niveau regulierung ...na Freunde - wer weist Bescheid ?

• Hallo,
    Zum Absenken auf Ladeniveau müssen alle Türen ZU sein - Motor muss auch laufen.
    Wenn er schief steht würde ich auf einen defekten Niveausensor tippen.....obwohl er dabei schon lange irgendeine Fehlermeldung bringen sollte...
    SG
    ALevuz

• Vielleicht liegt es auch an deinem Wohnort :D ?

Ich würde auch auf einen defekten Sensor tippen, bei mir war mal der an der Hinterachse defekt, da ist er nur noch vorne runtergefahren aber nicht mehr hinten. Sah auch irgendwie lustig aus. Wenn du eine Möglichkeit hast, die Fehlercodes auslesen zu lassen sollte die Diagnose einfach sein, ansonsten kann das auch die Werkstatt schnell erledigen.

Gruß

Frank

• Hallo,
    Wenn er schief steht würde ich auf einen defekten Niveausensor tippen.....obwohl er dabei schon lange irgendeine Fehlermeldung bringen sollte...
    SG
    ALevuz

hi, no ja....das war auch so.Es hat "sporadisch" geheißen.Jetzt wird aber ernst. Ich habe so wie Dui gesagt hast ,alle Türen zu gemacht und es hat sich nichts getan....steht oben und meldet noch dazu das er die Luft pumpt in das Behälter und pumpt,pumpt,pumpt - werde mal mein Garagendach erhöhen müssen ha ha ha

• Beachte mal, ob der Kompressor noch abschaltet, sonst stirbt er den Hitzetod! Hatten wir hier im Forum schon, dass das Relais für den Kompressor defekt war, der Kompressor immer weiter lief, bis er schließlich kaputt war...

Und weiterhin bleibe ich dabei, mit Deiner dürftigen Fehlerbeschreibung darfst Du nicht allzu viele und tiefgründige Tipps erwarten....

gruss
    marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hallo,
    SG
    ALevuz

Das ist ja sehr nett von Ihnen das Sie geantwortet haben. Habe schon fast Hoffnung verloren aber die stirbt immer als letzte ha ha ha Habe selbst im Internet nachgeforscht und das war auch meine erste Gedanke. Brauche jetzt einen schlauen Mechaniker dem ich die Richtung zeigen kann he he Habe schon die Auto-Ärzte aus dem Fernsehsendung angeschrieben - mal sehen
    ob die antworten ?????? noch Mal danke. Ich werde mich wieder melden im
    fale einen Erfolg.
    Gruß

• Das ist ja sehr nett von Ihnen das Sie geantwortet haben. Habe schon fast Hoffnung verloren aber die stirbt immer als letzte ha ha ha Habe selbst im Internet nachgeforscht und das war auch meine erste Gedanke. Brauche jetzt einen schlauen Mechaniker dem ich die Richtung zeigen kann he he Habe schon die Auto-Ärzte aus dem Fernsehsendung angeschrieben - mal sehen
    ob die antworten ?????? noch Mal danke. Ich werde mich wieder melden im
    fale einen Erfolg.
    Gruß

Was erwartest du?

Du hast deine Frage hier eingestellt am 23.4 und bereits am 24.4 die erste Antwort erhalten.
    Ich sehe es genau wie Marco ... ein wenig dürftig deine Angaben zum Problem.

Außerdem, wenn man einen "Raum" betritt, solle man sich wenigstens mit ein paar Worten zur eigenen Person vorstellen.
    Zudem ist es schon fast eine Frechheit, wie du jemandem begegnest, der versucht zu helfen....

Sorry, mußte ich mal los werden.

Wünsche dir trotzdem viel Glück bei der suche nach einem "schlauen Mechaniker"

• ......ins Schwarze getrofen...jaaa das sind genau die Erscheinungen wie bei Dir gewesen. Kann jetzt am besten mit Off Road pegel fahren denn runter will er nicht ganz - nur vorne.Das Ladelewel geht auch nicht und das Trick mit der geschloßener Tür habe ich schon hinter mir.

• ...hi, ist nichts passiert nur ich bitte Dich....wir sind hier alle Namenlos und incognito - und nicht bei Polizei-Anhörung das ich über mich Sachen erzählen sollte. Ich habe mich bedankt bei Allem die mir guten Rat gespenndet haben und das ist OK: Ich habe doch gemerkt das Du keine Ahnung über mein Problem has also ich danke Dir für die Paar Erziehung-Worte. Sorry ...aber ich mußte auch was los werden. und Gute Zeit ....Freund mfG

• Hast Du heute morgen ein extra grosse Portion Spinat gegessen, daß Du Dir einbildest hier eine so große Klappe haben zu dürfen?

Ist jetzt aber auch nicht die "feine" Art...

Schließlich sind wir hier unter Freunden, und da sollte man nicht jedes Wort, oder jede vermeintliche danebenliegende Formulierung auf die Goldwaage legen.
    Wenn man sich die Beiträge von jancedro etwas genauer ansieht, liegt die Vermutung nahe, dass er vermutlich kein Deutsch-Muttersprachler ist (keine böswillige Unterstellung, sondern mein Eindruck).
    Besonders auch gegenüber Neulingen halte ich etwas Nachsicht für angebracht - gerade weil sie mit der eigentlichen angenehmen Atmosphäre wahrscheinlich nicht so vertraut sind - und viele wissen ja, wie es in anderen Foren zugeht.

Einfach winken und lächeln :zwinker:

Mit besten Grüßen,
    Klaus

• Hallo Klaus,

da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Zum einen schreibt er aber, daß er hier inkognito unterwegs sei und zum anderen lehnt er sich sehr weit aus dem Fenster. Da macht es halt die Mischung aus diesen beiden Aussagen aus.

• Hallo Arndt,

ich spüre genau, was du meinst :zwinker:
    Aber wie schon geschrieben... Gerade wir Dickschifflenker sollten uns so geben, wie wir mobil unterwegs sind - maximal entspannt und gelassen.
    [OT]Wenn ich Bedarf an Reibereien habe, gehe ich rüber zu MT und beteilige mich schamlos an SUV-Pro-Contra-Diskussionen.[/OT]
    :winken:,
    Klaus

• [OT]Wenn ich Bedarf an Reibereien habe, gehe ich rüber zu MT und beteilige mich schamlos an SUV-Pro-Contra-Diskussionen.[/OT]

[OT]Soviel Masochismus steckt nun mal Gott sei Dank nicht in mir drinnen.[/OT]

• [...]....wir sind hier alle Namenlos und incognito - und nicht bei Polizei-Anhörung das ich über mich Sachen erzählen sollte. [...]

Hallo jancedro1

Du hast in all deinen Beiträgen mit keiner Silbe erwähnt, um was für ein Fahrzeug es sich handelt.(R5, V6, V8.....).
    Aus diesem Grund hat jeder User die Möglichkeit sich hier (KLICK) kurz vor zu stellen.

Wenn du Hilfe benötigst, dann gib andern auch die Chance dich nicht durch falsche Angaben auf Grund fehlendem Hintergrundwissen betreffend deines Fahrzeuges irre zu leiten. Bei einem Ersatzteil, welches du benötigst gibst du doch auch deine Fahrzeugdaten preis....

Diese war gemeint mit mehr INPUT (=Informationen)
    --- Daraus folgt: mehr OUTPUT (=Hilfeleistung)