Neuvorstellung und Frage zum Airbagumbau

• Hallo liebe Touaregfreunde,

bin nun auch endlich im Besitz eines Dicken.
    Ich möchte uns mal kurz vorstellen.
    Dicker: Bauj 2005, 87000km, 4,2 V8 mit Luftfahrwerk
    Fahrer: Bauj 1961, 00095KG, V2 mit Rücken.

Kaum hier und natürlich auch schon Fragen.
    Möchte mein leicht angegriffenes MFLenkrad austauschen und gleichzeitig auch die abgegriffenen Tasten mit auswechseln. Mein Airbag soll aber weiterhin verwendung finden.
    Kann mir jemand sagen wie ich den Airbag umbauen kann.

Oder besser doch zum :) damit.
    Gruß
    Tourbär

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
    Gruß
    TOURBÄR

• Moin!
    Gruß nach Aachen!

Laß das den :), hab den Umbau auch schon gemacht, hat, ich glaube, 25 oder 30 Euro Arbeitslohn gekostet - daran würde ich nicht sparen, denn wenn das Ding auslösen sollte, kostet es ein vielfaches mehr.

:top:

• Moin!
    Gruß nach Aachen!

Laß das den :), hab den Umbau auch schon gemacht, hat, ich glaube, 25 oder 30 Euro Arbeitslohn gekostet - daran würde ich nicht sparen, denn wenn das Ding auslösen sollte, kostet es ein vielfaches mehr.

:top:

Gruß zum Langen Eugen,

danke für dein schnelle Antwort. Hast Recht für die paar Euronen lohnt sich das selbermachen wirklich nicht. :cool:

Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist (Walter Röhrl)
    Gruß
    TOURBÄR

• Hi,
    Die abgegriffenen Tastenblöcke kannst du einzeln ersetzen, leider weiß ich momentan keinen Preis dazu.
    Gab hier im Forum auch Beiträge dazu.

Gruß
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hi,
    Die abgegriffenen Tastenblöcke kannst du einzeln ersetzen, leider weiß ich momentan keinen Preis dazu.
    Gab hier im Forum auch Beiträge dazu.

Gruß
    Marco

Hi Marco,

danke für deine Info.

Gruß
    TOURBÄR

• ... Tastenblöcke + Einbau hat bei meinem :) 80€ gekostet ...

Hi V6 Driver,

das wäre ja ein super Angebot.
    In der Bucht wollte jemand nur für die Blöcke ( gebraucht ) 120 Euronen haben.
    Würdest du mir die Adresse deines Händlers zukommen lassen.

Gruß
    TOURBÄR

• Hi V6 Driver,

das wäre ja ein super Angebot.
    In der Bucht wollte jemand nur für die Blöcke ( gebraucht ) 120 Euronen haben.
    Würdest du mir die Adresse deines Händlers zukommen lassen.

Wenn ich so über die 80 € nachdenke... kann auch sein das da Volkswagen was dazu beigetragen hat (Garantieverlängerung oder Kulanz), da die Tempomat 10 km/h + Taste defekt war. Ich suche am besten nochmal die Rechnung raus ...