Ein Dicker soll kommen

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier weil wir endlich einen Dicken fahren wollen.
    Daher haben wir gestern einen Dicken V6 TDI von 4/2007 beim freundlichen :) in Bonn angesehen und probegefahren. Peinlich peinlich, die Beifahrertüre wollte partout nicht aufgehen. Meine weltbeste Beifahrerin war ziemlich :mad:. Meine Frage: waren Verkäufer und wir zu dumm oder sollte es ein Zeichen sein, diesen Dicken stehen zu lassen?
    Laufleistung 56 Tkm, Luftfederung, Standheizung, AHK, Radion RNS S2 mit R-kamera.

    Für möglichst kurzfristige Antworten wäre ich sehr dankbar.

  • Moin hotte,
    Das Erste was auffällt, es wird noch ein Modelljahr 07 sein, mit Mj 08 hättest Du schon das Rns510 und noch div Modelljahrverbesserungen.... Das neue Navi war mir zb sehr wichtig.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Moin hotte,
    Das Erste was auffällt, es wird noch ein Modelljahr 07 sein, mit Mj 08 hättest Du schon das Rns510 und noch div Modelljahrverbesserungen.... Das neue Navi war mir zb sehr wichtig.

    Gruss
    Marco



    Hallo Marco,
    was ist denn der wesentliche Unterschied zum RNS510? Telefonfreisprechen??? Hat das angeschaute Modell nicht. Kannst Du auch was zu der nicht zu öffnenden Beifahrertüre sagen?

    Und welche Modellverbeserungen wurden durchgeführt?? .. Hab glaub ich noch fast unendliche fragen, hoffe auf eure / Deine Geduld,

    Danke zunächst.
    Gruß aus der Blütenstadt Leichlingen
    Hotte

  • Servus,

    da dein Thema mit dem TII nichts zu tun hat, habe ich es mal in die richtige Kategorie verschoben.

    Zur nicht aufgehenden Tür gibt es Themen, die dich eventuell weiterbringen: KLICK oder auch KLICK

    Zum Thema RNS2 DVD und RNS 510 ist genügend Informationsmaterial über die SuFu hier im Forum erhältlich...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi Hotte,
    Wie juma schon schrieb, wird dir das Lesen über die Suchfunktion nicht erspart bleiben, es wurde zu beiden Themen schon viel geschrieben.

    Kennst du den Händler näher? Mir wäre nicht so ganz Wohl bei ihm, wenn die vor ernsthaftem Kaufinteresse (was ich jetzt mal so unterstelle) nicht mal nen kurzen Check machen und somit die defekte BF Tür nicht auffällt.

    Zum RNS510 ist halt einfach eine Generation jünger und in allen Belangen besser. Ich habe Dvd während der Fahrt freigeschalten und eine Fiscon BT FSE dranhängen, einfacher gehts nimmer.

    Und als Geheimtipp kannst ja vllt nen TF mit zur Probefahrt nehmen, da hast du dann kompetente Hilfe...

    Gruss aus dem Geburtsland eines jeden T
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hi Marco,

    Händler kenne ich nicht. Ernsthaftes Kaufinteresse ist da, warum sollte ich sonst ne 3/4 Stunde zum freundlichen :) fahren.

    Per mail wurde mir mitgeteilt, dass der Dicke noch nicht aufbereitet wäre. Prima, dann sieht man ja gleich, wie der Vorbesitzer den TReg behandelt hat. Zur Probefahrt war dann aber alles sauber wie geleckt, auch im Bereich des Beifahrers. Die muss also offen gewesen sein.

    Grüsse aus dem aprilmäßigen Leichlingen
    Hotte

  • Hallo Hotte,

    Was möchtest Du jetzt noch wissen??

    In der Beifahrertür kann das Türschloßmodul schon unvorhergesehen defekt gehen, dann lässt sich die Tür nicht mehr öffnen. Das sollte der Händler aber ohne Probleme beheben können. Für mich wäre das kein Grund das Fahrzeug nicht zu kaufen.

    Facelift ist generell zu bevorzugen, Rns510 zu empfehlen.
    Ansonsten musst du bezüglich eines konkreten Angebotes mehr Input liefern, dann können wir weiterlästern...:D:zwinker:

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Da bin ich wieder.
    Folgendes Auto wars: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…axMileage=60000
    Hoffe der Link funktioniert. Was haltet ihr vom Preis?
    ach ja: kann man eine Telefonfreisprecheinrichtung ergänzen oder muss man auf Zubehör wie Parriot o.ä. zurückgreifen?

    Noch was: das Forum ist echt Spitze, auch wenn ich die Hälfte aller Abkürzungen nicht verstehe (GP???) ..und TF habe ich zuerst als Technikfreak, dann als TouaregFreund interpretiert. Sorry, aber meine BW-Zeit ist schon lange her und der AbküfidBW mit der beliebten VoBuDeuKrieGräFuSo ist nicht mehr so aktiv. Bin aber lernwillig und hoff. auch -fähig.
    Lieben Gruß aus der Blütenstadt Leichlingen
    Hotte

  • Da bin ich wieder.
    Folgendes Auto wars: KLICK
    Hoffe der Link funktioniert. Was haltet ihr vom Preis?
    ach ja: kann man eine Telefonfreisprecheinrichtung ergänzen oder muss man auf Zubehör wie Parriot o.ä. zurückgreifen?[...]


    Hallo Hotte

    Ich denke der Preis ist schon OK für dei Ausstattung und Kilometerleistung
    Nachrüsten kann man fast alles.... wenn man keine Kosten scheut. :zwinker:
    Ist aber wohl nicht ganz so einfach. Das fängt schon damit an, das warscheinlich ein neues Bedienteil ins Lenkrad eingesetzt werden muß, ein neues Steuergerät, Das Mikro im Dachhimmel, und und und... :confused:
    Sorry, aber ich bin kein Fachmann. Aber für mich hört sich das schon nach viel Aufwand an...
    Das Parriot ist da mit Sicherheit eine günstigere Variante

    [...]Noch was: das Forum ist echt Spitze, auch wenn ich die Hälfte aller Abkürzungen nicht verstehe (GP???) ..und TF habe ich zuerst als Technikfreak, dann als TouaregFreund interpretiert. Sorry, aber meine BW-Zeit ist schon lange her und der AbküfidBW mit der beliebten VoBuDeuKrieGräFuSo ist nicht mehr so aktiv. Bin aber lernwillig und hoff. auch -fähig.
    Lieben Gruß aus der Blütenstadt Leichlingen
    Hotte


    GP = Große Produktaufwertung oder auch Facelift genannt
    TF = Touareg Freunde

    [OT]AbküfidBW = :confused:
    VoBuDeuKrieGräFuSo = :confused:
    Sorry, aber das sind nun wirklich böhmische Dörfer....[/OT]

    Einmal editiert, zuletzt von Darragh (14. April 2011 um 05:53) aus folgendem Grund: Link optisch gekürzt

  • Moin Hotte,
    Dann will ich auch nochmal meine Abkürzung entschlüsseln.

    Fiscon BT FSE = Fiscon Bluetooth Freisprecheinrichtung; funktioniert mit dem Rns510 genial und ist einfachst zu verbauen.
    Siehe auch hier:
    http://www.fiscon-mobile.de/products/rns_510.php?brand=vw
    Ich würde sogar soweit gehen und mir extra einen Treg ohne FSE holen, damit man die Fiscon einrüsten kann. Nur als Tipp, aber ich bin halt super zufrieden damit.:cool:

    Ansonsten ist das Preisniveau in den letzten 12 Monaten gut und gerne um 2000-3000 € gestiegen, obwohl das neue Modell rauskam.:eek::eek:

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Servus,

    [...]

    [OT]AbküfidBW = :confused:
    VoBuDeuKrieGräFuSo = :confused:
    [...][/OT]



    [OT]Abkürzungsfimmel der Bundeswehr

    Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    habe heute mit dem freundlichen telefoniert: Türe ging Montag problemlos wieder auf .... heul heul, der Dicke ist schon in anderen Händen :mad:

    Ich werde weiter suchen .....

    PS: juma hats gewußt, die Abkürzungen, aber wofür steht denn nun GP: GrandPrix de la Chanson???

    Traurige Grüße aus der Blütenstadt Leichlingen
    Hotte

  • Hallo TF,

    wollte mich nochmal melden und über weitere Entwicklung berichten. Letzten Samstag hatte mein :) in Leverkusen endlich wieder einen 3,0 TDI aus 2008 für knapp 34TEuro. Hatte allerdings keine PDC und meine weltbeste Beifahrerin meinte: no. Aber mein :) fand im Konzern einen in Essen, wir hin, Besichtigung kurz vor Feierabend und: das isser. Treg war seit Fr. beim Händler, wir Samstag da aber: Verkauf hatte ihn bis Mo reserviert und was soll ich sagen: es war schon wieder nix.

    Muss man denn mit einem dicken TIP der Verkäufer bestechen??? man oh man...

    Da war ja das Kinderkriegen deutlich leichter und entspannter...
    Grüße an alle TF aus der Blütenstadt Leichlingen

    euer Hotte