Hoffentlich auch bald im Besitz eines Dicken

  • Hallo alle zusammen hier im Forum,

    wie es sich für einen Frischling hier im Forum gehört, darf ich mich an dieser Stelle vielleicht kurz vorstellen (wie sagt doch gleich mein dady immer: du darfst über alles reden, nur nicht über 10 Minuten :rolleyes: )

    Also:
    Ich verlasse in weniger als 4 Wochen die Dreißiger und bin schon quasi seit 4-5 Jahren mit dem T-Virus infiziert. Richtig ausgebrochen ist die Krankheit aber erst vor 4-5 Wochen als ich nach einem guten Zugpferd für einen Wohnwagen suchte, den ich eigentlich kaufen wollte. Nachdem ich mein schönes aber nicht familientaugliches A4-Cabrio vertickt hatte, fiel dem Verkäufer des Wohnwagen aber ein, dass er den Wowa doch behalten wolle - nun gut - egal - aber ein Dicker kommt jetzt trotzdem!

    Wie vielleicht der ein oder andere Volllaie, so wie ich, war ich zwischen den unterschiedlichsten Modellen und Motorisierungen hin- und hergerissen und bin zu dem Schluß gekommen, daß die 3 Liter TDI-Variante wohl auch die vernünftigste Variante ist, wenn man etwas Fahrspaß mit nicht übermäßigen Kosten kombinieren will, oder?

    Verheiratet bin ich auch und darf zwei gesunde Kinder "mein Eigen" nennen - übrigens eine Tocher (5), die immer noch auf Hello Kity steht :o und unseren Junio (2) dem ich grad beibringe, dass Baumarkt und Autohäuser viel interessanter als Rewe und dm sind!

    Beruflich fasziniert mich die Perfektion, das "Handwerk" und die Medizin - bin Zahnarzt und liebe diesen Job - nicht weil ich Spaß dran habe, Leute zu quälen, sondern weil´s viel mehr Spaß macht, Leute glücklich zu machen :D!

    Hobbytechnisch bin ich gerne mit der Tanzmukke unterwegs und hab da noch nen Mini-Kampfsport-Verein - bin aber ein Friedlicher!

    so - jetzt hab ich Euch aber genug gelangweilt. Drückt mir für morgen bitte mal fest die Daumen, da ich dann hoffentlich "meinen Dicken" abholen werden :zwinker: (der steht erst seit heute bei mobile und der Freundliche ist erst wieder morgen zu erreichen - mal sehen - alles andere paßt :sonne:)

    lg
    dochombre

    P.S.: Jetzt noch eine Frage an die Profis (aber bitte nicht lachen) : Was beinhaltet das "Winterpaket" und ist es richtig, dass die ersten 07-er noch mit der "alten 224 PS-Motorvariante" ausgeliefert wurden? Wann erfolgte die "Umstellung" auf die 239 (?) PS ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe und ich hoffe, dass man sich mal auf einem Offroad-Event sieht! Wann ist denn der nächste und wo???

    So viel zum Thema " nicht über 1o Minuten" ....



  • P.S.: Jetzt noch eine Frage an die Profis (aber bitte nicht lachen) : Was beinhaltet das "Winterpaket" und ist es richtig, dass die ersten 07-er noch mit der "alten 224 PS-Motorvariante" ausgeliefert wurden? Wann erfolgte die "Umstellung" auf die 239 (?) PS ?

    Hallo Doc,

    schöne Vorstellung, aber hast Du auch einen richtigne Namen?

    Das Winterpaket beinhaltet beheizbare Sitze auf der Rückbank (und den Vordersitzen, falls nicht über Ledersitze Serie) und beheizte Waschdüsen.
    Richtig, die ersten 07er wurden noch mit dem 225 PS Motor ausgeliefert. Die Umstellung erfolgte mit höchster Wahrscheinlichkeit zum Modelljahreswechsel - also KW 22.

    Zitat


    Vielen Dank für Eure Hilfe und ich hoffe, dass man sich mal auf einem Offroad-Event sieht! Wann ist denn der nächste und wo???



    Das nächste Offroadevent findet im Rahmen des Jahrestreffen statt. Guck mal hier: Klick

  • Jetzt sieht man mal wie deppert ich bin! Diesen Text habe ich versehentlich in einen "Blog" gesetzt: :( kann man das wieder löschen?

    Grüß Dich Arndt,

    vielen Dank für Deine Antwort - mein "richtiger Name" ist Markus - da ich in noch nicht so wirklich viel Forenerfahrung habe, wußte ich nicht, wie das hier gehandhabt wird - sorry, war keine böse Absicht!

    Vielen Dank für den Link - hört sich ja sehr interessant an :p - Mit wievielen Teilnehmern rechnet Ihr denn so?

    lg
    markus

    P.S.: Gibt es evtl. noch so ein paar ungeschriebene Gesetze, die ich kennen sollte? Vielen Dank für die Info.

  • Hallo Markus
    willkommen bei Freunden
    habe sehr geschmunzelt ueber deine Vorstellung schoen und so richtig aus dem Leben speziell ueber den Junior:top:
    Das Jahrestreffen ist eines der schoensten ueberhaupt und wirklich zu toll auch mit Kindern.
    LG Kurt
    :winken:

  • Hallo Markus,

    wir rechnen in etwa mit 50 Fahrzeugen. Wie Kurt schon schrieb ist es immer ein schönes Event für die ganze Familie gewesen.

  • Hallo Kurt, hallo Arndt,

    habe mir gerade das WE im September freigeschaufelt :p.

    Ich bin nur ein wenig überrascht: Event auch für Kinder interessant ??? Ich dachte, dass wäre so was "nur für echte Kerle", und so? wo bekomm ich denn ein paar Infos, was an einem solchen WE geplant ist?

    Außerdem hoffe ich, dass ich bis dahin im Besitz eines Dicken sein werde, da mein "Favorit" leider schon reserviert ist und der Freundliche mich morgen nur anrufen kann, ob der andere Interessent zugegriffen hat oder nicht :mad:

    Unvorstellbar - das Auto steht keine 24 Stunden im Netz! Aber wie war das noch gleich mit dem Vogel und dem Wurm ....

    lg
    markus

  • Servus,

    [...]
    Ich bin nur ein wenig überrascht: Event auch für Kinder interessant ??? Ich dachte, dass wäre so was "nur für echte Kerle", und so? wo bekomm ich denn ein paar Infos, was an einem solchen WE geplant ist?[...]



    ganz einfach...lesen :zwinker:

    7. TFT
    6. TFT
    5. TFT
    ...alle weiteren findest du hier (KLICK), wenn du ein wenig zurückblätterst...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • Richtig, die ersten 07er wurden noch mit dem 225 PS Motor ausgeliefert. Die Umstellung erfolgte mit höchster Wahrscheinlichkeit zum Modelljahreswechsel - also KW 22.



    Hallo Arndt und Markus,
    Der 240ps TDI kam mit dem kalendarischen Jahreswechsel 2007 auf 2008.
    Ich hab Ez 11/07 und auch noch 224ps...

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Markus,


    ich habe selber einen 240PS TDI aus 05/2008.
    Bin sehr zufrieden damit, wobei der Verbrauch bei so 12-13 ltr/100km liegt.
    Hatte vorher einen R5 mit dem ich auch sehr zufrieden war, wobei ich finde dass die Leistung für den Normalgebrauch auch reicht.


    Wünsche dir noch viel Glück bei der Suche nach dem richtigen.....:top:


    Viele Grüße von Sepp

    VW Scirocco I, Audi Urquattro, BMW E30, VW Golf II, MB 190, MB C-KLasse, Audi A4 2,5 TDi Quattro, VW Touareg R5, VW Touareg GP V6 TDI

  • Hi und Herzlich Willkommen dir in unserem Kreise!

    Dann drücke ich dir mal die Daumen für den Dicken!

    Du lebst also auch von der Hand in den Mund und Fresse polieren wie Stephan ( Sittingbull) :D Späßle

    Das Jahres Event ist echt empfehlenswert und es ist gut das du dir dort freigeschaufelt hast.

    Alles andere wurde ja schon gesagt!


    Achja nochwas!


    übrigens eine Tocher (5), die immer noch auf Hello Kity steht :o
    ....



    Meine Frau hat deutlich die 5 Jahre :p überschritten und steht da auch noch drauf :cool:

    LG
    Manu

  • Hallo Arndt und Markus,
    Der 240ps TDI kam mit dem kalendarischen Jahreswechsel 2007 auf 2008.
    Ich hab Ez 11/07 und auch noch 224ps...

    Gruß
    Marco



    Hallo Marco,

    da bin ich mir nicht ganz sicher. Der "andere Arndt" hat seinen im August 07 bekommen und ich bin mir sicher er hatte 239 PS.

  • Hallo Marco,

    da bin ich mir nicht ganz sicher. Der "andere Arndt" hat seinen im August 07 bekommen und ich bin mir sicher er hatte 239 PS.



    Hi!


    Ich denke das liegt daran das Marco's Dicker zwar EZ 11/07 ist, aber BJ. bzw Fertigungswoche eventuell früher! Ich war auch der Meinung das es beide Motorversionen ein wenig übergreifend gegeben hat.

    LG
    Manu

  • Hui wäller zurück - das ist ja mal klasse, jemand in direkter "Nachbarschaft" zu haben!
    Mit meinem anvisierten Dicken gibt nix, hat der Freudnliche jemand anderem reserviert - habe aber schon was Neues in der Pipeline - diesmal erzähl ich aber nix vorher - anscheinend kein gutes Ohmen.

    Melde mich sobald Näheres bekannt ist :)
    Kommst Du auch zum TFT?

    lg
    markus

  • Hallo Marco,

    da bin ich mir nicht ganz sicher. Der "andere Arndt" hat seinen im August 07 bekommen und ich bin mir sicher er hatte 239 PS.



    Hi Arndt,
    hmm evtl. vllt doch übergreifende Motorenverwendung. Meiner wurde in der ersten oder zweiten Oktoberwoche gebaut...

    Verdammt...:zorn:

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Yipppeeeea !
    Nu isser da - freu - :p - habe den Dicken gestern von Braunschweig abholt - jetzt verstehe ich auch Eure Begeisterung.
    Schon ein Unterschied, ob man eine "kurze Probefahrt" macht, oder über 35o km einen auf "Fliegentöter" macht - echt irre! Bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

    Werde im Laufe der Woche mal ein paar Fotos online stellen.

    glg
    markus