Frage Liefertermin

  • Hallole zusammen!

    Frage an die Besteller eines V6TDI... Wer von Euch hat schon einen konkreten Bau- bzw. Liefertermin genannt bekommen? Ich rede hier nicht von dem unverbindlichen/ca./ungefähr Angaben auf dem Kaufvertrag, sondern von einem durch die Produktionsplanung bestätigten Termin.

    Ich habe meinen vor genau einem Monat bestellt und bislang noch keine Aussage. Ist das ein VW- oder ein Händler"problem":confused:

    Wer einen konkreten LT hat, den bitte ich diesen mit der zusätzlichen Info des Bestelltermines zu posten oder mir per PN mitzuteilen. Vorab Vielen Dank!

  • Moinsen @llerseits!

    Habe eine private Nachricht auf Motor-Talk bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Vielleicht ist das Blödsinn und ein Fake...aber vielleicht hat das Ganze ein wenig Aussagekraft in Punkto Baudatum / Auslieferung.

    Hier also der Text der Nachricht:

    Touareg V6 TDI Tiptronic
    Hallo, bei Interesse:
    5X Touareg V6 TDI Tiptronic 225PS NEUWAGEN
    blackmagicperleffect, shadowbluemet+offroadgreymet.
    Leder antrazith
    Navi
    Tempomat, Climatronic usw

    Produktionswoche 47 (2004)
    Liefertermin KW50/51 (2004 !! )

    Mit freundlichem Gruss HK


    Ich habe absolut keine Ahnung, wer oder was dahinter steckt / stecken könnte.

    Wenn es denn solche Fahrzeuge tatsächlich gäbe, drängt sich der Eindruck nach saftigen Aufpreisen förmlich auf.

    Einen schönen Abend

    Ralph

  • Hi,
    ich glaube nicht das ein Liefertermin euch irgendwie helfen wird, außer es geht um "Strafen" aufgrund von Lieferverzug...ich hatte meinen bestellt im Mai 2003, bestätigter LT war Sep. 2003!
    Geliefert wurde er in der 4ten KW 2004................
    Glaube das VW sich hier auch mittlerweile absichert.
    Cu
    borko

  • VW sagte mir heute, dass die Quoten für die Händler erst in den nächsten 1 - 2 Wochen festgelegt werden. Allerdings hätten wohl einige kleine Händler den eigentlich vorgesehenen Vorführwagen (jeder Händler sollte 1 Exemplar bekommen) nicht haben wollen. Insofern gibt es für die großen ein paar mehr zu verteilen. Ich habe mich für morgen mit meinem :) verabredet. Schaun wir mal, ob sich an der bisherigen Mitteilung 28.01.2005 etwas ändert.

    Gruß
    Thomas

  • @ borko

    Es geht ja nicht um "Strafen", aber wenn man eine Bauwoche hätte, so könnte man deutlich genauer planen. Mein unverb. LT ist ! Quartal 2005, zZt. sähe es nach einer Lieferung ende Januar aus...Ich muss auf jeden Fall dann mein Auto (GolfV) verkaufen und die Finanzen müssen bis dahin auch in Ordnung sein. Insofern möchte ich es schon möglichst genau planen und ähnlich wird es wohl den anderen auch gehen...

    @ rmj

    Du surfst auf MT???? :zwinker:
    P.S. Ich habe diese Mail auch bekommen, auf nachfragen nach dem Preis war von 56000-62000€ die Rede, Ausstattung könne zugemailt werden.

    Grußvom hoffenden und wartenden
    H.

  • @ Honigtoertchen


    Mir geht es auch weniger im irgendwelche Strafen oder "Drohungen" usw. an VW bzw. meinen Händler, sondern auch mehr um die Planungssicherheit. So muss ich meinen Doimler spätestens am 6.3.05 zurückgeben. Da mein KM-Kontingent aber bald voll ist und ich keine Nachberechnung auslösen will, werde ich die E-Klasse wohl schon Anfang Januar abgeben und mir dann irgendeinen Mietwagen besorgen. Und da macht es rein preislich einen enormen Unterschied, ob ich den wegen unsicherem Touareg Termin wochenweise miete oder gleich eine schöne Langzeitmiete über 1-2 Monate einkippe. AVIS hat da im Moment sehr interessante Angebote am Laufen.

  • Habe von VW gehört, dass der Wagen sehr gut eingeschlagen hätte, mehr (Stückzahlen etc.) dürfe man nicht sagen. Insofern ist es verständlich, dass die Frühbesteller dann auch einen frühen LT erhalten und sich die Termine dann schnell nach hinten verschieben. Aber allzuviel sollte man auf diese "vorlaufig" vorläufigen LT nicht geben, bei mir hieß es auch erst "wohl März", jetzt "wohl Ende Jan/ Anf. Feb.". Traue dem Braten auch erst, wenn ich ein Baudatum habe.
    Gruß an die V6 TDI-Fraktion vom
    H.

  • Zitat von Honigtoertchen

    @ borko

    Es geht ja nicht um "Strafen", aber wenn man eine Bauwoche hätte, so könnte man deutlich genauer planen. Mein unverb. LT ist ! Quartal 2005, zZt. sähe es nach einer Lieferung ende Januar aus...Ich muss auf jeden Fall dann mein Auto (GolfV) verkaufen und die Finanzen müssen bis dahin auch in Ordnung sein. Insofern möchte ich es schon möglichst genau planen und ähnlich wird es wohl den anderen auch gehen...

    Grußvom hoffenden und wartenden
    H.

    Hi,
    es geht ja auch nicht darum Dir da etwas verderben zu wollen, Fakt ist aber das die voraussichtliche Prod-KW halt nur eine Prognose ist.....und darauf zu planen ist schwierig. Hatte übrigens das gleiche Problem. Fest steht erst etwas wenn Dein Wagen im internen VW-Netz "auf dem Band" eingeplant ist, und das geschieht nach Aussage von VW erst ca. 2 Wochen vorher...dann kriegt der Wagen eine Markierung im System.
    Also, Fazit soll sein: Planen ist schön, aber plane auch mit den Eventualitäten!!!
    Cu
    borko

  • @ rmj

    Du surfst auf MT???? :zwinker:
    P.S. Ich habe diese Mail auch bekommen, auf nachfragen nach dem Preis war von 56000-62000€ die Rede, Ausstattung könne zugemailt werden.

    Grußvom hoffenden und wartenden
    H.[/QUOTE]

    Moin Moin!

    Nee, ich surfe definitiv nicht bei MT ´rum.

    Ich habe mich da mal im August umgeschaut, und bin dann von Rollo "abgeworben" worden; seit dem bin ich hier bei TF...und habe MT auch ganz vergessen, bis diese Mail kam.

    Gruß

    Ralph

  • Hallo,

    mit dem Liefertermin ist das bei VW wohl so eine Sache.
    Ich habe am 07.07.2004 ein für Produktionswoche 43/2004 voravisierten T. R5 bei meinem Freundlichen bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 12.11.2004. Vor 3 Wochen dann Verschiebung der Produktion auf 51.KW. Anruf in WOB durch meine Wenigkeit - Aussage des MA vorraussichtlich 2 Wochen frühere Produktion. Seit dieser Woche steht meine Fahrgestellnummer fest.
    Liefertemin ?????
    Bei meinem ML270 cdi (BJ2002) wusste ich wo ich dran war, fast auf den Tag genau 12 Monate Lieferzeit.
    Aber was soll´s gut Ding will Weile haben.

    Gruss Dietmar

  • Gerade habe ich einen Anruf von meinem :) bekommen. Wahrscheinlich wird's doch eher Februar 2005. :mad: Da ist die Ehekrise vorprogrammiert, weil unser zweites Kind so ziemlich genau zum gleichen Zeitpunkt kommen soll. :wut:

    Gruß
    Thomas

  • Habe heute bei meinem Freundlichen schon zwei v6 TDI gesehen, kann man sofort kaufen und mitnehmen. Dies zum Punkt Liefertermine. :D :wow: Ich war sehr verwundert diese Fahrzeuge schon im Verkauf zu sehen. Der Freundliche meinte zu mir er hätte diese Fahrzeuge als Kontingent abnehmen müssen :eek: .Welch angenehme Auflage von VW :zwinker:

    Also noch viel Freude beim Warten :wut: :Applaus
    Torrenueva

  • Zitat von torrenueva

    Habe heute bei meinem Freundlichen schon zwei v6 TDI gesehen, kann man sofort kaufen und mitnehmen.


    Waren wohl SCHWARZE Touareg :zwinker:
    Aber zu welchem Preis, Listenpreis oder drüber? :eek:

    Gruß
    andreas

  • Die Fahrzeuge waren sicherlich keine "Schwarzen". :zwinker: Solltest Du diesen Farbton jedoch auf die Wagenfarbe beziehen, so hast Du Recht. :Applause:
    Der dort ausgewiesene Preis war der ganz normale Listenpreis, bzw. war m.E. auch ein Finanzierungsangebot dabei.