Störung im Abgassystem

  • Hallo T-Freunde,
    als ich heute abend meinen V6 TDI starten wollte,tat sich nix.Die Leuchte Störung im Abgassystem leuchtete auf.Was kann das bedeuten?Ich hoffen nicht meinen KAT hat es zerlegt.Batterieanzeige hat vollen Saft.
    Oder leuchtet die Lampe beim Startvorgang immer auf,und es ist mir noch gar nicht aufgefallen.
    Gruß Miro

  • Hallo Miro

    Die Leuchte geht aus, nachdem der Motor angelaufen ist. "Tut sich nix" ist aber auch etwas wenig um weiter schlussfolgern.

    Was schreibt das MFC? (Fußbremse ist betätigt?) Automatikgetriebe auf richtiger Position ("N" oder "P")? Schlüssel richtig angelernt/ Zweitschlüssel getestet? (Wegfahrsperre)


    Meine Leuchte geht oft an bei Anhängerbetrieb und bleibt es dann auch. Seit heute auch leider an nach Waschstraßenbesuch. Ich denke bei mir ist wirklich was nicht in Ordnung.

    Gruß
    Ralf

  • Hi Ralf,
    hast natürlich recht, Angaben waren ein wenig dürftig.
    Bin mit dem Hund noch um die Ecke gewesen,alles normal ohne Probleme.
    Wieder rein ins Auto,Schlüssel rumgedreht und nix mehr.
    Gar nix kein Ton,kein klackern gar nix.Alle Anzeigen und Beleuchtung funktionieren.
    Wahlhebel auf P,mehrere Schlüssel ausprobiert ohne Ergebnis.Befreundeter KFZ-Meister hat ausgelesen,ohne Ergebnis.Keine Störung angezeigt.Batterie hat noch 11.6 Volt.
    Haben versucht zu überbrücken,wieder nix,kein Ton vom Motor.
    Gruß Miro