DVD-Anlage einbaufertig ...

  • Vorab auch an dieser Stelle nochmal großes Lob für die "Eigendynamik" des Clubs in Sachen Auspuffanlage. Eine super Sache wurde meiner Meinung nach noch besser umgesetzt.

    Daher habe ich nun folgenden Vorschlag ...

    Wäre es auch nicht interessant für Club Mitglieder einen kompletten Einbausatz für den Betrieb eines DVD Players anzubieten ?

    Der Satz sollte aus dem DVD Player, dem Dietz Adapter und der Einbauvorrichtung für die Schublade unter dem Beifahrersitz (die Idee kam im Forum mal auf und ich finde sie sehr gut, gerade für Besitzer von Leasing Fahrzeugen) sowie dem fertig konfektionierten Kabelsatz bestehen. Damit kann dann jeder zu seinem Freundlichen und den Bausatz einbauen lassen. Fände ich persönlich sehr praktisch !

    Was meint ihr ?

  • Guten Morgen,
    erst mal "Danke" an dieser Stelle für das Lob bez. des Auspuffs!

    Zu Deiner Idee kann ich nur sagen, wenn jemand im Namen des Vereins (nach Absprache mit dem Vorstand natürlich) eine Möglichkeit hat so etwas wie ein DVD-Set zu "organisieren", und das zu einem Preis der sonst nicht zu finden ist, dann bin ich absolut dafür so etwas zu tun!!!!
    Wenn Du glaubst Du könntest das auf die Beine stellen dann wende Dich an den Vorstand und dort wirst Du bestimmt Zustimmung erfahren!
    Sofern das nicht zu teuer wird bin ich da auf jeden Fall dabei!:)
    LG
    borko

  • Hallo,

    die Idee war ja auch schon mal vorhanden ................... wurde auch ein ganzes Stück weiterverfolgt, aber dann merkte man sehr schnell, dass anders als beim Auspuff, die Anforderungen sooooooooo weit auseinander (MP3´s auf CD, DVD, Festplatten, iPod´s, andere MP3-Player, DVD-Filme, TV, DVB-T und vieles vieles mehr) gingen, dass keine "einheitliche" Lösung möglich ist.

    Die Initiative jetzt von Thanandon und Rollo, die event. mit Sonderpreisen für Audio- und Videoadaptern (u.a. Dietz) verbunden ist, hilft uns allen bestimmt weiter,................... aber die Auswahl der Endgeräte liegt wohl bei jedem selbst.


    LG

    james

  • Servus nochmal,
    bedeutet aber auch wenn "NEWBUG" ein Komplettsystem vorstellen möchte und dazu auch die Verbindungen hat kann und sollte er es mal anbieten und vorstellen!
    Schönes WE
    borko
    P.S.: Allen(!) werden wir eh nicht gerecht! ;)

    Hatte immer gedacht meinen (zweiten) 1000sten Beitrag werde ich für den Auspuff los......

  • Leider habe ich diese Möglichkeit nicht ... daher kam mir der Gedanke.

    Aber vielleicht wird mit "gemeinsamen" Dietz Adapter der erste Schritt in die richtige Richtung erfolgen können :Applause:

  • Hallo zusammen,

    habe mir bei navisys.de diesen DVD/MP3/etc. Player geholt (DVD-Gerät im Shop ).
    Ist sehr gut !! leider passt er wegen ein paar Millimeter nicht IN die Schublade unter Beifahrersitz. hat jemand ne Idee, wie man anstelle der Schublade ne herausnehmbare Halterung einbauen kann ?? Habe nen Leasing-Fahrzeug und will daher nicht zu deftig mit der Flex ran :zwinker:
    Da ich TV ab Werk habe, konnte ich nen sehr hochwertiges Chinch-Kabel unter der Verkleidung in den Kofferraum legen und dort an den 2. externen AV/VIDEO-Anschluss des Tuners anschliessen. :)
    Derzeit liegt der DVD-Player im Handschuhfach :mad: ; die IR-Verlängerung habe ich in die Mittelkosole geführt und in den Spalt zw. Mittelkonsole und Aschenbecher geklebt. Somit kann ich per Fernbedienung den Player steuern. :D