Touareg macht keinen "tik tik" Ton

  • zuerst mal sorry für schlechte deutsch seit 2 wochen bei meine toureag gibt es keine warnung tone. ich meine wenn ich link und rechte blinke normalweise macht es tik tik ton aber die blinker lichter funkioner einwand frei oder bei display wenn es ein warnung gibt hat es bis jetzt immer warnung ton gegeben

    kann mir jemand hilfen bitte und kann mir jemand sagen wo die sichrung kasten ist ich finde sie nicht
    leider habe ich fahrzeug handbuch nur in französisch und ich kann leider nicht französisch lesen kann mann die buch im english oder deutsch runterladen

    sorry wieder fur schlecte deutsch

  • Da könnte der Lautsprecher im Armaturenbrett defekt sein. Das hatten früher schon mal ein User hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (11. Mai 2011 um 13:10) aus folgendem Grund: Titel angepasst

  • .... Ja , wenn alle Signaltöne ( Licht vergessen , Blinker , Frost , Geschwindigkeitsmarke überschritten ) fehlen , wird es wohl der Lautsprecher im Kombi sein , mein " neuer " Lautsprecher klebt jetzt auch an der Rückseite vom KI , der org. verbaute Typ war sehr klein , hatte nichts passendes gefunden , drum die zwei Drähte raus und nen " externen " dran ... funzt wieder alles ...

    - viel Erfolg beim basteln ... , Grüße aus Berlin vom Kruemelmonstter:top:

  • Moin,
    Conrad oder Reichelt können bestimmt helfen, den annähernd passenden Lautsprecher zu finden.

    Einen Versuch ist auf jeden Fall wert, bevor man ganze Kombi erneuert.

    Gruß
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • IMHO gebe ich nur zu Bedenken, daß diese Bastelei aber ein ordentliches Stück Arbeit ist. Und ich vermute mal, daß man um ein bisschen Lötarbeit nicht herumkommen wird.
    Zur zweiten Frage unseres schweizer Freundes: ich wüßte im Moment keine Möglichkeit, das Handbuch aus dem WWW herunterzuladen. Aber vielleicht kennt da jemand der TF eine Quelle....

  • Servus,

    [...]ich wüßte im Moment keine Möglichkeit, das Handbuch aus dem WWW herunterzuladen. Aber vielleicht kennt da jemand der TF eine Quelle....



    auf dem Handbuch liegt logischerweise ein Copyright. Somit wäre jedes Einstellen einer Verknüpfung zu einem Handbuch ein Verstoß gegen die Forenregeln.

    Das einfachste ist, sich auf ebay eines zu erlegen...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.