elektrik probleme VW Touareg V10 ?????????????

  • Hi , ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen
    ich habe vor kurzer zeit meine DPF-Filter reinigen lassen an meinen VW Touareg V10 für eine 4 stellige summe aber der fehler mit den leuchten war immer noch da ,und dann heist es die drucksensoren sind auch hin und mußte den getriebe und motor runter nehmen lassen laut werkstatt meister um die sensoren und die kanäle auszutauschen was mich wiederrum eine prächtige summe gekostet hat ,bis hierhin ok aber jetzt ist das auch fertig aber die fehler lassen sich nicht zurück setzen und dazu kommt jetzt das der gas-pedale ohne funktion ist ??????????????????????????
    jetzt frage ich mich obs an der werkstatt liegt oder am steuergerät ??????????

    weil der eine fehler wird gelöscht aber zwei weitere kommen dazu sagt der meister
    was soll ich machen oder kann mir irgend jemand weiter helfen

  • [OT]etwas weniger Fragezeichen und dafür ein paar Punkte und Kommata (Kommas) und man könnte deinen Beitrag wesentlich einfacher lesen. Ein bisschen auf Groß- und Kleinschreibung achten könnte auch nicht schaden[/OT]
    Gruß

    Frank

  • ... und dann heist es die drucksensoren sind auch hin und mußte den getriebe und motor runter nehmen lassen laut werkstatt meister um die sensoren und die kanäle auszutauschen
    ... aber jetzt ist das auch fertig aber die fehler lassen sich nicht zurück setzen und dazu kommt jetzt das der gas-pedale ohne funktion ist ??????????????????????????
    jetzt frage ich mich obs an der werkstatt liegt oder am steuergerät ??????????

    weil der eine fehler wird gelöscht aber zwei weitere kommen dazu sagt der meister
    was soll ich machen oder kann mir irgend jemand weiter helfen


    Hallo kekili67

    ..und herzlich willkommen hier bei den Touareg-Freunden.

    Das was du hier beschreibst, hört sich fast so an, wie das Problem, mit dem ich mich seit Wochen herum schlage.
    Motor dreht hoch aber es fehlt der Schub....
    Stutzig macht mich nur, das nach der "Reparatur" das Gaspedal bei dir gänzlich ohne Funktion ist... :confused:
    Bei mir handelt es sich zwar nur um den V6 TDI, aber ich denke die Synthome sind ähnlich.

    Schau mal hier: KLICK

    Momentan schaut es so aus, das bei mir der Schiebekasten , Steuergerät und evl. der Kabelbaum gewechselt werden muss.