Hallo Spezialisten,
ich weiß, das Thema ist schon seit Jahren diskutiert, aber wohl ohne definitive Problembehebung.
Kurz mein Problem: Wenn ich das Fernlicht einschalte, kommt nach kurzer Zeit im MFD: Beleuchtung überprüfen und die Warnleuchte für die Scheinwerfer leuchten auf. Dann kann man auch erkennen, daß beim rechten Scheinwerfer das Fernlicht flackert, kurz an und wieder ausgeht, dann wieder ganz normal leuchtet und dann wieder ausgeht. Im übrigen funktionieren die ander Lichter wie Abblendlicht, Kurvenlicht, Abbiegelicht alle ganz normal! Wenn ich das Fahrzeug ausmach und neu starte ist die Meldung dann auch wieder weg, bis das Fernlicht wieder eingeschaltet wird.
Beim wurde mir mitgeteilt, daß ein Leistungsmodul ersetzt werden muss. Kostenpunkt mind. € 500,-- da das Modul bereits € 400,-- kostet.
Laut der Historie des Fahrzeugs wurde bereits einmal der komplette Scheinwerfer gewechselt und einmal ein Steuergerät neu eingebaut. Und jetzt schon wieder eine Reparatur!
Mich würde nur interessieren, ob der Preis für das Modul wirklich bei 400,-- liegt und ob jemand schon das selbe Problem hatte. In den anderen Treads kommt ja meistens noch der AFS-Fehler der bei mir ja definitiv nicht erscheint.
Bzw. hat jemand Erfahrung, ob man das Modul auch selber einbauen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß Kammleguan