• Chris,
    bitte bedenken, ein Vorzelt ist GOLD wert! Dann lieber noch ein wenig mehr suchen und vielleicht ein Autocamp Family 160 günstig in der Bucht schießen, als ein NoName. Alle Komponenten eines Autocamp Zeltes sind als Ersatzteil erhältlich und somit wären vielleicht diese Beiden, wenn auch bereits älter und gerockt, etwas für Dich?

LINK1

LINK2

:denker:

• Hallo Ezio!
    Danke für deinen Tip,habe übnerhaupt keine Ahnung was Autodachzelte betrifft.Der Link ist incl. Vorzelt und das für 799,- Euronen,find ich schon megagünstig.Brauche das Teil eigentlich nur gelegentlich (wenn überhaupt 1-2 mal im Jahr),da wir eh immer in St.Peter-Ording Urlaub machen.Wir möchten nächstes Jahr nach Cornwall für eine Woche und möchte dafür das Zelt.Bed &Breafast hatten wir in Schottland,war auch klasse aber meine Holde und ich möchten mehr die Natur genießen :D
    Gruß Chris
    p.s Link 1 wäre interresant,da ich eh Ende Mai in Potsdam bin,ich hoffe der stellt noch mehr Fotos ein

• Sorry Chris,
    Hatte nicht gesehen, daß Dein gepostetes Angebot incl. Vorzelt ist - imho - ultra wichtig, allein schon wegen Umziehen und nem bissl Privatsphäre.

Dann ruder ich ein wenig zurück.

Bitte immer bedenken, Wind und Wetter können aus einem günstigen Dachzelt schnell ein unangenehmes Erlebnis machen, die Zelte von Maggionlina und Autocamp sind einfach State-of-the-Art, egal ob Regen, Wind oder Schnee.

Der Preis ist natürlich verlockend.

Sprich mal "allroad" oder "dlu" an, der hatte meines Wissens nach ein solches günstiges "PRIMETECH". Siehe hier

:top:

• Nun denn:

Ich war mit dem Primetech-Dachzelt und Vorzelt nebst Anbieter sehr zufrieden.

Raphael und ich hatten es beim Truck-Grand-Prix am Nürburgring bei Sonnenschein und Regen im Einsatz, ich in Oschersleben bei eisigen Temperaturen samt Schnee und wir waren zufrieden. Qualität und Verarbeitung waren okay. Die beigelegte Matraze war auch für Rückenkranke geeignet.

Abgegeben habe ich es nur, da ich mir zum Moped-Transport einen Deseo zugelegt hatte, der dann doch unwesentlich mehr Komfort bot.

Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt.

• Der Ezio braucht einfach etwas mehr Platz :D:D:D
    Nee, Quatsch beiseite. Das Autocamp von VW hatte ich bei -6 Grad und ca. 7 bft. getestet(zwangsläufig).Das Zelt taugt was, nix angerissen, alles top :zwinker:
    Aber wie bei vielen Dingen: Geschmacksache...
    Gruss. Thommes

• Servus,

danke auch von meiner Seite für den Tip mit den 799,-€ Dachzelt. Das tuts für mich voll dass Teil da bei ein oder zwei mal im Jahr das Teil voll ausreicht. Gut das es die Touaregfreunde gibt. By Manni:cool:

• Wir möchten nächstes Jahr nach Cornwall für eine Woche und möchte dafür das Zelt.

Hallo Chris,

wir waren vor 2 Jahren in Cornwall und waren glückweise mit dem EOS meiner Frau unterwegs. Gerade die landschaftlich reizvollen Strecken sind derart eng, daß man mit dem Dicken kaum durchkommt. Bei Gegenverkehr ist es dann oftmals notwendig das einer der Fahrer ein ganzes Stück zurück fährt. Ein Ausweichen auf die Seite ist auch fast nie möglich, da rechts und links der Fahrbahn sofort dichte Hecken oder Bepflanzungen stehen. Teilweise hat man auch relativ geringe Durchfahrhöhen und vor allem auch auf der Fähre mit deutlich erhöhten Kosten zu rechnen.

Dagegen findet man sehr einfach total schöne Hotels in traumhaften Lagen direkt an der Küste. Campingplätze sind mir in so exponierten Lagen nie wirklich aufgefallen. Ich würde deshalb dort nie Urlaub mit einem Zelt machen.

• Hallo zusammen.
    Da ich dieses Jahr gezwungenermaßen meinen Wohnwagen in Griechenland stehen lassen mußte (ist eine längere Geschichte, die ich in einem anderen Beitrag zum besten geben werde),
    bin ich jetzt auch auf der Suche nach einem Dachzelt.
    Wenn jemand eins zu verkaufen hat, bitte melden.
    Ansonsten bin ich auf der Suche auf die Firma "Campwerk" gestoßen, die ein sehr schönes Dz im Angebot hat.
    Gebraucht wäre mir allerdings für den Anfang lieber.

• Und? ist inzwischen schon fündig geworden oder hast Du schon zugeschlagen? Ansonsten würde ich mal bei http://www.faltzelte.com nachschauen.
    Dort habe ich mir vor einem Jahr ein solches Zelt besorgt und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.(?)

Also entweder bin ich auf die falsche Seite weitergeleitet worden oder Filipussa hat einen Pavillion auf´m Dach?:biggrin:

Why not, sieht bestimmt ganz lustig aus, mit sowas unterwegs zu sein!:D

Gibt es davon Fotos?:denker:

Gruss u nix für ungut:frog:

Martin

• Wow! Für den Sommer ist das ja bestimmt super. Aber jetzt.... Bissi zugig.
    Ich überlege gerade, ob ich mir einfach eine Plattform auf's Dach mache, und darauf dann ein Wurfzelt....
    Auf was man nicht alles kommt.....
    Naja, Not macht erfinderisch.