Hallo zusammen,
nachdem wir nochmal Nachwuchs bekommen haben wurde der Touareg dann doch etwas zu klein und wir mussten uns von dem guten Stück trennen, leider. Was neues musste her, mit 6+ Sitzen, Allrad, Hubraum und nicht zu teuer. Leider wurden wir auf dem deutschen Markt nicht fündig. Ein Pampersbomber (Sharan, Galaxy...) scheidet aus da ich mit popeligen 4Zylindern nix anfangen kann. Ein umgebauter Transporter/Handwerksauto (T5, Movano, Vito...) geht auch nicht da die Fahrwerke grottenschlecht sind und ich immer das Gefühl habe, als Kurier unterwegs zu sein. Außerdem ist es aus meiner Sicht unverschämt, einen Gewerbe-Lastesel etwas aufzuhübschen und das Ganze fürs Doppelte zu verkaufen.
Also haben wir unsere Antennen in alle Richtungen ausgestreckt und sind fündig geworden. Seit ein paar Tagen steht der neue Ford Explorer vor der Tür. Handliche 5 Meter lang, 6 komfortable Sitze in 3 Reihen mit Platz fürs Gepäck, tolles Design und billig. Kostet mit Vollstausstattung und allem Drum und Dran 50 Riesen. Ein Treg mit der gleichen Ausstattung käme auf ca. 80000. Die Ford-Jungs haben ihre Hausaufgaben gemacht, die Bedienung, Qualitätsanmutung und Haptik sind top.
Vielen Dank an die Moderatoren für die Mühe und für dieses tolle Forum. Auch wenn ich mich nicht viel beteiligt habe, habe ich doch gerne mitgelesen. Und wer weiss, wenn wir nicht mehr so viel Platz brauchen wirds ja vielleicht wieder ein Touareg.
Grüße aus Südhessen
desireless