Wer von Euch hat seinen Touareg II 7P V6 TDI 240 PS geschippt?
Das Steuergerät muss ja geöffnet werden, die Leistung soll deutlich spürbar steigen!?
Ich habe ein Sonderangebot von MTB Motorentechnik in Essen, inkl. Eingangs- und Ausgangsmessung auf einem Dynojet Rollenprüfstand.
Leistung soll am Ende ca. 275 PS sein.
P.S. Bitte keine Debatten über Garantie usw., dass führt am Ende zu nichts.
T II Chiptuning V6 TDI 240 PS
-
-
Was sollen die 35 PS denn kosten? In dem Steigerungsbereich find ich das grade noch vertretbar. Am liebsten würd ich nur 20 PS steigern lassen, das wär für mich der Kompromiss zwischen Gewissen und jugendlicher PS-Liebe... nur stimmt dann die Preisleistung nicht mehr. Zumindest bei den Preisen die ich bisher von den 3 Buchstabigen Markführern gesehen hab.
-
Das Steuergerät muß geöffnet werden???
Die Software wird beim Dicken über die Obd- Steckdose aufgespielt; da wird nichts mehr geöffnet. -
Falsch, das geht hier nicht mehr ... war einmal.
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/produkte?page=…category_id=159 -
Ich kann jetzt da auf der Seite nichts drüber finden, aber wenn beim T2 wirklich im Steuergerät rumgelötet werden muß, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form, und bruddel über den Rückschritt.
-
VW hat den Schutz wieder verstärkt. Für VW ist das ein Fortschritt, für die Tuner ein Rückschritt.
-
Das Thema ist zwar schon älter, bleibt aber aktuell. Diverse Tuner behaupten, beim 239PS-T II per OBD zu tunen und jederzeit problemlos rückprogrammieren zu können. Das soll aber nun doch nicht möglich sein???
Das kann ich mir nicht so recht erklären. Wer weiß denn etwas Definitives dazu?Gruß, Heinz
-
Statt auf Tuning vielleicht eher auf
V8 TDi
sparen.
-
Statt auf Tuning vielleicht eher auf
V8 TDi
sparen.
und damit wird geholfen ... aber nur kurzfristig.
Deshalb fahre ich auch zusätzlich noch etwas mit dem ist fast konkurenzlos auf der Autobahn bin