Heftiges Klappern beim starken beschleunigen

• Guten Abend,

habe seit gestern den 2006er V10. Klasse Auto. Habe ihn mit Garantie bei Mercedes gekauft. Heute habe ich festgestellt dass beim sehr heftigen beschleunigen ein metallisches Klappern "unter" der Mittelarmlehne auftritt. Wie gesagt nur beim heftigen und nicht beim zügigen beschlunigen.
    Sofort wieder in die werkstatt und den Wagen auf die Bühne. Da war oberhalb der Kardanwelle ein kleiner "Geber"? lose. Der wurde festgebunden- Das war aber nun nicht die Ursache - das Klppern ist noch da. Weiß jemand was das sein könnte? Die Welle? Ein Gelenk? Wer kann mir einen Tip geben - der wagen geht Mittwoch wieder in die Werkstatt.

Beste Grüße aus dem Norden

Mathias

• Hallo,
    Unter dem Mitteltunnel ist das 1. Automatikgetriebe zu suchen, 2. das Verteilergetriebe und 2 Kardanwellen eine davon mit Mittelwellenlager. Alle diese Teile können Probleme machen. Wenn es nur das Lager sein sollte hast du Glück da der Austausch recht zügig geht. Kostet halt den Mercedes Händler eine Stange Geld. Beim Rest wird es schwieriger. Fahr noch mal hin und gib im mal den Tipp mit dem Mittelwellenlager.... einige V10 "fressen" die Dinger wie andere Chips....
    Obwohl Du ja schreibst nur beim heftigen beschleunigen ? Kommt dabei auch das ESP Lämpchen ? dann würde ich sagen wärs das ASR und recht normal für einen V10:D noch dazu wenn es nass sein sollte..... ach ja das vordere Differenzial wär da auch noch irgendwo da vorne........
    Schöne Grüße *alevuz mit auch einem V10*

• Hallo Mathias,
    willkommen bei Freunden.
    Ich hoffe für dich das du nicht gleich große Probleme mit deinem V10 hast.
    Für mich hört sich das nach deinem Schieberkasten an. Ich würde mit dem Wagen zum :) fahren und dann fragen und gegebenenfalls mit dem Meister eine Probefahrt machen um das zu reproduzieren. Derweiteren Rep.historie ausdrucken lassen und Fehlerspeicher nachsehen. So hast duetwas bessere Argumente gegenüber deinem DB-Händler der ja für die Garantie zuständig ist. Die werden den Fehler bestimmt nicht finden denke ich mal. Wenn der Dicke beim :) mal auf die Bühne kann lass auch gleich mal nach dem Mittelwellenlager der Karsanwelle sehen geht auch gerne kaputt und kostet bei VW ca.1000€ der Schieberkasten um die 1300€.
    Hoffe du verlierst nicht gleich die Lust am V10 denn der macht wirklich viel Spass nur sind rep. leider sehr immer sehr Kosténaufwendig aber du hast ja noch Garantie:zwinker:
    LG Kurt
    :winken: