• Guten Morgen T-Freunde,
    ich hatte die Möglichkeit über Ostern den Dicken mal so richtig über die BAB fliegen zu lassen, einfach herrlich.
    Gestern dann in die Waschanlage, weil ich vor lauter Fliegen nicht mehr durch die Windschutzscheibe schauen konnte.
    Ergebnis war leider ernüchternd. Will sagen, 50% der Viecher hängen immer noch dran. Die ganze Front ist noch verklebt. Kennt jemand ein Mittelchen zum einsprühen, oder weiß sonst noch einen Trick, wie ich das lässtige Viehzeug los werde.
    Danke schon mal für hilfreicht Tip`s.

  • Moin Stefan,
    ...mit Sicherheit gibts da gewisse Tricks (nasse Zeitung meine ich mal gelesen zu haben) und/oder Mittelchen ; allerdings sind die alle mehr oder weniger mit gewissem Aufwand verbunden.
    Ohne zu wissen, in was für einer Waschanlage Dein Auto seine Wellnessbehandlung bekommen hat, würde ich eher da ansetzen.
    Ich lass meinen immer in einer WaschSTRAßE mit manueller Vorwäsche kurieren...zB hab ich sehr gute Erfahrungen mit CleanCar gemacht (es gibt auch andere vergleichbare ...Mr.Wash etc.) . Die HABEN solche "Mittelchen" und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Insektenreste weg sind.
    Da muss schon ne gewisse "Chemo-Power" dahinterstecken ....:wow:

    LG
    Dietmar

  • Danke für eure Antworten.:top:
    Ich werde es dann mal mit einem Insektenlöser versuchen.



    Und anschließend das Auto versiegeln, z.B. mit mehreren Schichten Liquid Glass. Dann bappen die Viecher nicht mehr so fest an.

  • Je nach Wetterlage hilft es auch, das Auto mal über Nacht draußen stehe zu lassen und dann die Viecher vom Morgentau einweichen zu lassen. Sie sollten sich dann leicht(er) abwaschen lassen, bevor sie wieder eintrocknen.

    Gruß

    Frank

  • Zitat

    ..... in was für einer Waschanlage Dein Auto seine Wellnessbehandlung bekommen hat, würde ich eher da ansetzen.



    Das würde ich auch so sehen.
    Ich fahre auch meist in Waschstraßen mit manueller Vorwäsche ... wenn das Auto nicht sauber wird, einfach reklamieren und nochmal durchfahren.

    LG
    james

  • Hallo,habe einen guten Tipp, :D bin damit bisher immer gut zurecht gekommen:weiche die Scheibe oder die Front mit etwas Seifenlauge ein und nimm von deiner Frau eine Feinstrumpfhose.Der Lack bleibt unbeschädigt und die Fliegenreste gehen gut ab.:Applause:

  • und nimm von deiner Frau eine Feinstrumpfhose.



    Hi guter Tipp,
    ist aber ganz schön anstregend, denn meine Frau hat bestimmt über 50 kg, wie soll ich die über die Windschutzscheibe schleifen ?
    Ne, im Ernst, habe mir gestern mal das Zeug von Sonax gekauft und werde es erst mal damit versuchen.
    Danke für eure Hilfe.:top:

  • Guten Morgen,
    ich wollte nur mal Bescheid geben.
    Habe das Sonaxspray ordentlich über die Front und auch die Windschutzscheibe gesprüht, ein paar Minuten wirken lassen und anschließend mit dem Gartenschlauch abgespritzt und mit einem Lappen nachgewicht.
    Ergebnis: 1A
    Sämtliche Fliegen und deren Innereien sind spurlos verschwunden.
    Werde mir das Spray mal ins Auto legen;)
    Danke für die Tip`s.

  • Mein Dicker und Waschanlage, das passt nicht zusammen! ;)

    Ich bevorzuge Handwäsche, das ist gründlicher und lackschonender! Auf meiner Liquid Glass Versiegelung genügt gut einweichen und mit dem Waschhandschuh Fix40 abwischen. Sollte doch noch ein Rest übrig bleiben, nehme ich MagicClean Knete blau und Meguiar's #34 ...

    Cheers
    Volker

  • Mein Dicker und Waschanlage, das passt nicht zusammen! ;)

    Ich bevorzuge Handwäsche, das ist gründlicher und lackschonender! Auf meiner Liquid Glass Versiegelung genügt gut einweichen und mit dem Waschhandschuh Fix40 abwischen. Sollte doch noch ein Rest übrig bleiben, nehme ich MagicClean Knete blau und Meguiar's #34 ...

    Cheers
    Volker



    Hallo Volker

    Auch Dir ein :guru:großes Danke für diesen Tip.