Hallo zusammen ,
mittlerweile ist die 17 Zoll Bremse eingebaut und leicht eingebremst . Muss morgen nochmals entlüftet werden....nur zur Sicherheit .
An speziellem Werkzeug wurde gebraucht . 21ner Nuß , 7mm Imbusnuß , M10 XZN Vielzahnnuß , 11er Bremsleitungsschlüssel , Drehmomentschlüssel .
Ratsch ,Verlängerungen usw. sollte Vorraussetzung sein. Zumindest war das bei meiner Bremse die vorraussetzung .
Für den Umbau wurden gemütliche 3,5 Stunden gebraucht.
Wegen dem ABS/ESP . Sensor ist im Achskörper verbaut . Es wird also nichts direkt an der Bremsscheibe abgenommen . ABS wird die gleiche Wirkung haben wie mit der original Bremse .
Beim ESP bin ich mir nicht so sicher .
Erfahrungen kann man jetzt noch nicht so recht schreiben . Bremse braucht noch einige Kilometer bis sich alles angepasst hat . Bemerkte nur das sich das ganze etwas wirkungsvoller anfühlt , zumindest wenn sie etwas wärmer ist .
Zu dem Bremssattel , beide Bremskolben sind identisch in den Maßen . Die bessere Bremswirkung wird wohl nur durch den größeren Bremsscheibendurchmesser zustande kommen . Evt. auch durch die Kombination , Bremsscheibenmaterial und Bremsbelag .
gruß
Werner
PS: Bilder folgen noch .