Touareg 04/2008er und Android Handy (2.1)

• Hallo zusammen,

mein T hat ab Werk unterm Fahrersitz ein Bluetooth-Modul von Nokia und eine Handy-Halterung neben dem Lenkrad, passend für Nokia 3109 Classic.
    (anbei dazu 3 Bilder)

Nun habe ich ein neues Android 2.1 Handy (Motorola Defy) und wollte das mal eben an den T via Bluetooth koppeln. Das Handy findet den T allerdings nicht.

Kann es sein, dass das RNS 510 keine allgm. Bluetooth Schnittstelle hat?
    Ist das Nokia Teil unterm Beifahrersitz die Bluetooth-Einheit nur für Nokia?

Wenn jemand was konstruktives dazu sagen kann, dann bitte!

Vielen Dank im Voraus!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von clubchef (18. April 2011 um 16:31) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Notiz an mich selber: JA, es geht!

Wenn das Nokia-Zusatz-Teil eingebaut ist, dann ist beim T das Bluetooth komplett abgeschaltet, weil ein Verbindung zum Auto über "Kontakt" (die Nokia Halterung) besteht.

Irgendwo im T-Handbuch steht zum Aktivieren von Bluetooth innerhalb von 5 Sekunden die Info Taste Drücken und dann die Pannentaste und siehe da, das Motorola findet dann den T (Audio Device) und pairen ging sogar ohne Pin.

Das Motorola Defy klappt nun einwandfrei im T und inkl. der Lenkradtasten!
    (mit dieser [Anzeige] Halterung, http://www.amazon.de/Motorola-Defy--Car-Dockingstation-Handys/dp/B00472NX06/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1304890320&sr=8-1&tag=tf2020-21 [Anzeige] )