Winterreifenempfehlung
-
-
-
-
Zitat
Montierst Du die Reifen immer um??
Eigentlich ja, ausser ich habe gerade was passendes für den Winter zur Hand. Was kaufen nur um die Originalfelgen zu schonen lohnt nicht. Ich wasche meinen Wagen im Winter einmal wöchentlich wegen dem Salz. Da bleiben die Felgen schön gepflegt. Habe schon daran gedacht, die Canyon für den Winter gleich mitzubestellen. Ich find die Dinger jedoch potthässlich, darum hab ichs bleiben lassen.Greez
Adrian -
Hallo,
habe Conti Wintercontact 4x4 235/65 drauf.
Nachdem ich am Dienstag-Abend mal auf dem Feldberg im Schnee gewesen bin, kann ich die nur Empfehlen.Ciao
MiMue -
.... und wie alt sind Deine Contis?
Siehe mein Thema "DOT 5002" -
Hallo,
meine neuen Pirelli ..................... vom Internetversand
.......... DOT 3704
LG
james
-
Zitat von Thomas TDI
Warum hast du denn bei dem Preis nicht gleich ab Werk mitbestellt?
Gruß
ThomasHallo Thomas,
eigentlich ganz einfach weil ich finde, daß die von VW für die Winterbereifung angebotenen 17´ Felgen sch..... aussehen. (Ist halt nur meine Meinung und hängt nur vom persönlichen Geschmack ab.) Außerdem bietet VW meines Wissens für den R5 nur 18´Winterbereifung auf den Felgen "Valley"an, und die treffen meinen Geschmack auch "nicht wirklich"
LG
Arndt
P.S.: ...und die Valleys sind dann auch schon wieder mind. 65€ teurer....
-
Meine Contis sind auch DOT 5002, habe es beim Kauf nicht nachgeprüft, ging einfach von neuen Reifen aus.
Ciao
MiMue
-
Zitat von Silberfuchs
Hallo Thomas,
eigentlich ganz einfach weil ich finde, daß die von VW für die Winterbereifung angebotenen 17´ Felgen sch..... aussehen. (Ist halt nur meine Meinung und hängt nur vom persönlichen Geschmack ab.) Außerdem bietet VW meines Wissens für den R5 nur 18´Winterbereifung auf den Felgen "Valley"an, und die treffen meinen Geschmack auch "nicht wirklich"
LG
Arndt
P.S.: ...und die Valleys sind dann auch schon wieder mind. 65€ teurer....
Ok, bei meinem gab's auch nur die Manhattan. Die fast gleich aussehenden an unserem Golf habe ich auch gleich gegen andere ausgetauscht, weil ich sie nicht nur nicht besonders hübsch fand, sondern weil sie sich auch besch... reinigen lassen.
Beim Leasing macht es aber in der Regel wenig Sinn, extra zu kaufen. Darum habe ich sie mitbestellt.
Gruß
Thomas -
-
Ja, und die Felgen kannst du ja nach der Rückgabe des Wagens auch noch extra wieder verkaufen. Insofern hält sich der "Verlust" sicher in Grenzen.
Gruß
Thomas -