Übersicht VCDS User / VAG-Com User / OBD-II

  • Servus,

    Mich könnt ihr auch mit auf die Liste nehmen😉

    VCDS

    Landkreis Ansbach/Bayern

    grundsätzlich gerne, jedoch bitten wir um die vollständigen Angaben wie im ersten Beitrag erwähnt :thumbup:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Alles klar 😉

    Ihr könnt mich auch gerne auf die Liste nehmen.

    Ich komme aus dem PLZ Gebiet 91722.

    Also für den Bereich Nürnberg/Ansbach

    Mein Wohnort ist Ideal zwischen Ansbach und Nürnberg gelegen.

    Ich habe einen VCDS und kann somit Fehlerspeicher lesen/löschen und diverse Codierungen durchführen.

    Natürlich alles ohne Gewähr oder jeglicher Garantie.

    Ihr könnt mich gerne per PN anschreiben😉

    Gruß

    Sebastian

  • Moin zusammen,

    Ich schließe mich der Liste dann mal an.

    Seit heute bin ich ebenfalls stolzer Besitzer von VCDS.

    VCDS Hex V2 Werkstattkoffer mit allem Zubehör. Selbstverständlich ohne FIN Begrenzung.

    Version 23.3.1

    Ich komme aus Lingen(Ems) PLZ. 49808 im Emsland, Niedersachsen.

    Auslesen, Löschen, Codieren etc. ist kein Problem.

    Natürlich alles nach bestem Wissen und Gewissen ABER ohne Gewährleistung und Garantie.

    Liebe Grüße

    Pascal

    ********

    Danke juma , das ging Flott👍

  • Servus zusammen,

    gerne biete ich meine Hilfe auch bei Codierungen oder Fehlersuchen mittels Diagnose an!

    Zu meinen Diagnosetools zählen unter anderem VCDS-HEX V2 PRO, VCP und Hella Gutmann Mega MACs PC. Zusätzlich kann ich KESSY lesen und beschreiben.

    Mein Standort ist 85391 Allershausen und meine Werkstatt befindet sich in 82544 Endlhausen, was den Landkreis München noch mit einschließt.

    Falls jemand Hilfe braucht, gerne kurz schreiben!

    Ohne Garantie und Gewährleistung auf privater Basis.

    Viele Grüße,
    Mika

  • Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche, nach jemandem, der die Codierung meiner Westfalia AHK übernehmen würde. VW will mir einen neuen Kabelsatz verkaufen und meine freie Werkstatt hat es nach dem Einbau mit dem Gutmann versucht, leider ohne Erfolg. Mein Abstandstempomat ACC funktioniert nicht mehr, alles andere läuft.

    Wer würde mir im Raum SH/HH helfen? t-ray : dir konnte ich leider keine persönliche Nachricht schicken, da dein Postfach voll zu sein scheint. Wir sind ja fast Namensfetter;), da hätte ich es als erstes versucht.

    Viele andere in der VCDS Liste sind leider nicht mehr aktiv oder in dieser Region nicht erreichbar.

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen. 2011 V8 4,2 TDI


    Viele Grüße

    Raymond

    (2011 V8 4,2 TDI )

  • Hallo, eventuell kann/will es ja jemand bei mir ergänzen, ich bin bereits mit VCDS hier eingetragen - aber dazu kommt nun noch BMW Rheingold und eine Mercedes Star-Disgnose. Desweiteren noch eine Webasto - Disgnose um nachträglich eingebaute Standheizungen auszulesen.


    Ich denke einige von uns haben noch weitere Fahrzeuge - natürlich nicht immer zwingend aus dem VW Konzern.

    Eventuell kann man ja damit unter den Touareg Freuden mal jemandem helfen.


    Grüße, Michael

  • Moin,

    kann mir jemand mit VCDS im Raum Lüneburg weiterhelfen?

    Das Bordnetzsteuergerät scheint defekt zu sein. Da Fahrzeug kann nicht bewegt werden. Es müsste das Steuergerät bei mir vor Ort ausgelesen werden. Details gerne per PN.

    Mein Fahrzeug steht in Adendorf.

    Vielen Dank.

  • Lieber "wer auch immer"

    Im ersten Beitrag sind alle VCDS- User aufgelistet. Dort kannst Du Dir einen oder auch mehrere aus Deiner Nähe aussuchen und versuchen, diese zu kontaktieren.

    Viel Erfolg!

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

  • Hi,

    biete gerne meine Hilfe bei Codierungen oder Fehlersuchen mittels Diagnose an.

    Diagnose Tool:

    VCDS-HEX V2 PRO ohne FIN Begrenzung

    Mein Standort ist 97708 Bad Bocklet, grob in der Nähe von Bad Kissingen/Schweinfurt/Würzburg.

    Falls jemand Hilfe braucht, gerne kurz schreiben!

    Ohne Garantie und Gewährleistung.

    Viele Grüße

    Dominik