22 Zoll auf R5?

  • Hallo T- Gemeinde

    Würde gerne euro Meinung brauchen
    Würde günstig zu 22 Zöller kommen
    9,5Jx22 ET40 mit 295/35/22
    Jetzt meine Frage

    Pssen die auf nem R5 (Lochkreis ist O.K) würde nur wissen wollen zwecks vorschaun der Räder ect.
    Bin aus Österreich und bei uns ticken die uhren zwecks Tüv, ect etwas anders.
    Würde mich über eure Meinungen freuen.:Applause:

    fg

  • R5 und 22" ist eine ambitionierte Sache, von den Abmessungen her, sollte das kein Thema sein. Aber mit 174PS, kannste dann auch Tretroller fahren. Wo möglich sogar mit Automatik?

    Lang lebe die Optik. Im übrigen rät der VW Fahrwerksguru von mehr als 20" Zoll ab.

    :winken:

  • R5 und 22" ist eine ambitionierte Sache, von den Abmessungen her, sollte das kein Thema sein. Aber mit 174PS, kannste dann auch Tretroller fahren. Wo möglich sogar mit Automatik?

    Lang lebe die Optik. Im übrigen rät der VW Fahrwerksguru von mehr als 20" Zoll ab.

    :winken:

    Hallo
    Na ja habe ich mir auch gedacht,aber sind die wirklich so viel schwere als jetzt die 17 zöller?
    Wenn nicht der Preis so verlockend wäre

    Habe einen 6 Gang schalter

    fg:rolleyes:


  • Lang lebe die Optik. Im übrigen rät der VW Fahrwerksguru von mehr als 20" Zoll ab.



    Hi Ezio,

    da muss ich Dich korrigieren. Der Fahrwerksentwickler des T1 rät schon von allem größer 19" ab. :zwinker:

  • Hallo
    Na ja habe ich mir auch gedacht,aber sind die wirklich so viel schwere als jetzt die 17 zöller?
    Wenn nicht der Preis so verlockend wäre

    Habe einen 6 Gang schalter

    fg:rolleyes:



    Das hat nichts mit dem Gewicht, sondern mit der deutlich vergrößerten Stirnfläche und damit bedingten Verschlechterung des Luftwiderstands zu tun.

  • ... aber sind die wirklich so viel schwere als jetzt die 17 zöller?



    Hallo wess,

    herzlich willkommen hier im Forum. Die 22" Räder werden deutlich schwerer sein, hängt natürlich vom Design und dem Material der Felge ab und die Reifen werden kaum weniger wiegen als die 17", insgesamt tippe ich mal auf 50 % Mehrgewicht :denker:

    Grüße von Stephan