Nachdem mein Dicker jetzt endlich bei einem befreundeten Lackierer steht, um die Stoßstangenunterteile, und die vordere Stoßstange und die Spiegelschalen komplett zu lackieren (mit Nano-Klarlack), gibts bald neue Bilder.
Da der Dicke gerade ziemlich zerpflückt ist, habe ich als "Ersatzwagen" seinen SL bekommen. (MB R230 /350SL)
Was bin ich froh, wenn ich meinen Dicken wiederhab....
Schalten, ob im Automatik-Modus, oder Manuell, ist grundsätzlich mit Kopfnicken verbunden.
Das Teil ist weder besonders sportlich, noch besonders komfortabel.
Einzig der Sound ist genial.
Stoßstangenunterteile lackieren
-
-
mal ein Bild vom Jetzt-Zustand....
-
Hallo Bernd,
hoffentlich gibt es keine Farbunterschiede
Grüße von Stephan
-
Hi Bernd,
Gut, dass du dich dazu entschieden hast. Wird richtig gut aussehen.Bin mal gespannt, ob dein Lacker die Orangenhaut wegbekommt...
Lg
Marco -
Hallo Bernd,
..... und dann niemehr Geländefahrten?????? Oder jedesmal auf´s Neue Lacken???
Gruß Ralf
-
Bin auch mal gespannt, laut einigen Lackierern wäre es sogut wie unmöglich die Unterteile zu Lacken ohne Farbunterschiede. Ich bin gespannt....
Gruß Sami
-
Ich hab da mal größtes Vertrauen. (Zumal ich die ganzen Schleifarbeiten selber mache.... Eine Heidenarbeit!
Zu den Farbunterschieden: Mein Lacker hat mindestens(!) 15 (!!) verschiedene Schwarz- Uni- Farbkarten. Ich hätte nicht gedacht, daß es bei dieser Farbe soviele Möglichkeiten gibt.....
Und zum Thema Geländefahren....
Ich hab da ein paar Ideen.
Die einfachste Mögllichkeit wäre wohl, fürs Gelände die empfindlichsten Teile mit Panzertape abzudecken.
Die bessere, aber aufwendigere, wäre, aus Glasfasermatten passende "Schutzecken" zu machen. Aber wie befestigen??
Aber jetzt muß erst mal der Lack drauf.
Der Füller, der schon drauf , und auch schon geschliffen ist,(Schwitz) ist ja schonmal schwarz, eben wegen der Farbunterschiede.
Und dann hoff ich mal, daß der Nano-Klarlack den gleichen "Glanzgrad" wie der Rest vom Dicken hat.
Voraussichtlich kann ich den Dicken am Freitag wieder zusammenbauen. -
Na und fürs Gelände baust sie einfach ab !
-
Naja, dann wäre er "untenrum" ziemlich offen... Und der Dreck kann noch weiter vordringen.
Ich denke auch nicht, daß es den ganzen Plasiknasen und Halteklammer guttun wird. -
Hallo mein Freund
Habe zwar fast alles gelesen,aber was is´n mit Deinem Dicken
LG Michael
-
Hallo Freund!
Naja, das ist so.... Die Unterteile wollte ich ja schon lange mal lackieren...
Und dann kam der Knüllwald. Und, sozusagen beim "Ausparken" kam der Kratzer...Tja.
Aber jetzt wird er ja schöner als vorher. -
Hallo Bernd S
Kannst Du mir bitte mal kurz mitteilen wie die Spiegelkappen abgehen.Hatte bei der
Kroatientour etwas Feindberührung in einer engen Hoteleinfahrt und da ist auch eine
Lackierung fällig. Danke Gruß Uwe -
Also, zuerst muß mal das Spiegelglas ab. Dazu hab ich den Spiegel ganz nach unten gestellt, und dann oben in den Spalt gegriffen, dann kannst Du es vorsichtig abziehen; es ist nur geklipst. Die zwei Anschlüsse für die Spiegelheizung abziehen, und dann siehst Du schon die Kreuzschlitzschrauben.(ich glaube, es sind 4 Stück. Dann den Spiegel ganz einklappen, da siehst Du dann an der Stelle, wo das Gelenk ist, noch eine Torx- Schraube (Tx10, glaub ich.) Rausdrehen, mitsamt dem Plastikdeckel abnehmen, und dann kannst Du die Spiegelkappe "rausnoddeln".Die Bilder zeigen den "nackten" Spiegel.
Vielleicht kannst Du ja darauf die Position der Schrauben erkennen. -
Hallo Bernd S
Danke für die ausführliche Beschreibung denn man will ja auch nichts kaputt machen
und da ist so eine Beschreibung schon hilfreich. Nochmals Danke Gruß Uwe -
Fertig!!! Endlich! Sorry, das sind nur Handybilder, die das gar nicht so richtig vermitteln können.....
Und mein Glücksgefühl, und meine neue verliebtheit in den Dicken schon gar nicht.....
Die Farbe ist zu 100% getroffen; die Oberflächenstruktur und der Glanz genauso.
Ich bin ja soooo happy!!! -
Und noch ein paar, weils ja sooooo schön ist....
-
Hallo Bernd,
herzlichen Glückwunsch! Sieht ja echt super aus!!
Hast du am Chromgrill auch was gemacht? Kann man den auch mit dem Nano-Lack überziehen? Ist doch richtig, das bei Nano-Lack kein Dreck und vor allem bei den Chromteilen keine Wassertropfen mehr haften bleiben, oder?Gruss
Martin:D
-
Hallo Martin,
danke erstmal. Obwohl das auf den Bildern nicht annähernd so rüberkommt....
Ja, den Grill hab ich zerlegt; das heißt, die Chromteile abgemacht, und den Kunststoff auch in Wagenfarbe lackiert. Die Chromteile sind unbehandelt.
Beim Nanolack, was sich übrigens nur auf den Klarlack bezieht, ist der Vorteil der, daß er - laut Hersteller- besonders kratzfest sein soll.
Was sich aber an dem SL meines Lackers so nicht bestätigt hat.
Aber: Er hat vor ca. 2 Jahren die Motohaube mit Nano lackiert, und an derselben sind seither keine (!) Steinschläge mehr aufgetreten.
Um den Lack vor anhaftendem Dreck, Insektenleichen, und dergleichen zu schützen, benutze ich eine Versiegelung, die zwar nicht billig, aber dafür extrem effektiv ist.
Ich laß mich überraschen, was der Nano- Klarlack an meinem Dicken bringt.
Die Versiegelung werde ich auf jeden Fall trotzdem auftragen. -
Hallo Bernd,
da bin ich aber froh, dass du so zufrieden bist (da muss das ja perfekt sein)
aber die Winterreifen noch drauf
Grüße von Stephan
-
Stephan, Du hast ja Recht. Es ist perfekt, und jetzt passen auch die Räder....
-