Hilfe bei Handywahl RNS2 + Premium FSE

  • Hallo zusammen

    Da ein Umbau auf ein 510 noch in weiterer Ferne liegt, habe ich mich entschlossen als eingefleischter Iphone-Nutzer auf ein kompatibles Bluetooth Gerät umzusteigen.

    Hierbei überlege ich zwischen folgenden Geräten

    Nokia E8
    => dies sollte wohl volle Kompatibilität bieten. Leider hat es keine Speichererweiterung ein aussterbende OS und eine schxxxx Kamera (hat das Iphone aber auch ;) )


    Samsung Galaxy S I9000 oder Galaxy ACE
    => hier bräuchte ich ein paar mehr Infos über die RSAP Fähigkeit. In diversen Foren wird dies zwar diskuttiert, jedoch meist im Bezug auf das RNS510

    HTC Desire HD
    => auch hier fehlen mir die Infos zum RSAP. Vor allem scheint es so, dass nach jüngsten Updates sogar am Bluethoot beschnitten wurde und somit die Geräte an Verbindungen verloren haben.
    Nachtrag: Ich habe in einem Englischsprachigem Forum gelesen, dass hier jetzt doch was gehen soll - und bald auch sogar mit Telefonbuchauslesung alla Nokia

    Kann wer ein paar Tipps geben. Es geht mir weniger um die Gerätefunktionen - wichtig wären mir Angaben zur Schnittstelle

    Gruß
    Ralf

  • Danke Patrik für die Rückantwort

    Genau auf dieser Seite und dem Forum bin ich auch gelandet. Da scheint sich wirklich etwas zu bewegen. Doch leider noch nix ausgereiftes.

    Es scheint so, als wäre es weiterhin nur mit Nokia als sichere Variante möglich zu sein hier die eingebaute Technik zu nutzen.

    Gruß
    Ralf

    achso: ich bin wohl beim Themenstart in der Rubrik verrutscht und müsste ja in den Multimediabereich. Vielleicht kann ein lieber Forenadmin meinen Fehler korrigieren.

  • Moin zusammen

    Ich komme nochmal auf das Thema zurück, denn weiterhin bin ich sehr unendschlossen.

    Vorab mal an alle HTC Desire HD Eigner:
    Auf der von Patrik empfohlenen Seite wurde jüngst das Update veröffentlicht und diese Geräte funktionieren nun auch. Auf der HTC Seite scheint hier wirklich etwas taugliches auf den Markt gekommen zu sein.
    Für mich persönlich schreckt mich die alte TFT Technik des Desire HD ab. Wo andere immer weiter upgraden auf neue AMOLED Technik, geht HTC rückwärts wieder auf die TFT Bildschirme (um vermasseln sich hier sonst bessere Bewertungen)
    Wenn hier jemand mit der VW Premium FSE (bitte angeben ob alte auf RNS2 oder mit RNS510) Erfahrungen hat, so wäre ich über ein paar Meinungen sehr dankbar

    Samsung Galaxy S I9000
    Hier hat Samsung (aber NUR in diesem Gerät) anscheinen eine eigene Android Entwicklung eingebaut für RSAP. Doch leider sind die Erfahrungen hiermit im Netz so mannigfaltig, dass ich nicht wirklich weiß ob nun wirklich eine stabile Synchronisation mit der Premium FSE möglich ist. Auch hier die Frage an alle TF'ler ob und welche Erfahrungen zwischen Auto und Handy hier gemacht wurden.

    Für das Nokia E7 oder fast alle anderen Nokia's scheint ja wirklich alles palleti zu sein. Leider aber auch nur mit Symbian OS. Nokia wird 2012 auf MP7 wechseln und Symbian aufgeben - bin mal gespannt ob der Bill Gates dann auch mal nach RSAP guckt.

    An alle anderen:
    Welche Geräte nutzt ihr mit dem Standardequipment (ohne Zusatzmodule) und welche Erfahrungen, Probleme, Einschränkungen habt ihr? Ich bin echt hin- und hergerissen.

    Gruß
    Ralf