4. TF Winterfahrtraining 2012 - Eis- und Schneetraining

  • Servus,

    [...]Catering [...]nicht über'n Mohrenwirt, da wir dann auch die Räumlichkeiten des ÖAMTC ohne extra Gage nutzen können.[...]



    das ist mir schon klar. Die essen noch im Hotel zu Mittag und kommen dann raus. Aber ich denke, das lässt sich durchaus unten vor Ort regeln...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute die Nachricht vom Mohrenwirt erhalten, dass wir gerne den Hotel-Shuttle gegen Erstattung der Unkosten nutzen können. Das ganze müsste natürlich vorab von mir organisiert werden und daher bitte ich um entsprechende Anmeldung bis zum 28.01.2012 :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus,

    [...] gerne den Hotel-Shuttle gegen Erstattung der Unkosten nutzen können. [...]

    Klasse! Melde Bedarf für 2 PAXe an (einmal IsoFix wenn möglich).

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Freunde

    Das WTF 2012 rückt nun immer näher....
    Für mich Zeit, sich Gedanken zu machen über die richtige Bereifung des Dicken....

    Zur Auswahl stehen für mich:

    1.) Goodyear Wrangler 255 / 55 / 18 mit ca. 6mm Restprofil (GJR)
    2.) Grabber AT 255 / 55 / 18 neu

    Da ich nun mehrfach gelesen habe, das sich der Grabber auf Schnee nicht so bewährt hat, stellt sich mir die Frage, ist er denn noch besser als der gebrauchte GOODYEAR? (Habe diesen Reifen zu schätzen gelernt... nur positive Erfahrungen bei jeder Witterung)

    Vielleicht hat der ein oder andere diesbezüglich schon Referenzwerte oder Empfehlungen, die auf persönlichen Erfahrungen am Dicken beruhen?

  • Hallo V2-cycle,

    leider sind wir schon bis auf den letzten Platz ausgebucht; ich werde Dich aber auf die Warteliste nehmen, da es vor kommt, dass doch leier der eine oder andere TF kurzfristig absagen muß.

    Gruß
    Wolfgang


  • ...Zur Auswahl stehen für mich:

    1.) Goodyear Wrangler 255 / 55 / 18 mit ca. 6mm Restprofil (GJR)
    2.) Grabber AT 255 / 55 / 18 neu
    ...

    ...ich hab' mir auch die Grabber gegönnt und werde es mit Ihnen 'mal versuchen. Vom Profil her machen Sie eine guten Eindruck; die Rillen scheinen mir etwas breiter zu sein und die Profliblöcke stehen auch etwas weiter auseinander, was eigentlich gut für Schnee und Matsch sein sollte. Werde mich überraschen lassen, zumal General ja normalerweise super gute Offroad reifen herstellt.

    Achso - meine Schlappen sind in Größe 255-50-19.

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Michael,ich werde diesmal auch meine Grapper AT ausprobieren,letztes Jahr Winterreifen mit 2mm Jahr zuvor 6-7mm da habe ich extreme Unterschiede gehabt,z.B. Pylonen ausweichen mit 6mm bis 65 Km möglich letztes jahr flog ich schon vor der 50Km Grenze drüber,hab jetzt zwar neue WR will aber auf die AT Erfahrung dieses Jahr nicht Verzichten und werde sie ausprobieren. gruß reinhold

  • Einen AT-Reifen würde ich im Winter nicht fahren wollen.



    Hallo zusammen,

    mich persönlich interessieren die Eigenschaften der ATs bei winterlichen Bedingungen sehr, aber alle Teilnehmer des Trainings sollten wissen, dass der ÖAMTC generell schon immer eine Winterreifenpflicht ausgesprochen hat :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Winterfahrer,

    anbei die aktuelle Teilnehmerliste für's WFT 2012 - ist ja nicht mehr so lange hin :biggrin:

    • samson (3, H) mit Hotel-Shuttle (2) (Beitrag #236)
    • Becks (2, H) *
    • offroader67 (2, H)
    • Rainer S (4, H)
    • Sittingbull (2, H)
    • Darragh (2, H)
    • rgb (2, H)
    • Arndt (2, H)
    • Grella (2, H)
    • Harrybo (2, H)
    • seesen (3, H)
    • Trixi2 (2, H)
    • allroad (2, H) *
    • macko (1, H) *
    • Ghosti (1, oH) *
    • 6touareg (1, H) *
    • Bickel (5, H) *
    • Léon (3, H)
    • Dickes Bärchen (2, H) *
    • wolfibaun (2, H)
    • LaForge_98 (1, H) *
    • Pollibus (2, H)
    • Jetpilot (2, H) *
    • Sepp (2, oH) *
    • Dave (2, H) *
    • Zaschka (2, H) *
    • Touareg-Bonn (2, H)
    • dochombre (2, H) *
    • rocketman (1, H) *
    • dieseldriver (2, H)
    • jamesbond (2, H)
    • Michael67 (3, H) *
    • WOME (1, H) *
    • micmanu (2, H) *
    • lastedition (1, H) mit Hotel-Shuttle (3) (Beitrag #212)
    • Kaeppeler (2, H)
    • Dickerle (1, H) *
    • juma (3, H) mit Hotel-Shuttle (2) (Beitrag #223)
    • TDI-Driver (1, H)
    • Armin R5 (2, H) *


    Zahlen in ( ) = Personen gesamt, H = Hotel gebucht, oH = ohne Hotel, * = Rückmeldung Personen für Catering fehlt noch - bitte asap Bescheid geben!

    Wie bereits erwähnt: die gemeldeten Fahrer nehmen bereits am Catering teil; wir müssen jedoch noch wissen, wer von den Beifahrern und sonstigen Passagieren verpflegt sein will - hierfür werden dann EUR 15 pro Nase fällig, die wir dann noch einsammeln müssen.

    Die Nachfrage nach unserem WFT 2012 ist - wie im Newsletter bereits löblich erwähnt - auch bei der 4. Auflage unverändert hoch, so dass wir eine Warteliste eröffnet haben. Nachstehend die bislang gemeldeteten Wartelisten-Teilnehmer:

    • Catweazle65
    • gollum10
    • oriske


    Wir sind gerade an den Gruppeneinteilungen dran und haben hier selbstverständlich Eure Wünsche und Anregungen berücksichtigt. Aber keine Bange - auch in die Speed-Gruppe haben wir einen Aufpasser eingeschleust :zwinker:.

    So - das war jetzt erstmal der aktuelle Status.


    Bis bald,
    Wolfgang

    14 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (30. Dezember 2011 um 15:44) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo zusammen,

    ich darf noch mal darauf hinweisen, dass bei ausreichender Nachfrage (mind. 6 - max. 8 Personen) pro Shuttle über die Mittagszeit organisiert werden kann. Ich muss es nur bis spätestens einer Woche vor Veranstaltung wissen :zwinker:

    @ wolfibaun: 1 x Mittagstisch bitte :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    ich darf noch mal darauf hinweisen, dass bei ausreichender Nachfrage (mind. 6 - max. 8 Personen) pro Shuttle über die Mittagszeit organisiert werden kann.

    Für uns bitte auch zweimal Shuttleservice :guru:

    @wolfibaun 1x Mittagsmenü noch dazu,( ich denke das Timi bei Mama mitessen kann)


    Übrigens, wir reisen bereits am Montag an:D:D:D

  • Hallo zusammen:winken:

    alle bisher gemeldeten "Mitesser" sind jetzt gelistet. Nachzügler bitte schnell noch an mich melden. Single-Teilnehmer (= ohne Beifahrer und ohne sonst. Passagiere) sind automatisch für die Verpflegung vorgesehen, da im Teilnehmerpreis enthalten; d.h. müssen nicht extra anmelden.

    Info benötige ich noch von: Becks, Bickel, Dickes Bärchen, Jetpilot, Sepp, dave, zaschka, dochombre, Michael67, micmanu.

    Bitte gebt' mir auch noch durch, wer eine vegetarische Verpflegung benötigen würde; werde hier versuchen statt der fleischhaltigen Verpflegung etwas in Richtung kräftige Gemüsesuppe oder Käsebrote zu organisieren - wenn's recht ist.

    admin: lieben Dank für's eintragen der Shuttle-Nutzer :top:


    Gruß und guten Rutsch
    Wolfgang