Hallo allerseits
Ich habe nach 7 monaten nun am 06.11.04 meinen Touareg in Wob abgehohlt
Nach der langen Wartezeit meinte ich alles vom Touareg zu wissen.
Bei der Heimreise (immerhin 650km) viel mir dann eine indirekte Beleuchtung des Navi auf - leuchtet von der Spiegelunterseite aufs navi
siehe Foto. Da mir das Nachtdesign so gefällt noch ein Foto vom Armaturenbrett .
Ein super Wagen
Indirekte Beleuchtung des Navi
-
-
Bei Audi heißt das Ambiete-Beleuchtung und ist m.E. eine tolle Sache. War beim alten A6 Serie und muss beim neuen extra bezahlt werden. So kann man auch die Preise anpassen.
Gruß
Thomas -
nächster Versuch die Bilder Hochzuladen sorry - mache das zum ersten mal
-
Hallo,
ich glaube bei VW heißt das auch Ambiente-Beleuchtung
Hatte ich mal in einem Leih-W8 Passat und fand es auch sehr lecker. Bei ebay blüht der Handel mit den W8-Innenraumleuchten zum nachrüsten für andere PKWs!
Eigentlich komisch dass man uns kein extra Geld dafür abgeknöpft hat...
-
Hallo!
Sag das bloß nicht so laut!
Sonst ist es doch bald so weit
-
Das bekommst du aber nur wenn du die coming home und regensensor etc. hast.
Sonst geht ka kein Kabel zum Innenspiegel und somit keine Chance für eine LED....
Sieht aber nett aus...
Grüße
Eric -
Hallo
Die sog. Ambiente-Beleuchtung haben auch der Golf und Touran .
und in der Bedienungsanleitung steht : "sollte ihr Fahrzeug mit Ambient Beleuchtung ausgerüstet sein "
das gibt zu denken.....MfG Sandro
-
Zitat von darkdiver
Das bekommst du aber nur wenn du die coming home und regensensor etc. hast.
Aha, war doch klar dass es das nicht umsonst gibt
Zitat"sollte ihr Fahrzeug mit Ambient Beleuchtung ausgerüstet sein"
Das klingt schon ziemlich nach "wir wissen selber nicht genau ob es verbaut worden ist"
-
Das ist mir bei meinem T noch nie aufgefallen (dafür aber die gewöhnungsbedürftige Fußraumbeleuchtung). Muss die Ambiente Beleuchtung irgendwie aktiviert / eingeschaltet werden oder ist sie (auch) erst ab Modelljahr 2005 Serie?
-
Zitat von weide_de
... dafür aber die gewöhnungsbedürftige Fußraumbeleuchtung ...
Wieso gewöhnungsbedürftig?
Eigentlich sollte die Fußraumbeleuchtung doch ausgehen, sobald die Türen geschlossen sind. Und auch sonst ist die Beleuchtung - wenn man nicht gerade in den Fußraum schaut - fast gar nicht wahrnehmbar. Wenn man etwas fallen läßt, ist's aber sehr praktisch.
Gruß
Thomas -
weide_de,
die Fussraumbeleuchtung (wenn vorhanden ab 2003) kannst du helligkeitsmässig einstellen, ansonsten halte mal die flache Hand waagerecht mit etwas Abstand unter den Spiegel. Ist etwas schwerer zu sehen.
Gruss Wolf -
Zitat von weide_de
Das ist mir bei meinem T noch nie aufgefallen (dafür aber die gewöhnungsbedürftige Fußraumbeleuchtung). Muss die Ambiente Beleuchtung irgendwie aktiviert / eingeschaltet werden oder ist sie (auch) erst ab Modelljahr 2005 Serie?
Die Ambientebeleuchtung ist so auch kaum zu sehen. Halte mal Deine Hand nachts unter den Innenspiegel, dann siehst Du die indirekte Beleuchtung.
Die Fußraumbeleuchtung kannst Du dimmen oder abschalten, wenn sie Dir nicht gefällt.
Chris -
Zum Thema Nachtbeleuchtung - Frage an die Techniker !
Ich würde die Helligkeit der Amaturenbeleuchtung gerne noch weiter runterdimmen.
Gibt es da eine kostengünsige Lösung oder beim BUS-System nicht möglich ?Früher hat man einfach ein "Poti" mit anderen Widerstandswerten getauscht.
Wer weiß Rat ?
DANKE und LG Olly
-
... links neben dem Lenkrad ist das altbekannte Poti, auch beim T, zum dimmen der Amaturenbeleuchtung.
m.f.g. Toraeg
-
Zitat von weide_de
Die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt lässt sich in 10%-Schritten von aus bis hell regeln.
LG
james -
was sagt man immer den Usern: RTFM
Danke für die Tipps, jetzt wird man meine ungeputzen Schuhe nicht mehr so deutlich sehen.
Mit der Ambiente-Beleuchtung muss ich bis heute abend warten, hier scheint nämlich strahlend die Sonne.
http://www.seewolf.de/webcam/index.html
http://www.ostseebad-neustadt.de/webcam/hafen/start.htmlN.