[...] Wenn Löten aus irgendwelchen Gründen nicht geht dann würde ich Quetschverbinder nehmen, bei denen die abisolierten Kabelenden direkt zusammen gequetscht werden und dann auch noch die Isolation gequetscht werden kann. Keine Ahung, wie genau die bei euch heißen. [...]
Servus,
das sind "Einzeladerverbinder" . Die gibt es auch mit Gelfüllung, so dass auch im Außenbereich oder an feuchten Stellen die Verbindung nicht korrodiert.
Beim Löten im Kfz-Bereich ist unbedingt darauf zu achten, dass die Lötverbindung nicht mechanisch belastet wird, sein es durch Bewegung oder Vibrationen. Ansonsten bricht die Leitung gerne genau am Übergang Lötstelle/blanke Leitung. Und auch durch die unterschiedlichen metallischen Phasen im Lötbereich droht Korrosionsgefahr beim Zutritt von Feuchtigkeit.
Wie von Frank schon geschrieben, hier immer Schrumpfschlauch mit innenseitiger Kleberbeschichtung nehmen, damit die Verbindungsstelle dauerhaft zuverlässig bleibt.
Grüße
Robert