4. TF Winterfahrtraining 2012 - Eis- und Schneetraining

• Hallo Markus,

für das Event benötigst du nur Winterreifen. Ketten oder ähnliche Equipment sind nicht notwendig und schon gar nicht für die Anreise :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Schneefreunde,

ein Schneebericht kann ich mir ja sparen (gibt ja Medien dazu). Hier in Wasserburg am Inn auf jeden Fall kein Snow. um keine Vignette kaufen zu müssen, kann man nach Fuschl auch Traumhaft auf der Bundesstraße von der Staats Grenze aus fahren. Strecke ist total schön aber in Salzburg hat man einfach fats immer Stau. Wie gesagt es ist sehr schön in Salzburg mal durchzukurven aber wg. 10.-€ ist es der Spass nicht wert. Ich kauf mir da ich oft im Ösiland bin ein Jahresbickerl. Ich freu mich auf 40 Touaregs und deren Fahrer und Fahrerinnen und sehe auch im Hangar od, dann beim Abendessen.

Gruß lastedition

• Hallo nochmal,

wg. Abschleppseile und Schneeketten möchte ich meiner Gruppe ankündigen dass ich ich diese mitnehme und hab wenn meine Post dieses noch Liefert sogar eine Seilwinde dabei. Meine Gruppe braucht also dass Zeug nicht mitnehmen.

Gruß Last Edition

• wg. Abschleppseile und Schneeketten möchte ich meiner Gruppe ankündigen dass ich ich diese mitnehme und hab wenn meine Post dieses noch Liefert sogar eine Seilwinde dabei. Meine Gruppe braucht also dass Zeug nicht mitnehmen.

Hallo Manfred,

das brauchen wir sowieso nur in der roten Gruppe :D

• das brauchen wir sowieso nur in der roten Gruppe :D

Und das auch nur für den, der dort an erster Stelle in der Teilnehmerliste steht. :denker::lach:

UND!

Wenn Du mich nochmal zu den Gelben steckst, anstatt zu den Blauen, dann haben wir Beiden ein Hühnchen zu rupfen! :zwinker:

• Wenn Du mich nochmal zu den Gelben steckst, anstatt zu den Blauen, dann haben wir Beiden ein Hühnchen zu rupfen!

Hallo Arndt,

[OT]och, da habe ich ja gar nicht dran gedacht - mein Freund hat auch immer nur Fussball im Kopf :denker:[/OT]

• ... dürfen auf den Kinderkurs?

Hallo zusammen,

ich organisiere das WFT nun schon seit Anfang an mit und habe auch die Gruppeneinteilung vorgenommen. Folgende Gesichtspunkte waren massgeblich: Je einer aus der Orga führt eine Gruppe an, dazu für die Gelben die beiden Erfahrenen Kollegen vom Jahrestreffen (Arndt und juma). Des weiteren war ich bemüht, diverse Freunde bzw. gute Bekannte in jeweils der selben Gruppe unterzubringen - und dann sollten die einzelnen Gruppen auch ausgewogen bzgl. Erfahrung/Anfänger/TI-GP-TII sein. Ihr seht, gar nicht so einfach mit der Gruppeneinteilung :denker:

Aber bisher gab es da keinerlei Probleme und jeder Teilnehmer befährt nacheinander die selben Strecken :zwinker:

• Soll das heißen, die gelben bekommen vor Ort ihre drei Punkte und dürfen auf den Kinderkurs? :eek:

Nee, es geht hier nur um die Flachserei über die Farben von Fussballvereinen. Ich habe nun mal keinen Draht zu den gelben Lüdenscheidern. :zwinker:

• Nee, es geht hier nur um die Flachserei über die Farben von Fussballvereinen. Ich habe nun mal keinen Draht zu den gelben Lüdenscheidern. :zwinker:

aaaahhhhh...! :denker: Jetzt wird's hell. Ich kenn Euch womöglich noch nicht lange genug...

Stephan: Ihr macht das super, keine Sorge. Wollte nur auch ein wenig Quatsch beitragen...:zwinker:

Gruß,
    Achim

• Hallo Winterfahrerinnen und Winterfahrer :winken:

lange nix mehr von mir gehört - aber es läuft alles, wie geplant. Mein Motto: wenn ich nix hör' geh' ich davon aus, dass alles funzt - das könnt ihr auch mir gegenüber gelten lassen.

Ich hab' am vergangenen Freitag die Agenda und Teilnehmerliste an Eure privaten Emailadressen geschickt und hoffe, dass alle die ULs bekommen haben.
    Bei einigen gab's eine Rückmeldung wegen Unzustellbarkeit - dies konnten wir aber klären und haben die ULs an die richtige Adresse nachgereicht.

Wer von den Nachrückern noch keine ULs vom ÖAMTC bekommen hat, bitte asap bei mir per PN melden.

Das Catering geht soweit klar, für eine kleine Überraschung für die Fahrer ist gesorgt - pssst - wird nix veraten :zwinker:
    Treffpunkt am Hangar7 ist klar für diejenigen die Lust haben. Catwealze65 hat mir mitgeteilt, dass es für Museumsunmotivierte am Flughafen Salzburg auch ein Designer-Outlet gibt; auf'm Weg zwischen München und Salzburg gibt's noch das CHIEMSEE-Outlet für Shopping-Wütige - aber bitte aufpassen; nicht zuviel Geld ausgeben. Ihr müsst noch den Mohrenwirt bezahlen und das Catering für die Beifahrer und sonstigen Passagiere in CASH am Abend bei mir "abdrücken" :D

Wie bereits mitgeteilt ist für die angemeldeten Fahrer die Verpflegung frei und für jeden weiteren Mitesser fallen 15 EUR/Erwachsenem und 8 EUR/Kind bis 14 Jahre an. Ich werde Eure Unkostenbeiträge am Freitag-Abend per Teilnehmerliste einsammeln und bitte Euch schon jetzt den Betrag passend dabei zu haben. Wir rechen das Catering direkt nach der Veranstaltung mit unserem Partner - Motorevents - ab.

Ich denke und hoffe, dass das so für Euch i.O. geht.

Zum Catering selbst:
    Es wird kleine Speck-Häppchen geben, Gulaschsuppe alternativ Würstl mit Saft oder Würstl mit Senf/Ketchup; für die beiden Vegetarier haben wir Käseplatten vorbereiten lassen.
    Dazu gibts 2 Softdrinks. Kaffee und Tee werden ganztägig - auch schon am Morgen zum Briefing - angeboten. Kaltgetränke über die 2 Drinks hinaus werden mit Euch direkt vom Caterer abgerechnet. Bitte habt Verständnis, dass wir KEINE alkoholischen Getränke anbieten; wer hierauf Lust hat muß sich in der Loipenhütte damit versorgen.
    Um das Ganze händelbar zu machen werden wir - wie beim Bund - Essen- und Getränkemarken ausgeben. Weitere Detailinfos gibt's dann vorort beim Briefing.

Fahrgemeinschaften und Konvois solltet ihr anhand der Teilnehmerliste selbständig ausmachen können; ich werde Euch am Vorabend unserer Abfahrt noch durchgeben, wo und wann ungefähr sich die TFs um Harrybo, Dave, Zaschka, Armin R5 und mich auf jedenfall treffen werden. Wer sich anschließen möchte ist hiermit herzlich eingeladen :love_heart:

Soweit so gut.

Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo zusammen,

unser Dicker ist heute Morgen wegen Undichtigkeiten an der Ölwanne zum Freundlichen gegangen.

Da auch der Anlasser getauscht werden soll, rechnete ich mit ca. 3 Tagen Reperaturzeit.

Nun hat sich herausgestellt, dass er irgendwo oberhalb der Ölwanne undicht ist :eek: Und der komplette Motor mit Antriebsstrang und Getriebe raus müssen.

Der Meister hat gesagt er kriegt ihn bis Ende nächster Woche fertig bekommt.

Ich werde dran bleiben, das sie ihn bis spätestens Donnerstag Abend fertig Kriegen.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße, Léon

• ...
    wußtet Ihr eigentlich, dass auf der anderen Seite des Flughafen Salzburg ein Designer-Outlet ist? Falls jemand nicht soooo interessiert ist am Hangar7...

Hi Achim,

das ist ja mal eine Info für die Frauenwelt, wie? :D Wenn das meine family mitbekommt, weiß ich schon, was Freitag "gebacken ist" :( - als wenn das WE nicht schon teuer genug wäre .....

Aber trotzdem danke für den Tipp - vielleicht findet Pappi ja auch was für sich :anonymous:

lg
    Markus

P.S.: Habe dann morgen Termin beim :) zum Batteriewechsel. Außerdem heute einen "Thule-Schneewittchensarg" auf dem Dach gehabt - paßte aber mit den Halterungen nicht an meinen Henkel :( - jetzt mal schauen, wie es weitergeht...halte Euch auf dem Laufenden

• ...Wenn das meine family mitbekommt, weiß ich schon, was Freitag "gebacken ist" :( - als wenn das WE nicht schon teuer genug wäre .....

....Außerdem heute einen "Thule-Schneewittchensarg" auf dem Dach gehabt - paßte aber mit den Halterungen nicht an meinen Henkel :(

hallo markus,

na wenn das mal kein Glück ist:zwinker:! Ein Schelm der böses dabei denkt!:biggrin:

Gruss und bis nächste Woche

Martin
    queenstourer

• Hallo zusammen,

wußtet Ihr eigentlich, dass auf der anderen Seite des Flughafen Salzburg ein Designer-Outlet ist? Falls jemand nicht soooo interessiert ist am Hangar7...:D

http://www.designer-outlet-salzburg.at/de/outlet-information/das-outlet

Gruß,
    Achim

Danke Achim :guru:,

Nun will mein Silkchen sich doch noch mal überlegen ob sie nicht evtl. mitkommt... Ich seh schon das Treffen in Gefahr...
    :adoration:

Grüsse
    Markus

• Hallo zusammen,

wußtet Ihr eigentlich, dass auf der anderen Seite des Flughafen Salzburg ein Designer-Outlet ist? Falls jemand nicht soooo interessiert ist am Hangar7...:D

http://www.designer-outlet-salzburg.at/de/outlet-information/das-outlet

Gruß,
    Achim

@All:

Wir waren vor 2 Jahren beim Winterfahrtraining in dem Outlet. Ich würde es jetzt mal nicht als soooo berauschend bezeichnen. Das Preisniveau kam mir doch recht hoch, im Vergleich zu europäischen Outlets vor. Gegenüber amerikanischen Outlets betreiben die da Wucher.

Allen aus dem Norden, die die A3 / A9 fahren, kann ich da die Outlets in Wertheim und Ingolstadt eher empfehlen.