Übersicht VCDS User / VAG-Com User / OBD-II

  • Hallo ich bin so frei und frage hier nach Hilfe. Ich habe einen touareg mit RNS850 und kein Multi Media oder Premi Telefon. Würde es mir gerne freischalten lassen per Telefon anrufe anzunehmen und Musik davon zu hören. Ist Modell Jahr 2013 aus November 2013. Sprache sollte ab Werk durch das RNS850 in Serien Ausstattung schon drin sein. Komme aus Kassel Hessen
    Wer kann helfen ?

  • Hallo, ab jetzt VCDS HEX+CAN in 09661 und Umgebung. Wer Hilfe braucht gern.

    Ich komme aus dem Raum Karlsruhe
    Habe VCDS und ODIS 2.02.
    Ich könnt mich gerne in die Liste mit aufnehmen.
    Klasse Idee so eine Liste.
    Ich helfe gerne wenn ich kann.
    Liebe grüße

    Servus zusammen,

    bitte jeweils alle Daten für die Liste angeben (realer Vorname, Wohnort, möglicher Umkreis für Hilfestellungen...). Unvollständige Angaben sind wenig hilfreich und werden daher auch nicht in die Liste eingetragen.

    Danke und Grüße
    Robert

  • So mein Dicker ist nun da und er ist ein Traum. Bin richtig Happy !!


    Aber nun suche ich jemanden der mir das Bluetooth und das Telefon freischalten kann. Sprach Steuerung funktioniert und geht. Somit sollte das möglich sein.
    Und ich bin gerne bereit einen Obolus zu zahlen umsonst war das Gerät ja auch nicht um das frei zu schalten. Komme aus Kassel und bin bereit eine Strecke zu fahren.

    MFG

  • Hallo,

    ich möchte hier um Hilfe und Unterstützung fragen und bitten. Ich habe einen Touareg V6TDI 7P (Bj. 2010) mit 4-Zonen Klimaautomatik,Eberspächer Diesel-Zuheizer (Aufkleber an B-Säule) und RNS850. Den Zuheizer möchte ich gerne zu einer Standheizung freischalten bzw. umkodieren.

    Nachdem ich mich schon durch ein paar Forenbeiträge gearbeitet habe, hoffe ich nun, dass das bei meinem Auto möglich ist. Auf jeden Fall habe ich ein paar Beiträge von erfolgreichen Umkodierungen gefunden.

    Ich habe auch schon bei einem bekannten Online-Händler nach VCDS-Geräten geschaut, da ich aber nicht weiß, ob ich das im Alleingang schaffen kann und sich die Investition (ca. €400) somit lohnt, möchte ich hier fragen, ob jemand im Raum Hamm (PLZ 59077) mir kurzfristig helfen kann und will?

    Es wäre schön, wenn sich jemand mit dem entsprechenden Know-How und der notwendigen Hard- und Software bei mir melden könnte. Über alles weitere wird man sich dann sicher einig, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen!!!

    Für jegliche Unterstützung und Hilfe im Voraus recht herzlichen Dank.

    Gruß,

    Andreas

  • Hi,
    habe VCDS als Vollversion von Ross-Tech also original VW.
    Habe auch schon einige Erfahrungen damit, zwar noch nicht all zuviel damit am Touareg aber im Großen und Ganzen ist ja jedes Vorgehen übertragbar.

    Komme aus 77767 Appenweier im Ortenaukreis

  • Servus zusammen,

    aus gegebenem Anlass: Wer in die Liste eingetragen werden möchte, der möge bitte alle notwendigen Angaben (das dürfte ja anhand der bestehenden Liste nicht schwierig sein) ;) in seinem Beitrag beisteuern. User mit unvollständigen Angaben werden logischerweise nicht eingetragen - siehe hierzu auch den entsprechenden Hinweis in rot in Beitrag # 1 über der Liste.

    Danke und Grüße
    Robert