Winterreifenempfehlung

  • Hallo zusammen!

    Im Sauerland ist der erste Schnee gefallen und ich habe den Fehler gemacht, meinen T5 mit Ganzjahresreifen (235/65R17) zu bestellen. Die Laufleistung beträgt nun 19000 km und die Reifen haben auf Schnee einen unheimlich langen Bremsweg. Ich werde wohl oder übel auf Winterreifen umrüsten müssen!

    Wer kann welche Winterreifen empfehlen?

    Gruß
    Bronco

  • Hi,
    sie sind zwar teuer aber dafür mit der Reifen-Garantie...
    Die originalen von VW als 235er sind auf Schnee spitze, restliche Gegebenheiten sowieso, kosten ca. 240? /Stück.
    Cu
    borko

  • Habe gerade geschaut..
    Dunlop Grandtrek WT M2, 235er bis 210km/h zugelassen!
    Sind bei meinem Freundlichen derzeit im Angebot als Aktion für o.a. Preis....Wie gesagt, teuer aber gut!
    Cu
    borko

  • Hallo,

    ich habe gerade meine Winterreifen bestellt (obwohl ich noch gar keinen Touareg habe, aber der kommt bald :) ). Ich habe die Conti Bereifung gewählt, hat auch gute Kritiken bekommen, und habe ich früher auf meinen PKWs auch immer gehabt. Bestellt habe ich bei http://www.delta4x4.de Kostenpunkt: 1.594,-€. Die bieten auch Pirellis an, Komplettsatz 1.449,-€, beides 255/55R18 auf Alu 8,5x18 incl. Schrauben, Gutachten zur Eintragung plus 22,-€ Versand (zu meinem :) ). Lieferzeit momentan noch innerhalb einer Woche.

    LG

    Arndt

  • Bin gerade dabei meine Winterreifen zu bestellen. Habe den Pirelli Scorpion Snow Ice 235/65 R18 (107) im Auge. Preis pro Stück CHF 282.-- (EUR 184.--). Habe kein besseres Angebot gefunden, auch nicht in Deutschland. Was meint ihr, ist der Preis ok?

    Danke für Euer Feedback.
    Greez
    Adrian

  • Zitat von TDI-Junkie

    Bin gerade dabei meine Winterreifen zu bestellen. Habe den Pirelli Scorpion Snow Ice 235/65 R18 (107) im Auge. Preis pro Stück CHF 282.-- (EUR 184.--). Habe kein besseres Angebot gefunden, auch nicht in Deutschland. Was meint ihr, ist der Preis ok?

    Danke für Euer Feedback.
    Greez
    Adrian

    Willst Du die auf den Golf ziehen, dann hat der auch 30 cm Bodenfreiheit. :zwinker:

    :zwinker:
    andreas

  • Also, ich habe seit gestern meine Winterreifen drauf, Dunlop, 255'er /60 R17 auf den Orginal-7J Felgen .... :rolleyes: jaja ... ich weiss, dass schmälere Reifen (235'er) für Schnee besser wären, aber sie sehen einfach genial so aus ;) !

    Ich bin mit den Dunlop bestens zufrieden; gut habe noch keinen Schnee gesehen, aber so hinsichtlich Komfort und auf Trockerner Strasse ...
    Ach ja, habe übrigens via reifendirect bestellt, waren innerhalb von 3 Tagen da und bezahlt habe ich CHF275.- pro Stück.

  • Hi Amu

    Bei reifendirect bekomme ich entweder den Nokian oder den Goodyear, jedoch nicht den Pirelli. Habe bei e-pneu geschaut. Habe letzte Woche für meinen Golf 195er Conti Wintercontact à 104.-- p.Pneu gekauft. Lieferung 2 Tage. 255er sind für Klosters/Davos dann doch schon fast deftig. Ich denke, dass ich mit den 235er nicht schlecht bedient sein werde.

    Danke für den Hinweis

    Greez
    Adrian


  • Warum hast du denn bei dem Preis nicht gleich ab Werk mitbestellt?

    Gruß
    Thomas

  • Habe schon für den letzten Winter bei eBay 235er Nokian auf 18" Rial für 1300€ gekauft.
    Haben in Tests gut abgeschnitten und ich bin sehr zufrieden.
    Komfort und Wintereigenschaften sind sehr gut.
    Kann ich wirklich empfehlen.

    Gruß
    Henryk

  • Zitat von TDI-Junkie

    Hi Dietmar

    Habe die Valley 18" bestellt. Andreas hat sich auch schon gewundert :zwinker: Siehst Du ein Problem darin?

    Greez
    Adrian

    Hallo Adrian,

    wo soll das Problem sein .................. das sind schöne Felgen
    Montierst Du die Reifen immer um??

    Als ich bestellt habe gab es zur Auswahl Canyon5 oder Canyon5 ................ und jetzt habe ich 2 Sätze ......... Canyon5


    LG
    Dietmar

  • Zitat von jamesbond

    Hallo Adrian,

    wo soll das Problem sein .................. das sind schöne Felgen
    Montierst Du die Reifen immer um??

    Als ich bestellt habe gab es zur Auswahl Canyon5 oder Canyon5 ................ und jetzt habe ich 2 Sätze ......... Canyon5


    LG
    Dietmar

    So ist es.. Wir hatten sogar die Wahl zwischen 17 Zoll und 17 Zoll... Und als Halbjahresreifen gab es 235er oder 235er...

    Ihr habt es schon gut mit Euren 2005er Modellen :wand:

  • Zitat von agroetsch

    So ist es.. Wir hatten sogar die Wahl zwischen 17 Zoll und 17 Zoll... Und als Halbjahresreifen gab es 235er oder 235er...

    Ihr habt es schon gut mit Euren 2005er Modellen :wand:


    Lag das am Baujahr? Ich hatte große Auswahl. :D

    :D
    andreas