Fahrzeug - Blog einführen

  • Kannst Du im Blog-Kontrollzentrum machen: Du klickst auf Blogs und dann Blog-Einstellungen, dann kriegst Du einen Screen dargestellt, der aussieht, wie ein Post oder eine PN heißt aber dann Titel und Beschreibung, auf der linken Seite wären die Einstellungsmöglichkeiten, Privatsphäre Titel Beschreibung etc pp.

    https://www.touareg-freunde.de/blog_usercp.php?do=editprofile

    nachdem das ausgefüllt ist, sieht meins so aus.

    https://www.touareg-freunde.de/blog.php?2726-…halter-Bj.-2008

    Hoffe die Links funzen.


    :top:

  • Aber das Problem ist doch dass die Transparenz nur solange hält wie jeder seinen Touareg behält ;) Mit dem Fahrzeugwechsel werden dann die alten Beiträge doch verfälscht, oder? Oder kann man mehrere Blogs aufmachen?


  • Ich glaub ich hab´s .... (muß halt erst noch laufen lernen...) :D

  • Servus,

    Ich frage mich nur, wozu soll das denn ueberhaupt gut sein? Wir haben ein Forum, bei dem jeder innerhalb themenorientierter threads seine Informationen einstellen kann oder Fragen loswerden kann.
    So wie ich die Intention verstehe, soll dann genau das aufgehoben werden und jeder schreibt, nicht themenbezogen, sondern fahrzeug-/personenbezogen darauf los und der Informationsgehalt -zumindest das Finden der selbigen- nimmt ab bzw. wird deutlich erschwert.
    Vielleicht habe ich den Sinn noch nicht realisiert, aber wozu brauchen wir das?



    :top::Applause::Applause::Applause:

    Forum oder Blogs :confused:
    Eins von Beiden könnte/sollte man abschalten

    LG
    james

  • ... Ich frage mich nur, wozu soll das denn ueberhaupt gut sein? ...

    Egozentrisch & zigfaches posten des eigenen Fahrzeuges sowie weiterer persönlicher Selbstbeweihräucherung könnte somit konzentriert werden und themenbezogene Threads könnten - artgerechte Nutzung der Blogs vorausgesetzt - frei von Blupps und Bläh sein.

    Wiki-Erklärung der Begrifflichkeit BLOG

    :D:D

  • Ich sehe das so, ein Forum ist Thread/Kategorie-bezogen. Das ist toll um sich allgemein zu unterhalten. Muss ich hier niemandem erklären...

    ein Blog ist eher Personenbezogen bzw. in unserem Fall Fahrzeugbezogen. Das bringt vor und Nachteile mit sich. Der imho größte Vorteil wird mit einem kleinen Beispiel deutlich:

    Will sich Person X einen Dicken kaufen sucht und findet er den Blog eines Herrn Y mit zufällig Genau dem gleichen Auto. Er liest sich durch 3 Seiten Blog und weiß: Problem hier, toll da etc.
    sucht er im Forum erschlägt ihn das Ergebnis, 1000 threads 800 davon von einem anderen Modell bzw. er findet nur wenn er schon richtig sucht z.B. DPF etc.

    Der Personen/Fahrzeugbezug kann also durchaus auch Übersichtlichkeit schaffen!

    just my 2 cents!

  • Servus,

    kann auch nirgendwo irgendein Geschreibsel erkennen.

    Ich frage mich nur, wozu soll das denn ueberhaupt gut sein? Wir haben ein Forum, bei dem jeder innerhalb themenorientierter threads seine Informationen einstellen kann oder Fragen loswerden kann.
    So wie ich die Intention verstehe, soll dann genau das aufgehoben werden und jeder schreibt, nicht themenbezogen, sondern fahrzeug-/personenbezogen darauf los und der Informationsgehalt -zumindest das Finden der selbigen- nimmt ab bzw. wird deutlich erschwert.
    Vielleicht habe ich den Sinn noch nicht realisiert, aber wozu brauchen wir das?

    Genau SO ..... wäre auch meine Fragerichtung .....

    gewesen ....

    ....aber lassen wirs mal laufen .... könnte ja sein, dass es was bringt .... außer : "datt iss mein Dicker" .......

    Bin gespannt !

    LG
    Dietmar


  • Mit diesem Zitat des Threat-Erstellers möchte ich nochmal auf den Sinn und Zweck eines BLOGS aufmerksammachen....

    1.) ... dem Bündeln von Daten mehrerer Fahrzeuge einer Altersgruppe (Baujahr), Ausstattung und Motorisierung.
    Dieses natürlich für jede Motorisierung und Altersgruppe (Baujahr) getrennt...

    2.) ... um Probleme-, Kosten für Reparaturen-, ... u.s.w. zu erfassen. (wenn auch regional unterschiedlich)...

    (Ein Eingabeformular könnte hier gute Dienste leisten, um irritationen vorzubeugen)

    Für die "Selbstdarstellung" seines eigenen Fahrzeuges sind im Forum genügend Möglichkeiten gegeben....

  • Au weia

    da hab ich wohl was losgetreten....

    ich habe noch Zugang zum SGAF und könnte ien paar Screenshots machen und diese dann an Darkdriver schicken bevor ich hierfür nicht die Freigabe vom SGAF habe das ganze öffentlich zu posten.

    Dann kann man sehen wie es im Sgaf aussieht und wie es dort genutzt wird.

    Grüße

    Marcus

  • Ich bin der Meinung, der BLOG sollte nicht als ERSATZ für das FORUM genutzt werden, dass wird dann sehr verwirrend, sondern hier sollte / könnte ein USER die Historie von seinem AUTO dokumentieren.

    Vom KAUF bis zum ENDE :)

    Ich bitte jedoch nur die Leute einen BLOG zu führen die sich auch in der Lage sehen den entsprechend zu pflegen. Alles andere wird von mir und den Moderatoren als BLOG-Leiche wieder entsorgt.

    glg
    Eric