Scheinwerfer-Waschanlage fährt nicht mehr raus...

  • Hej !

    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie diese Scheinwerfer-Waschanlagen-Zylinder heissen ? :confused:

    Im Herbst ist mir wohl die vorne links beim ersten Frost kaputtgefroren (JA- ICH WEISS, ICH BIN EIN HONK, DASS ICH NOCH KEINEN FROSTSCHUTZ 'DRIN HATTE) - erst ging die links noch, jetzt geht gar nichts mehr (die laufen ja beide über den gleichen Kreislauf, und fahren auf Druck aus), und das Wischwasser läuft vorne links im Stossfänger 'raus...

    Also: Wie heisst der "Ausfahrzylinder" in der VW-Sprache ? Kann man das Ding woanders als beim Freundlichen kaufen ? Und selbst einbauen ?

    Ich hübsche gerade den Rest auch auf: gibt es wirklich keine Quelle für die Plastik-Schlossabdeckungen vom Dachträger, ohne für 40 Euro ein ganzes Schloss zu kaufen ? Und das Tankstutzen-Gummi gibt es auch nicht einzeln, sondern nur mit Schraubdeckel für satte 32 Euro ? WTF...

    Thanks guys...

  • Hej Klaus !

    Tja - thanks erstmal - die Sicherung kann's ja nicht sein, weil ja erst der rechte Wischi noch ging... Habe mittlerweile herausgefunden, wie das Ding heisst: HUBZYLINDER ! Ist wohl tatsächlich gerissen, als die Klappezugefroren war.

    Ich habe auch die Nummer: 7L6 955 978 - aber hier steht, dass der ab 2006 ist, und da, dass er für meinen (09-2004er 3.0 TDI) wäre... Gibt es nicht irgendwo eine Online-Ersatzteil-Liste mit Suchfunktion ?

    Na dann - gib' Hub, Zylinder !

  • Hallo

    das gleiche Spiel hatte ich vor einem Jahr, Du brauchst zwei Teile zur Reparatur, einmal den Hubzylinder mit der Nummer 7L6 955 978 und einmal den Duesenträger in dem der Hubzylnder läuft mit der Nummer 7L6 955 104

    beides zusammen kostete beim Freundlichen am 30.12.2009 49,88€ incl Märchensteuer

    Beim Aus und EInbau musst du das Vorderrad abbauen, dann den Innenkotflügel dann kommst du prima ran. Ist aber ne ganz schöne Fummelei.

    Viel Spass

    Marcus

    Ach ja der Hubzylinder passt auch bei deinem Modell bei meinem er war es diese Nummer