Winterreifenempfehlung

  • Zitat von agroetsch

    Nein am Motor :wand:

    Habe im Februar bzw. Juni bestellt und dann ein 2004er MJ bekommen.

    :D :D :D
    Na ja, irgendwann kommt der nächste Dicke, da gibt's mehr Auswahl und damit mehr Qual.

    Gruß
    andreas

  • Zitat von agroetsch

    Wir hatten sogar die Wahl zwischen 17 Zoll und 17 Zoll... Und als Halbjahresreifen gab es 235er oder 235er...

    Also ich hätte auch die 17 Zoll / 235 genommen (schmaler, billiger).
    Aber ich konnte im Aug. nur zwischen 18 Zoll und 18 Zoll wählen. Und zwischen
    255 und 255...

  • Zitat

    Montierst Du die Reifen immer um??


    Eigentlich ja, ausser ich habe gerade was passendes für den Winter zur Hand. Was kaufen nur um die Originalfelgen zu schonen lohnt nicht. Ich wasche meinen Wagen im Winter einmal wöchentlich wegen dem Salz. Da bleiben die Felgen schön gepflegt. Habe schon daran gedacht, die Canyon für den Winter gleich mitzubestellen. Ich find die Dinger jedoch potthässlich, darum hab ichs bleiben lassen.

    Greez
    Adrian

  • Zitat von Thomas TDI

    Warum hast du denn bei dem Preis nicht gleich ab Werk mitbestellt?

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,

    eigentlich ganz einfach weil ich finde, daß die von VW für die Winterbereifung angebotenen 17´ Felgen sch..... aussehen. (Ist halt nur meine Meinung und hängt nur vom persönlichen Geschmack ab.) Außerdem bietet VW meines Wissens für den R5 nur 18´Winterbereifung auf den Felgen "Valley"an, und die treffen meinen Geschmack auch "nicht wirklich" :rolleyes:

    LG

    Arndt

    P.S.: ...und die Valleys sind dann auch schon wieder mind. 65€ teurer....


  • Ok, bei meinem gab's auch nur die Manhattan. Die fast gleich aussehenden an unserem Golf habe ich auch gleich gegen andere ausgetauscht, weil ich sie nicht nur nicht besonders hübsch fand, sondern weil sie sich auch besch... reinigen lassen.

    Beim Leasing macht es aber in der Regel wenig Sinn, extra zu kaufen. Darum habe ich sie mitbestellt.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Thomas TDI


    Beim Leasing macht es aber in der Regel wenig Sinn, extra zu kaufen. Darum habe ich sie mitbestellt.

    Gruß
    Thomas

    Da hast Du eigentlich recht, aber so setze ich eben den Preis für die Winterräder auf einmal ab.

    LG

    Arndt