Unterkunft Jahrestreffen

  • So, habe ein Doppelzimmer für 2 Nächte im TRYP gebucht (Premium für 140,- / Nacht inkl Frühstück, Einzelzimmer gab's nicht mehr).

    Da meine Frau keine Lust hat mitzukommen und ich nicht glaube, dass das Treffen was für meine 13-jährige Tochter wäre, hätte ich also noch eine Betthälfte gegen Kostenbeteiligung anzubieten.
    Falls sich niemand findet, überlege ich doch noch zu den Campern zu stoßen, da ich 280,- für einen Schlafplatz für 2 Nächte (tagsüber werden wir ja wohl meistens unterwegs sein) doch für ne ganze Menge Geld halte mit dem man auch was anderes anfangen könnte. :zwinker:

    Gruß

    Reimund


  • Da meine Frau keine Lust hat mitzukommen und ich nicht glaube, dass das Treffen was für meine 13-jährige Tochter wäre,......



    Hallo Reimund,

    warum sollte das Treffen nicht auch eine schöne Veranstaltung für Deine Tochter sein? Zur Zeit sind bereits 6 andere Kinder im Alter ziwschen 7 und 16 Jahren angemeldet. Es sollten sich also auch für Deine Tochter Gesprächspartner finden lassen.

    Die beiden Mädchen von RainerS nehmen z.B. seitJahren teil und sind nach meinem Ermessen immer sehr begeistert von der Veranstaltung.

  • So, habe ein Doppelzimmer für 2 Nächte im TRYP gebucht (Premium für 140,- / Nacht inkl Frühstück, Einzelzimmer gab's nicht mehr).

    Da meine Frau keine Lust hat mitzukommen und ich nicht glaube, dass das Treffen was für meine 13-jährige Tochter wäre, hätte ich also noch eine Betthälfte gegen Kostenbeteiligung anzubieten.
    Falls sich niemand findet, überlege ich doch noch zu den Campern zu stoßen, da ich 280,- für einen Schlafplatz für 2 Nächte (tagsüber werden wir ja wohl meistens unterwegs sein) doch für ne ganze Menge Geld halte mit dem man auch was anderes anfangen könnte. :zwinker:

    Gruß

    Reimund

    Hallo potenzstuetze,

    ich würde mich mal für die zweite Betthälfte auf die Warteliste setzen lassen. Komm aber aller vorrausicht nach erst Samstag morgen an. Deswegen nur Warteliste für eine Nacht. Solltest du jemand für beide Übernachtungen finden, trete ich zurück, ich habe noch eine andere, private Option zum pennen. Wäre allerdings in BS, müsste ich dann mit dem Taxi fahren.

    Gruss

    Martin

    PS: Wenn jemand nur die letzten beiden Beiträge ohne zusammenhang liest...:eek: Potenzstütze sucht Bettgeselle gegen Kostenbeteiligung für 2 Nächte?!:biggrin:

  • Hallo Reimund,

    warum sollte das Treffen nicht auch eine schöne Veranstaltung für Deine Tochter sein? Zur Zeit sind bereits 6 andere Kinder im Alter ziwschen 7 und 16 Jahren angemeldet. Es sollten sich also auch für Deine Tochter Gesprächspartner finden lassen.

    Die beiden Mädchen von RainerS nehmen z.B. seitJahren teil und sind nach meinem Ermessen immer sehr begeistert von der Veranstaltung.


    Jetzt war ich mal wieder etwas langsam mit schreiben u Arndt ist dazwischen gerutscht.

    Aber vielen Dank für den Hinweis von Arndt, vielleicht kann ich ja meine beiden älteren Mädels (11 & 12 J.) auch noch überreden mitzukommen.

    Gruss
    Martin

    PS: Hallo Arndt, das ist hiermit meine Zusage für den Samstag & Sonntag. Geld geht in den nächsten Tagen raus.:top:

  • Hallo Martin,

    hast Du die Mädels mit angemeldet? Dann hat Reimund keine Gründe mehr alleine zu kommen.



    Hallo Arndt,

    ich hab Sie mal mit auf dem Anmeldeformular, muss aber dazusagen das ich es noch nicht hundertprozentig weiss.:confused:
    Sind halt Mädels u im Moment etwas unentschlossen u vielleicht auch etwas schüchtern. Aber ich denke schon das Sie mitkommen.
    Um es mit den Worten meiner Grossen zu sagen: Das mach ich ganz spontaaaan!

    Gruss

    Martin:05.18-flustered:

  • OK, dann werde ich am Wochenende mal meine "Kleine" interviewen, was sie davon halten würde.

    Falls tatsächlich noch andere Mädels in ihrem Alter da wären, würde sie ja vllt tatsächlich mitkommen.
    Schüchtern ist sie anfangs auch immer, gibt sich dann aber meistens schnell.

    Gruß

    Reimund


  • Schüchtern ist sie anfangs auch immer, gibt sich dann aber meistens schnell.

    Da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe auch einen 13jährigen im Schlepptau und wenn die Mädels und Jungs ihre MP3-Player, iPods, Nintendos, oder Tamagotchis (gibts die überhaupt noch?) rausholen, stecken die ihre Köppe zusammen und das Eis ist gebrochen.

    Oder sie bekommen konkrete Aufgaben wie Radwechsel üben oder ne Endreinigung vom Dicken. Auch das Filmen im Offroad-Parcour, wie Papa (oder Mama) vergeblich den Berg zu bezwingen versucht, sind willkommene Ablenkung von der nervigen Frage: „Wann fahrn wir wieder nach Hause?“…

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • @ Potzenzstütze: wir haben in den letzten Tagen eine Reise von der Schweiz nach Wolfsburg, dann Berlin und Hamburg unternommen. In Wolfsburg haben wir im TRYP übernachtet. Kleine Zimmer, aber sauber, nettes Personal und ein wirklich super Frühstück mit sehr grosser Auswahl. Wenn möglich ein Zimmer "zum Hof" nehmen und keines "zur Strasse". Zu Fuss dann 5 Min. zur Autostadt. Wir hatten unseren 13-jährigen Sohn dabei. Der hatte sein helle Freude am Ganzen. Einfach auch den Touareg Geländeparcour absolvieren etc. und es gibt vieles anzuschauen. Wirklich alles zu empfehlen.

    Beste Grüsse
    T-King

  • Hallo T-King,

    wir werden richtig im Gelände fahren und nicht nur den Hausfrauenkurs auf der Geländestrecke. :zwinker:



    Sollte ich mir dann noch nen vernünftigen Unterfahrschutz zulegen anstatt des kleinen Plastikdingens? Ist ja original auch nur das vordere Drittel durch den serienmäßigen UFS geschützt.

    Gruß

    Reimund

  • Hallo Reimund,

    mach` dir keine Sorgen: es gibt generell immer verschiedene Parcoure, je nach Anspruch und Können. Ausserdem wird jeder serienmässige Dicke problemlos die Strecken schaffen, auch mit Sommerreifen in kleinerer Zollgrösse :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Potenzstütze,

    wie weit bist du mit der Planung bei deinen Mädels? Ich hab meine soweit mal davon überzeugt und sie sind bis jetzt zumindest mal dabei! Muss dir also für die zweite Betthälfte leider absagen!

    Hab soeben ein DZ mit Zustellbett im TRYP Hotel gebucht.

    Vielen Dank trotzdem mal, hoffentlich bis in 3 Wochen

    gruss

    Martin

  • Hi Martin,

    hab letztes WE mal mit ihr drüber gesprochen. Kam natürlich gleich als Antwort:"Dann bin ich bestimmt das einzige Kind da!" Ansonsten hatte sie schon Lust drauf, vor allem auf den Geländeausflug. Aber da Deine beiden ja nun sicher mitzukommen scheinen und wohl auch noch andere Kinder da sind, dürfte sie wohl keine Bedenken mehr haben.

    Im Moment macht mir mein Dicker allerdings ein paar Sorgen. Habe irgendwie das Gefühl, dass er in Kurven leicht über die Vorderräder schiebt und hin und wieder beim Fahren "rupft". Habe ja den Verdacht, dass es evtl. der Stellmotor des VTG sein könnte, obwohl angeblich nichts mehr für ihn aussteht. Mich wundert nur, dass der Index des Stellmotors trotzdem "A" ist, wenn er getauscht worden ist. Waren die "A" nicht die fehlerhaften? Die Frage ist sicher in nem anderen Thread besser aufgehoben, werde ich wohl auch da nochmal anbringen. Vllt höre ich ja auch nur die Flöhe husten, der freundliche Kundendienstmitarbeiter konnte jedenfalls bei einer Probefahrt nichts aussergewöhnliches feststellen.

    So, werde jedenfalls gleich mal die Anmeldung für mich und meine 13-jährige fertig machen. Zimmer im TRYP habe ich ja schon. Falls mein Dicker doch nicht einsatzbereit sein sollte, muss ich wohl mit dem Hyundai meiner Frau kommen, vllt nimmt uns dann ja jemand bei Gelände- oder sonstigen Ausfahrten mit!?

    Gruß

    Reimund

  • Na ich steh auf jeden Fall bereit für den Fall! Und wenn Ihr auch im TRYP seid, sind die Mädels auf jeden Fall schon zu dritt. Hoffentlich sind dann nicht noch zu viele Jungs da, ansonsten werden die das Hotel ganz schön auf den Kopf stellen?!:eek:

    Freuen uns auf jeden Fall auch schon, wenn auch etwas verkürzt

    gruss

    Martin:D

  • Na ich steh auf jeden Fall bereit für den Fall! Und wenn Ihr auch im TRYP seid, sind die Mädels auf jeden Fall schon zu dritt. Hoffentlich sind dann nicht noch zu viele Jungs da, ansonsten werden die das Hotel ganz schön auf den Kopf stellen?!:eek:


    Ich habe mal im Terminthread alle bislang teilnehmenden Kinder mit deren jeweiligen Alter nachgepflegt.

  • Nun hat mir meine Ex einen Strich durch die Rechnung gemacht; ich krieg meine Lütte das Wochenende nicht, da ihr Vater (Sydney's Opa) da nun seinen Geburtstag nachfeiert und er die Kleine nur selten sieht. Ausserdem ist es "offiziell" ihr Wochenende. Also werde ich wohl doch alleine vorbeigedieselt kommen. Hab schon überlegt, ob ich meinen Nachbarn frag, ob ich mir seinen Sohn "ausleihen" kann. Der findet die Autostadt und die Geländefahrt bestimmt auch cool. Aber meine Tochter ist dann bestimmt beleidigt wenn ich ihn statt ihrer mitnehme, sie hatte sich jetzt echt schon drauf gefreut und würde eigentlich lieber mitkommen als zum Opa-Geburtstag zu gehen. Muss nochmal ne Nacht oder zwei drüber schlafen was ich nun mache.