Touareg R5 richtiges oder falsches ÖL ?

• Hallo Leute,

kurze Zwischenfrage, da Inspektion ansteht.
    Mein :) hat mir auf den Kostenvoranschlag ein 5W30 Öl aufgelistet. Jetzt habe ich dank diesen Threads gelesen, daß viele auf das 0W30 schwören.
    Wichtig ist natürlich VW Norm 506 01 und LL2. Wenn ich eher weniger Autobahn und mehr Stadtverkehr fahre, würdet ihr dann auch zum 0W30 tendieren?

Gruß
    Sami

• Ja? Gut!
    War mir ja nicht ganz sicher, da gerade du hier Angst und Schrecken (mit deiner Ölgeschichte) verbreitest! :D
    Da frag ich doch noch mal einmal zuviel als zu wenig!

Also 0W30! :denker:

Gruß
    Sami

• Das habe ich nicht gesagt!!!Braucht Dein Dicker LL2 mit Norm 50601 - dann muß es LL2 50601 sein. So einfach. Ich würde mich explizit mit Motorkennbuchstaben an die VIP Hotline wenden und mir schriftlich bestätigen lassen, welches Öl das Richtige ist. Grund einige LL2 bzw. 50601Norm Öle sind NICHT für Pumpe-Düse-Motoren geeignet!!!!Die Beantwortung Deiner eigenen Frage: LL2 ist nie 5W30!!! ;-)Aber hast schon Recht, lieber einmal mehr, als mal zu wenig!!:winken:

• Die Beantwortung Deiner eigenen Frage: LL2 ist nie 5W30!!!

Und damit hat sich mal wieder bewiesen, daß der :) bei nichtbeachtung meinserseits das falsche Öl verwendet hättte. Ich fahre einen 2005 er R5, der ja bekanntlich das LL2 braucht mit VW Norm 506 01!

Gruß
    Sami

• Hey,

ich habe unter Angabe meiner Fahrgestellnummer eine genaue Aufstellung der freigegebenen
    Oelsorten/Hersteller von der VIP Hotline bekommen..Schriftlich....Solltest du auch machen...

GRUSS

• @Topstar: Genau so sollte man vorgehen und dann bei Anlieferung vom Händler entsprechend auf dem Auftrag vermerken lassen, welches Öl mit welcher Ölnorm mitgebracht wurde - wichtig !!!!!! Von wann ist Deine Liste? Bitte als pdf mal einstellen!

:top:

• Ich habe jzt mal ein wenig im Netz gestöbert und werde das Gefühl nicht los, daß die VIP Service Leute eine falsche Liste rausgehauen haben.
    Da passt ja nix zusammen. :confused:
    Entwerder speziell für Volvo Motoren oder keine Freigabe nach 506 01 ..... ??

Gruß
    Sami

• Wie.......:confused:,was möchte ich euch Mitteilen?!? Ich gebe Informationen weiter die ich erworben habe um den Mitgliedern des Forums die Möglichkeit einzuräumen an diesen teilzuhaben.
    Was geht ????
    Der Zusammenhang ergibt sich ja wohl,oder !!!!???!!!!

:confused:

Gruß mcdive11

• Leute ,habe VW eingeschaltet.Norm 50700 mindestens ein 5w-30.Motor schnurrt wie ein Kätzchen!!

Gruß mcdive11

Wie.......:confused:,was möchte ich euch Mitteilen?!? Ich gebe Informationen weiter die ich erworben habe um den Mitgliedern des Forums die Möglichkeit einzuräumen an diesen teilzuhaben.
    Was geht ????

Gruß mcdive11

Nee, mir auch nicht.

• Wie.......:confused:,was möchte ich euch Mitteilen?!? Ich gebe Informationen weiter die ich erworben habe um den Mitgliedern des Forums die Möglichkeit einzuräumen an diesen teilzuhaben.
    Was geht ????

Gruß mcdive11

Hallo mcdive11

Wenn du dir den Titel des Treats einmal genauer anschaust, wirst du feststellen, das es sich hier um den R5 handelt.
    Und der braucht definitiv das Öl mit der Zulassung 506.01 von VW

• Geil, Satzbau schrott & ohne Sinn und Verstand gepostet und dann noch tönen!? Bitte, welche Informationen möchtest Du denn teilen?1) Du hast VW eingeschaltet (Warum? Wieso? Weshalb?)2) Norm 507.00 (gilt nur für R5 mit DPF!)3) mindestens? (Kontext?)4) 5W30 Motor (fein, hier gehts aber um was anderes)5) schnurrt wie ein Kätzchen (aber nur, wenn das Öl stimmt ;) Schlaubischlumpf)Also dann, ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht an geht.....! Ich frag nochmalig recht freundlich, was möchtest Du uns mitteilen?

• Geil, Satzbau schrott & ohne Sinn und Verstand gepostet und dann noch tönen!? Bitte, welche Informationen möchtest Du denn teilen?1) Du hast VW eingeschaltet (Warum? Wieso? Weshalb?)2) Norm 507.00 (gilt nur für R5 mit DPF!)3) mindestens? (Kontext?)4) 5W30 Motor (fein, hier gehts aber um was anderes)5) schnurrt wie ein Kätzchen (aber nur, wenn das Öl stimmt ;) Schlaubischlumpf)Also dann, ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht an geht.....! Ich frag nochmalig recht freundlich, was möchtest Du uns mitteilen?

LACHHHHHH...mit solchen Antworten fängt der Morgen gut an...GRUSSSSSSSSSSS:D