Reserveradträger einprogrammieren

• Hallo, ich habe einen V10 Bj.94 und habe einen Reserveradträger angebaut. Das Teil stammt von einem Unfallwagen und es ist alles komplett. Der geöffnete Träger wird im Armaturenbrett auch angezeigt. Ich kann aber den Träger elktrisch nicht entriegeln. Hat jemand eine Ahnung ob und wo ich da noch was programmieren muß ? Irgendeine Kennung verändern ?
    Danke für die Hilfe Achim

• Hallo, ich habe einen V10 Bj.94 und habe einen Reserveradträger angebaut. Das Teil stammt von einem Unfallwagen und es ist alles komplett. Der geöffnete Träger wird im Armaturenbrett auch angezeigt. Ich kann aber den Träger elktrisch nicht entriegeln. Hat jemand eine Ahnung ob und wo ich da noch was programmieren muß ? Irgendeine Kennung verändern ?
    Danke für die Hilfe Achim

Wende Dich mal an den User micmanu. Michael hat diesen Umbau auch hinter sich und selbst als VW-Händler Wochen für die Bestellung des richtigen Steuergerätes benötigt.

• Hallo, Danke für den Tip. Ich hab das schon mal gemacht. Er hat sich bid jetzt aber noch nicht gemeldet. Ich denk aber ich bekomme es nächste Woche hin. Da muß ein Steuergerät gewechselt werden.

• Vorsicht, das ist nicht so einfach, wie klingt, denn die Steuergeräte werden individuell für jedes Fahrzeug programmiert - das heißt Du musst ein Vehikel finden mit der identischen Ausstdattungskombi wie Deiner oder Du bekommst ein Steuergerät programmiert, hier verweigert sich VW übrigens.
    :eek::top: