Bordbuchablage beim R5 Serie?

  • Habe heute von meinem VW-Händler erfahren, dass die Bordbuchablage beim R5 Serie sein soll. Jedenfall hat er das in seinem System gecheckt und sie jetzt für mich bestellt. Wird dann kostenlos in den nächsten Tagen nachgerüstet. :Applause: Bisher dachte ich immer, das beim R5 die BBA nicht zum Serienumfang gehört.

  • Hallo ihr da im www,
    bei meinem Touri V sechs (klingt doch gut? ) war der Bordbuchhalter nicht Serie. Ich habe die Touri Rezepte eine weile im Türfach liegen gehabt bis ich auf die kluge Idee der Nachbestellung bei VW kam.Ging ganz schnell für fasst 1oo Euronen. Warum sowas nicht Serie ist , wird wohl nur der Geier wissen :mad:
    Ebenso besch eiden fand ich den fehlenden Hinweis,dass Nebelscheinwerfer nicht Serie sind,
    und das bei diesem schönen hochbeinigen Wägelchen.Das ist doch eigentlich eine Frage der Betriebssicherheit oder gehört demnächst das Lenkrad auch nicht mehr zu Serienaustattung nur um den Preis zu schönen. :wut: Ich habe nach einigen Anläufen endlich eine VW Werkstatt gefunden, welche mir die Nebelmänner für 5oo Euronen nachrüstete. Also aufgepasst ihr lieben Touri Besteller, schaut zu das ihr alles an Bord habt sonst geht es euch wie bei der Trabant Bestellung in den 6o zigern :zwinker:
    Mit touaregischen Gruss reuberle

  • Der R5 wird intern auch als "Versionfür Arme" betitelt. Der BBH ist offiziell erst ab V8 Serie.
    Bei R5 mit Stoffsitzen war bis dato sogar das Ablagefach im Armaturenbrett ohen Deckel,
    erst ab leder Serie. Das ist eben die eigenwillige Modellpolitik in WOB.
    Aber das wird man dort sicherlich Stück für Stück noch ändern.

  • Hallo, Zusammen,

    bei meinem T waren weder der Bordbuchhalter noch die elektr. anklappbaren Außenspiegel verbaut.

    Woran kann ich denn erkennen welches Modelljahr mein Dicker ist.
    Da er in der KW43 gebaut wurde gehe ich eigentlich davon aus das er MJ05 ist.

    Da bei meiner Bestellung im Mai die elektr. anklappbaren Außenspiegel noch ein Aufpreispflichtiges Extra waren glaube ich nicht das ich Anspruch auf kostenlose Nachrüstung habe, oder täusche ich mich da ?

  • Zitat von T4-Fahrer

    Hallo, Armin,

    danke für die Info.

    Bei mir steht bei Modelljahr die "5" also habe ich wie vermutet das MJ2005. :D

    Wird mir aber vermutlich in punkto elektr. anklappbare Spiegel nicht helfen oder ?


    Wohl kaum meiner ist auch MJ2005 und hat keine el.Spiegel das Wurde erst seit Einführung des V6 TDI geändert also denk ich mal ,das die im Dezember gelieferten die ersten sind die die el. Spiegel haben.


    MfG Sandro

  • Zitat von broadylette

    meiner ist auch MJ 2005 und mein Freunlicher klärt gerade mit dem Werk die Nachrüstung der anklappbaren Spiegel aufgrund der Prospekthaftung

    Broadylette


    In den vor 10/2004 aufgelegten Prospekten standen doch die el. anklappbaren Spiegel als Sonderausstattung. Wieso sollte denn VW dann nachrüsten? Oder hattest du welche bestellt, die dann nicht verbaut waren?

    Gruß
    Thomas