und mitbringen :horn:

PS: Falls einer von Euch in der Mittagsbude dran denkt: Fragt mal nach, ob noch ein weißer Strickschal mit Rosen drauf da noch beim Lost&Found rumliegt. Den hat meine Holde letztes Mal liegen gelassen und zu spät gemerkt...
    Hoffnung habe ich keine, aber vielleicht klappt's ja...

@ Thilo: wir sind dieses Mal nicht in der Bude, sondern essen in zwei Gruppen im Seminarraum. Vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit, dass jemand in der Bude vorbeischaut - ist aber eher unwahrscheinlich, auf eine positive Rückführung :denker:

• Hallo an Alle die beim 4. TF Winterfahrtraining 2012 teilnehmen!

Ich wünsche Euch eine Unfallfreie An- und Abreise und viel viel Spaß beim Trainieren :D und allem anderen.

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr das ich dabei sein kann. :top:

Gruß

Dirk

• Hallo Winterfahrer,

wir sind gestern Nachmittag im Mohrenwirt angekommen und kann euch sagen wir sind wie immer begeistert.Die Rezeption und die Bar wurde renoviert :Applause:

Im Moment sind "nur" 2 Touareg auf dem Parkplatz. Bis Bald, wir machen uns nun auf nach Salzburg.

Übrigens 9,4 Liter mit Dachbox:zwinker:

• wir sind gestern Nachmittag im Mohrenwirt angekommen und kann euch sagen wir sind wie immer begeistert.

Hallo samson,

und wo bleiben die Bilder vom Schnee :top:

nach meinem Telefonat gestern sollen das ja richtige Schneewände sein :Applause:

• Hallo Winterfahrer,

wir sind gestern Nachmittag im Mohrenwirt angekommen und kann euch sagen wir sind wie immer begeistert.Die Rezeption und die Bar wurde renoviert :Applause:

Im Moment sind "nur" 2 Touareg auf dem Parkplatz. Bis Bald, wir machen uns nun auf nach Salzburg.

Übrigens 9,4 Liter mit Dachbox:zwinker:

Hallo Samson,

Danke nochmal fürs Platzmachen:guru:
    ich werde am Donnerstag Abend anreisen, sicherlich mit 14 Liter ohne Dachbox :adoration:

Bis Donnerstag,
    Gruss Markus

• Der DICKE ist reisefertig ....

Dachbox und Reifen sind montiert....

Um 7.00 Uhr in der früh geht es dann auf die Piste
    und wir hoffen (bei gemütlicher Fahrweise) morgen Abend gegen 20.00 Uhr in Fuschl einzutreffen....

PS: Klaus.... stell schon mal das Bier kalt... :top: