Die Katze auf dem heißen Blechdach...

• Seit ein paar Wochen habe ich ein "Problem" mit einer Katze in unserer Gegend. Liegend gerne kraxelt die auf meinem im Torlosen Carport stehenden Auto rum. Mit vorliebe dann wenn ich mal die Scheiben sauber gemacht habe. Nachdem vor allem das Heck ja sehr steil ist kann die sich nicht so toll halten und sitzt den Spuren und Kratzern nach auch mal auf dem Heckscheibenwischer oder "surft" an der Seite vom Auto runter...
    Gibts irgendwas, das hilft? Hab zwar so Ultraschalldinger in der Bucht gesehen, da halt ich allerdings nicht soviel von. Reicht da vielleicht ein Bewegungsmelder mit Halogenstrahler? Ich hab nix gegen Katzen, hilft vielleicht ne Decke am Rand, wo man sichs gemütlich machen kann! Ich brauch nur ne Lösung, das geht mir echt auf den Zeiger...

Danke!

(Tor als Lösung scheidet übrigens aus :D)

• Hallo, häng doch 2-3 Pflanzen" VERPISS DICH"an die Pfeiler oder wenn du unten ein Beet hast einpflanzen mögen sie nicht mittlerweile bekommst du die Pflanzenin fast jeder Gärtnerei:top: gruß reinhold

• Haben selber 2 Katzen, daher ein wenig "Insiderwissen".

• Katzen können keinen Lack durch Krallen beschädigen (Selbstversuch, tatsächlich, geht nicht - Sorry Kasimir!)
    • Verpiss-Dich-Spray bringt ungefähr 2minuten etwas.
    • Hundehaare sind auch egal
    • Einzig und allein ein randvoller Eimer Wasser oder - hiermit habe ich die besten Erfahrungen gemacht - eine Wasserpistole.

Unsere Testpistolen abgebildet anbei. :p:p

Viel Glück.
    :top:

• Hallo Ezio,

wow, I'm impressed!!! :eek: Bei dieser Auswahl hast Du sicher doch eine Empfehlung für die ultimative Wasserspritzpistole zur Katzendressur ... :top:

Ich wäre dankbar für einen Tipp, habe ein ähnliches Problem allerdings auf meinem Grundstück (Reichweite wäre wichtig :D)

Cheers
    Volker

• Alle Super-Soaker-Produkte von Hasbro sind empfehlenswert. Bitte bedenken, ne Katze läuft schnell und somit sollte der Wasservorrat größer sein, so daß man mit dem Strahl länger draufhalten kann.

Für Indoor-use taugt jegliche Wasserpistole und ein kleiner Spritzer - zumindest bei unseren 2 Tigern.

:top:

PS: das sind nicht wirklich alles unsere Pistolen.......! :zwinker:

• Servus,

[...]sollte der Wasservorrat größer sein, so daß man mit dem Strahl länger draufhalten kann.[...]

zum Wassersparen kurz die Geschwindigkeit ermitteln und dann vorhalten...dann passt das auch mit wenig Wasser :D

Jeder, der schon mit der Panzerfaust auf das querfahrende Ziel geschossen hat, hat eindeutig Vorteile :D :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.