2007 - Jahr der Veränderungen. Was kaufen???

  • Vielen Dank für die Antworten, jetzt bin ich ein wenig schlauer

    Zur Feststellbremse
    Ja, er hält am Berg, aber dann trete ich das Teil doch scheinbar sehr weit nach unten.

    Zum Premium - FSE
    Ich bin jetzt schon den ganzen Abend am lesen - hier im Forum und im WWW, doch richtig schlau bin ich noch nicht.
    Du hast mit dme RNS510 und dem Adapter keine Probleme, passt der auch auf auf zu meiner Einheit? Die 510 wird wohl erst unter dem Christbaum liegen.
    Mich würde auch die Empfehlung für ein Alternativhandy interessieren. Ein HTC ist auch nicht ganz zu verachten. Nur will ich dann auch volle Funktionalität des ganzen. Die Nokia's scheinen doch nicht mehr so up2date zu sein. Heute Mittag hab es mit der alten Nokia-Gurke meiner Tochter versucht. Klappte sofort und war richtig geil. Ich kann nicht fassen, dass ein Handy wie ein Iphone da so verschlossen ist. Nur weil Steve kein VW fährt ist doch kein Grund. Selbst über Jailbreaks kommt man da nicht weiter. :bremse:

    Zur Mittelkonsole
    ....da werde ich morgen mal die Schrauben suchen

    Danke Euch und Gruß
    Ralf

  • Hi,
    also wie gesagt, ich muss die Bremse da schon auch ziemlich weit drücken. Müßtest halt mal vergleichen...

    Wenn das RNS510 nachgerüstet ist, kommt für die FSE ein Zwischenstecker hinten dran, der das Mikro und das Steuergerät einschleift. Der andere orig. "Mist" kann abgeklemmt werden (wenn das überhaupt gemacht werden muss). Wenn dann passiert das alles am Stecker hinter dem RNS510, bzw Du bekommst gleich einen angepassten Stecker. Die Jungs sind echt gut drauf!!

    Das Problem mit der Koppelung Deines iPhones liegt mit Sicherheit nicht an Steve.... Mit entsprechend weiterentwickelter Hardware im Fahrzeug klappt es ja einwandfrei, Musik vom iPhone abspielen, Bedienung am Lenkrad etc etc...

    HTC?? Hatte das HD2, nach 4 Wochen hab ichs wieder verkauft... Minimum ein Hänger am Tag. Kein Vergleich zum iPhone4.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Danke Marco

    Aber sorry, ich muss doch noch einmal nachhaken bezüglich der FSE

    Verstehe ich es richtig, dass ich mit der fiscon- Löäsung das Iphone zum Laufen bekomme und dieses auch mit dem Adapter dann für die RNS510 weiternutzen kann?

    Unter
    http://www.fiscon-mobile.de/support/img/fiscon_vw_de.pdf
    scheint das doch nur für RNS510 und besser zu sein

    Ich würde gerne bei Apple bleiben, nur scheinen dort alle WWW-Berichte genau das zu verneinen. Zumindest bei Verbau des RNS2DVD

    pls hlp:guru:

  • Ja Ralf,
    die Fiscon FSE ist ab dem RNS510 möglich, aber Du sagtest ja, dass Du sowie upgraden willst. Dies ist bei Deinem Mj08 Plug & Play, da schon CAN 2.0 vorhanden ist.

    D.h. RNS510 nachrüsten, dann kann Fiscon nachgerüstet werden und volle Integration des iPhones ist gegeben.

    Ggf. kannst Du ja bis zum RNS Upgrade fürs Auto ein altes Nokia nehmen.

    gruss
    marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)